Der alltägliche Wahnsinn

  • Auf eine Packung Wattestäbchen ist dieser Satz aufgedruckt: "Nicht in den Gehörgang einführen." Wozu braucht man die Dinger denn sonst?

  • Früher habe ich damit ja auch Waffen gereinigt, aber sollte es dieses Produkt nicht eigentlich im Baumarkt zu kaufen geben?

  • Bisher hab ich diesen Thread ja eher als sinnlos erachtet - bis heute.
    Meine Freundin und ich gehen seitdem wir unsere Josie haben, jeden Tag gegen 18 Uhr in den Park bei uns, um dort mit unserer Hundegruppe die Tierchen spielen zu lassen.
    Als wir ankamen, war da eine junge Dame, die der Gruppe schon bekannt war. Sie starrte die ganze Zeit auf einen Baum, wo etwa in 6-7 Meter Höhe der Papagei ihrer Freundin ein "Päusschen" machte. Er war halt ausgebüchst und die Besitzerin organisierte eine Leiter. Als die zurückkam, beobachten wir vom Treffpunkt aus das Geschehen. Die Olle hatte also vor auf den mächtigen Baum zu klettern und den Vogel aus der Höhe anzulocken. Hinzu kam noch, dass sie mutmaßlich ein wenig arg bekifft war.
    Wir rieten ihr schon davon ab, sagten ihr, sie solle lieber die Feuerwehr oder Tierretung rufen, aber sie meinte, sie würde das oft genug machen müssen.
    Na ja, sie kletterte halt hoch, immer weiter, war dann schon in 6 Metern höhe, kletterte dann auf einen Ast und robbte sich an dem ca. 20-30 cm dicken Ast bis zum Papagei. Wir riefen ihr immer wiedr zu, sie soll zurückkommen. Wir konnten das schon nicht mehr mit ansehen, ein Passant und ich riefen dann schonmal 112 an. Es kam wie es kommen musste, sie rutschte ab, konnte sich noch an einem 5-10 cm dicken ast mit den Füßn auffangen, hielt sich auch noch an dem Astende oben fest. Da hing sie nun, was machen konnten wir auch nicht. Auffangen war aus der Höhe nicht mehr möglich, was drunter legen hätte auch zu nichts geführt, also konnten wir nur zusehen sie wie schließlich senkrecht abstürzte, das rechte Bein und das Becken mehrfach brachen und sie mit voller Wucht auf die linke Seite knallte. Natürlich sofort Ersthilfe geleistet, Notarzt kam auch sogleich. Letzlich ging es ihrnoch verhältnismäßig gut, nur der Papagei saß immer noch da oben und flüchtete dann noch vor der Feuerwehr. Jetzt hockt der immer noch ein paar Bäume entfernt... tjoar, klarer Fall für den Davids-Award. Das war so ziemlich das dämlichste was ich in den vergangenen Jahren erlebt habe.


    Edit: Es geht natürlich nicht um Edgar, sondern um Darwin

  • Autsch. Ich denke mal wenn man es live miterlebt hat, nimmt einen sowas schon ziemlich mit (abstürzenden Menschen sehen und nix tun können etc.). Aber meine Reaktion war jetzt eben schon so, dass ich definitiv in die Hölle komme, wenn es sowas gibt.


    Meintest Du übrigens "Darwin-Award" oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Zumindest für diesen Award kann sie sich nicht qualifiziert haben, da sie ihre eigene Dämlichkeit ja zum Glück überlebt hat und damit noch dem menschlichen Genpool zur Verfügung steht...

  • Das ist mir klar. In Auftrags-Chillas steht aber "Davids-Award" und ich versuche hier die ganze Zeit Assoziationen zu finden von Goliath bis Michelangelo.

  • Ne ich meine dann doch den Evolutionsforscher. Wobei man natürlich auch Mitbürger mit den schönsten Brillen auszeichnen kann.


    Ach ja, zu guter letzt lief dann unter den Helfern/Gaffern noch ein Typ rum, Boxershorts (Typ: halb-offen, ein Ei guckt raus)

  • Mal fernab von Papageien.


    Kennt ihr die Leute, die im Supermark an der Kasse immer die Warentrenner benutzen?
    Ob nun eine Wasserflasche oder 2 Packungen Kekse. Egal, ob da soviel Platz zwischen den Waren ist, dass sich der Kassierer gar nicht irren kann. Warenschieber. :anbeten:


    Was beflügelt solche Leute dazu?

  • Wenn Kundschaft und Kassierer schon müde und dullig sind, erspart man sich unnötige Situationen, die mit


    Kassiererin: "Das macht dann 5,28 €"
    Kunde 1: - "Hä? Das Brot nicht!"


    anfangen und mit


    Kunde 2: "Oh, ja, das möchte ich kaufen"
    Kassiererin: "Oh nee, ey. Storno! Dafür ham wir diese Dinger da!"


    aufhören.

  • Ich bin neuerdings derartig neurotisch. Liegt einfach an den Erfahrungen mit Kassierern, die selbst deutlichste Abstände nicht wahrnehmen wollen, oder dreisten leuten, welche ihre sachen so dicht draufwerfen, dassder Kassierer verwirrt werden kann. Das erspare ich mir durch die Stopper. Bei Abständen die überdeutlich sind, lasse ich sie dann ab und an auch mal weg, besonders in den Jahren, wenn Weihnachten und Silvester auf einen Tag fallen.

  • Ich meine Situation mit Brot von Kunde A .....nichts......nichts....... Kaugummi von Kunde B..... riesen Einkauf von Kunde C. Natürlich legt Kunde B oder C dann diesen Knüppel zwischen die Waren.


    Wie soll da was missverstanden werden?

  • Wenn nur einer von den dreien aufpaßt - Kunde 1, Kunde 2 oder Kassierer -, dann braucht man das Abstandshölzchen natürlich nicht. Wenn ich aber dullig bin, dann lege ich das Ding aufs Band und kann mit offenen Augen weiterschlafen.


    @Musketeer
    Niedlich :)