Der alltägliche Wahnsinn

  • Stand heute habe ich hier die Kaffeemaschine. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich das ändert. ;)

    Ob und wie sich Conrad, Amazon, der betrügerische Händler und der Rechnungsempfänger einigen werden, werde ich wohl nie erfahren.

  • Wie soll ich mir das vorstellen? Handelt es sich da eventuell um Hehlerware? Dürfte ja nicht schwierig sein sie durch ein gleichwertiges Produkt zu ersetzen. Ansonsten melde einfach, dass die Kaffeemaschine kaputt gegangen sei und behalte sie, wenn dir so sehr was an ihr liegt. :ahnungslos:

  • Amazon ist meines Wissens kein Händler, sondern eine Vermittlungsplattform wie Ebay oder (Ebay)Kleinanzeigen. Ich nehme folgendes an:

    Der Händler bei dem (über Amazon vermittelt) Zeitdieb gekauft hat, war ein Gauner. Die Zahlung von Zeitdieb ging aufs Gaunerkonto.

    Zeitgleich bestellt der Gauner mit irgendwelchen Bank/Kreditkartendaten des Herrn "Dritter" bei Conrad eine Kaffeemaschine mit der Lieferadresse Zeitdieb.

    Zeitdieb ist zufrieden.

    Herr Dritter bemerkt irgendwann eine merkwürdige Abbuchung und versucht, sie zurückzubuchen. Conrad erlaubt das nicht, weil sie haben ja geliefert ... und dann geht so die Zeit ins Land ... irgendwann macht "Dritter" eine Anzeige gegen unbekannt

  • Da müssen die Juristen ran.
    Zeitdieb hat von Conrad eine Kaffeemaschine erhalten, die er nicht an Conrad bezahlt hat. Somit könnte Conrad die eventuell von Zeitdieb zurückfordern. Zeitdieb hat an den Gauner bezahlt und kann von dem das Geld zurückfordern.

  • Genau so stelle ich mir das auch vor. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Conrad die KM noch zurück haben möchte.


    Die Betrüger haben mir gegenüber sehr gut verschleiert, keine Leistung erbracht zu haben. Ob sie Conrad gegenüber geklaute Kreditkartendaten genutzt haben, weiß ich nicht. Ich glaube eher an eine fiktive Identität und Kauf auf Rechnung. So gewinnt man Zeit und kann das Modell länger durchziehen.


    Ich bin gespannt, ob ich noch was von weiteren Ermittlungen oder deren Ergebnissen hören werde, das glaube ich aber eher nicht.

  • Wenn die Frau vor dir beim Optiker beim Sehtest vor lauter Ehrgeiz anfängt, nach den Buchstabenreihen noch eine Broschüre vorzulesen..

  • Heute überquerte ich bei einem Zebrastreifen die Straße. Die Straße hat zwei Spuren und in der dritten Reihe sind Parkplätze. Die Autos halten normalerweise, heute wollte ein Typ die dritte Spur doch nutzen, weil er es besonders eilig hatte, und überholte die anderen. Ich habe es zum Glück gesehen und wartete. Weil er aber dabei mit dem Handy rumspielte, fuhr er gegen ein Straßenschild und somit eine schöne Beule in Papis Porsche Cayenne . Tja, Weihnachten wird wohl für ihn nicht ganz so toll ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • In unmittelbarer Nähe wurde eine große mehrspurige "fahrradfreundlich" umgebaut. Heute konnte ich das Ganze dann mal in voller Pracht sehen. Aktuell sind witterungsbedingt nicht soviel Radler unterwegs, aber ich halte das ab dem Frühjahr für einen großen Unfallschwerpunkt. Ich fotografiere das die Tage mal...

  • Ich weiß nicht wohin es am besten/schlechtesten passt, und es ist auch eine

    schwer zu ertragende Vertonung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht erkennt sich darin Jemand, oder einen Bekannten, wieder.

    Bis zum Alter von 12-,oder 15 Jahren dachte ich: alle Menschen nehmen grundsätzlich das Gleiche wahr, und reagieren darauf „nur" unterschiedlich - ziehen andere Schlüsse.


    Heute ist bekannt: Für den Einen ist manches schon Wahnsinn, da hat der Andere noch nichtmal etwas mitbekommen. Aufgrund der unterschiedlichen Wahrnehmung ist der angestrebte Konsens vielleicht oft gar nicht möglich - da von unterschiedlichen "Fakten" ausgegangen wird.

    Paul Watzlawick hat mich gehabt, als er in "Wie wirklich ist die Wirklichkeit„ verkürzt schrieb: Wie soll der, der als Kind auf dem Pferd geritten ist, das Gleiche empfinden wie derjenige,der im Stall von ihm (vom Pferd😃) getreten wurde?


    Dieser Diskrepanz sind wir hier täglich ausgesetzt.


    Für den Einen mag zb Gewalt zum Alltag gehören, schon aus den Kindheitserlebnissen heraus, der Nächste kann den Gedanke daran nicht mal zulassen, und für den Dritten passiert sowas halt/und er arrangiert sich, beurteilt und verurteilt das auch nicht.


    Nun zum Thema 😃: Ich Urteile und Vorverurteile hart was mir nicht passt, ich nicht verstehe, obwohl ich sogar Mörder und Vergewaltiger als Opfer sehe, die therapiert, und nicht bestraft gehören.


    JA · viel zu lang!

  • Ich schaue gerade "Stirb Langsam 2". Ich weiß offenbar noch genau, an welchen Stellen vor 30 (?) Jahren die Werbepausen meiner VHS-Aufnahme von der Sat.1-Ausstrahlung waren.

  • Heute morgen, Maschstr.: weiblicher Handy-Zombie geht ein paar Meter vor mir von rechts aus über die Straße, ohne irgendwelche Umwelteinflüsse einzubeziehen. Ich fahre mit dem Rad mit austeichend Abstand hinter ihr vorbei, sie erschrickt und brüllt mir hinterher: „HAST DU KEINE KLINGEL, DU FOTZE?“

  • Heutzutage kann man eben nicht mehr so genau bestimmen, wer männlich, weiblich oder divers ist. Arschloch bietet sich da allerdings besser an, weil es genderneutral ist.