Der alltägliche Wahnsinn

  • naja es gibt Leute die legen die Dinger auch hin wenn 3 Leute nacheinander ne Flasche Herri kaufen...
    Ich nutz die Dinger nie ich "bau" klare Abgrenzungen.

  • Thema Kassenband (nennt man das so?): Ich finde es seltsam, dass deutlich mehr als 50% aller Kunden ihre Flaschen quer zur Laufrichtung legen, sa dass sie auf der Stelle rollen. Am besten am Ende des Einkaufs, und den Warentrennstab weglassen.

  • Thema Kassenband (nennt man das so?): Ich finde es seltsam, dass deutlich mehr als 50% aller Kunden ihre Flaschen quer zur Laufrichtung legen, sa dass sie auf der Stelle rollen. Am besten am Ende des Einkaufs, und den Warentrennstab weglassen.

    Und dann die Flasche mehrmals wieder an die richtige Stelle rücken. Oder besser noch festhalten während sie neben her gehen. Da würde ich am Liebsten eingreifen und die Flasche um 90 Grad drehen.

  • in den läden in denen ich einkaufe, wurden die warentrenner längst verhökert, damit sich die angestellten drogen kaufen können.

  • das liegt doch aber meißt an der kassiererin, die das band zu ruckartig anfährt. die meißten frauen beherrschen halt nicht das sesible spiel mit kupplung und gas... :D

  • da bekommt kik doch gleich eine andere bedeutung. die junkies in dem laden leben aber auch wie die maden im speck. geil.

  • Thema Kassenband (nennt man das so?): Ich finde es seltsam, dass deutlich mehr als 50% aller Kunden ihre Flaschen quer zur Laufrichtung legen, sa dass sie auf der Stelle rollen. Am besten am Ende des Einkaufs, und den Warentrennstab weglassen.


    Die deluxe-Variante: Flaschen erst hinstellen. Dann die durch Bandanlauf umgefallenen Flaschen quer hinter den restlichen Einkauf legen und Dinge aufheben, die die fallenden Flaschen vom Band gekickt haben.

  • da bekommt kik doch gleich eine andere bedeutung. die junkies in dem laden leben aber auch wie die maden im speck. geil.


    Die kik-Angestellten brauchen doch gar keine Drogen. Die Pestizide in den Klamotten sind vollkommen ausreichend, um das Hirn aufzuweichen.

  • Auftrags-Chilla: Super Reaktion, den Notruf schon vor dem Unfall zu rufen!


    Um Missverständnissen vorzubeugen, nutze ich auch immer einen Warentrenner. Zum einen hat man in der Warteschlange eh nichts zu tun und zum anderen ist es doch für die Kassierer/innen echt einfacher als jeden einzelnen Kunden zu befragen. Gerade wenn der Kunde vor einem nur eine Flasche hat...dann ist es doch wahrscheinlich das vielleicht noch etwas von meinem Einkauf zu ihm gehören könnte.


    Vielen Kunden fehlt auch das Fingerspitzengefühl, ob nun alle Waren auf das Band kommen oder man aufgrund der Prodkuktgleichheit nur ein Abrechnungsexemplar auf das Fließband legt (1 Tüte Milch auf das Band, im Korb eine Palette). Von der Sache ist es natürlich sinnvoll, nicht die ganze Palette Milch auf auszupacken. Es gibt aber auch Kunden die dadurch das totale Chaos auslösen. "Von der H-Milch 12 x, Jogurt XY 7 x, ..." und im Korb liegt alles durcheinander, der Kassierer/in hat keinen Überblick mehr, welche Waren noch im Korb liegen.

  • Ich hasse Steinhude ja wie die Pest. Ein Teich, deren anderes Ufer man auch mit 12 Dioptrin bei Nebel noch erkennen kann, darauf ein paar Motorkutter, deren Kapitäne tun, als wären sie schon zigmal mit einem Viermaster um Kap Horn gesegelt, sich dann aber auf dem Weg zum Wilhelmsstein dreimal verfransen. Die ganze Show dient nur dazu, um den Touristen einen auf Seefahrerdorf vorzuspielen und ihnen für ein Fischbrötchen 4,20 € und für eine Kugel Eis 1,50 € aus der Tasche zu ziehen.


    Meinetwegen sollen sie machen. Wenn ich aber als Lieferant mit einem großen LKW dahin muss und gleichzeitig Feiertag in NRW ist, dann platzt mir der Arsch. Haben die in Westfalen keine eigenen Ausflugsziele? Schlimm genug, dass die B65 ab Bad Nenndorf Richtung Hannover dicht ist und die Nebenstraßen von Lippern und Mindenern befahren werden. Wenn ich mich dann aber in Steinhude an jeder Ecke festfahre, weil sich so ein dämlicher Lipper ins Absolute stellt und irgendwelche Eis schlabbernden Idioten in den Weg stellen und mir bei der Arbeit zugucken, wenn ich mit meiner rappelvollen Sackkarre irgendwo lang muss, dann kriege ich die Krise. Wenn es bei dem Wetter denn wenigstens was für's Auge gegeben hätte, aber nein, nur Bratzen und alte Leute. Muss wohl Bratzen- und Alte-Leute-Tag in Steinhude gewesen sein.


    Wo ich schonmal dabei bin: Bekommt einigen Autofahrern die Sonne nicht? In einer Tour wird einem die Vorfahrt genommen, an den unmöglichsten Stellen überholt wie die Wildsau oder einfach nur dämlich aus der Wäsche guckend mitten im Weg gestanden und geglotzt, wie der dämliche Bierfahrer versucht durch die engen Straßen zu kommen statt einfach mal Platz für größere Fahrzeuge zu machen. Meine Fresse, hab ich einen Hals. Alle 'ne rostige Feile im Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()