Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Cool, wenn brennt erstmal weiter Mittach machen ! Wird sich schon von selber erledigen !


    Nochmal: Es hat nicht gebrannt. Es war nur auf einmal Qualm inner Halle. Bin dann mit nem Nachbarn, der da zufällig rumgelaufen ist, durchgegangen und hab alles kontrolliert. Ich habe aber nichts Auffälliges erkennen können. Ein Feuer, oder ein "Qualmherd" hätte man ja erkannt, aber da war nix. Der Qualm ging genauso schnell wieder, wie er gekommen war. Danach war's dann auch wieder ruhig und ich hab dann inner Halle weitergemacht. Dabei ist auch nix weiter vorgefallen und irgendwann hat sich dann halt dieses komische Ladegerät verabschiedet... War aber sowieso ausrangiert, kaputt gegangen ist auch weiter nix, also war's im Endeffekt halb so wild...

  • Saunafaschos. Nerven wie ein Iltis in der Plinte.


    Folgendes Szenario: Man liegt gemütlich auf der Pritsche und ist mit liegen und schwitzen kognitiv völlig ausgelastet und mit sich und seinen Poren vollkommen im Reinen. Der letzte Aufguss ist zwei Minuten her. Die Tür öffnet sich, ein Typ kommt rein, breitet sein Handtuch aus und blökt lauthals in die Runde: "Ey, Bock auf Aufguss?" Bevor irgendjemand reagieren kann, hat sich diese Ausgeburt an Unentspannung den Aufgusseimer geschnappt, nimmt die Kelle raus (wofür auch dieses unnötige Werkzeug darin benutzen?) und schmeißt den kompletten Inhalt des Eimers auf den Ofen. Danach setzt sich unser Freund der finnischen Körperkultur hin und freut sich ob seiner Pfiffigkeit. Gute 12 Sekunden später erreicht die selbstproduzierte Dampfwand sowohl den schon etwas entsetzt blickenden Alt-Saunierer wie auch den Aufgussfetischisten. Schlagartig wird das Atmen schwer, die Temperatur steigt um gefühlte 30°C und zwei Minuten später verlässte man die Sauna, weils einfach nicht mehr auszuhalten ist. Alle gehen raus - einer bleibt drin: der Saunafascho. Und zwar noch genau eine Minute. Dann keucht auch er aus dem letzten Loch und stellt sich verschämt unter die Dusche. Juchu - ein gelungener Sanaabend!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Zum alltäglichen Wahnsinn zähle ich auch Blinkavatare und sowas: :rocken: :rocken: :rocken: :rocken:



    :p :anmachen: :p

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    ...Alle gehen raus - einer bleibt drin: der Saunafascho. Und zwar noch genau eine Minute. Dann keucht auch er aus dem letzten Loch und stellt sich verschämt unter die Dusche. Juchu - ein gelungener Sanaabend!


    alles weicheier :rofl:

  • Mal wieder ein Stadtbahn-Höllen-Szenario (gestern Abend erlebt):


    Gut alle vier Meter befindet sich eine Doppeltür. In der Mitte der Bahn steigt eine junge Mutter mit ihrem Kinderwagen ein und gibt sich extra Mühe, soweit wie möglich den Gang und die Türen freizuhalten, was ja auf dem engen Raum auch leider nicht wirklich gut geht. Niemand kommt auf die Idee, den Platz vor ihr frei zu machen und sich ein paar Meter Richtung einer anderen Tür zu bewegen.
    Dann kommt das senile Seniorenpärchen, welches ja ausgerechnet an derjenigen Tür einsteigen muss, wo der Kinderwagen steht, obwohl alle anderen Türen total frei sind.
    Aber Senioren sind ja alt und verlangen Respekt, ob ihres so anstrengenden Lebens und des zumindest im Radio live erlebten Stalingrads.
    Die beiden Alten quälen sich also mit genervten Blicken ungelenkig an der Mutter mit dem Wagen vorbei und stellen sich gegenüber auf die Trittstufen der geschlossenen Tür hin, um erstmal mit Blicken und Gestik allen Passagieren zu demonstrieren, wie hart doch das Leben als Rheumapatient ist. Nächste Station wollen sie wieder aussteigen, ebenso wie etwa zehn weitere Mitfahrer. Die Tür sollte sich nun auf der Seite öffnen, wo die beiden Methusalixe stehen.
    Ok, dass man in U-Bahn-Stationen nicht auf den Knopf drücken braucht, weil sich dort eh immer alle Türen öffnen, das wissen sie natürlich nicht. Aber dann wie ein Irrer immer und immer wieder auf den Knopf zu drücken und aufgeregt zu rufen, dass sich die Tür nicht öffnet, obwohl man ja auf den Trittstufen steht, das ist schon mehr als dämlich.


    Diese Rentner sind häufig auch diejenigen, die in eine komplett lehre Bahn einsteigen und einem den Behindertenausweis unter die Nase halten, wenn man auf einem solchen Sitz Platz genommen hat. "Aber es ist doch alles frei!?" "Stehen sie auf junger Mann, oder haben sie auch einen Ausweis?"

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Diese Rentner sind häufig auch diejenigen, die in eine komplett lehre Bahn einsteigen und einem den Behindertenausweis unter die Nase halten, wenn man auf einem solchen Sitz Platz genommen hat. "Aber es ist doch alles frei!?" "Stehen sie auf junger Mann, oder haben sie auch einen Ausweis?"


    Der alltägliche Wahnsinn: Sich in einer komplett leeren Bahn auf einen Behindertenplatz setzen. ;)

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Der alltägliche Wahnsinn: Sich in einer komplett leeren Bahn auf einen Behindertenplatz setzen. ;)


    ein selten schönes eigentor :kichern:

  • 1. sprach ich nicht von mir, sondern von dem, was ich so beobachtet habe,


    2. finde ich das total scheißegal, auf was für einen platz man sich setzt, wenn alles frei ist,


    3. ist es für mich eine selbstverständlichkeit, dass ich aufstehe, wenn ein alter oder behinderter mensch einsteigt und kein platz frei ist,


    4. habe ich auch schon beobachtet, dass sich zwei scheinbar normale menschen gestritten haben, wer denn nun auf dem behindi-platz sitzen darf, weil beide ja einen ausweis hatten, obwohl normale plätze frei waren.

  • Ich gebe zu, mich oft bei der Parkplatzsuche dabei zu erwischen, wie ich mich über die vielen leeren Behinderten-Parkplätze aufrege! :mundzu:


    Zudem habe ich seit 20 Jahren Heuschnupfen und sehe es daher auch als Behinderung an und fordere einen Ausweis! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von sodapop
    Ich gebe zu, mich oft bei der Parkplatzsuche dabei zu erwischen, wie ich mich über die vielen leeren Behinderten-Parkplätze aufrege! :mundzu:


    Zudem habe ich seit 20 Jahren Heuschnupfen und sehe es daher auch als Behinderung an und fordere einen Ausweis! ;)


    Auch wenn es Spaß war (was ich natürlich gesehen habe), trotzdem noch die ernste Seite:


    Als Zivi habe ich, obwohl eigentlich im "Innendienst", auch schon mal Rollifahrer mit ausladen dürfen. Da ist man schon froh, wenn der breite Platz vorgehalten wird und es selbst zu Stoßzeiten unwahrscheinlich ist, dass es keine Plätze mehr gibt. Und in der weiteren Familie haben wir jemanden mit MS: Sie fährt im entsprechend umgebauten Auto selbst, ist aber auf den Rolli angewiesen un ebenso auf genügend Platz zum Ausladen -- und darauf, dass der Weg zum eigentlichen Ziel nicht übermäßig weit ist. Die Alternative wäre, den Leuten noch mehr von ihrer Selbständigkeit zu nehmen. Letztlich wiederum auf Kosten der Allgemeinheit.


    Für die Rollifahrer sind, umgekehrt betrachtet, jedenfalls von Nichtbehinderten zugeparkte Behindertenparkplätze eine Art "alltäglicher Wahnsinn".


    Insofern: Nicht über leere Behindertenparkplätze aufregen, hat schon seinen Sinn. Und ehrlich gesagt ist meine Freude auch nicht gering, wenn dort ein Falschparker auf den Transporter verladen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ok, dass man in U-Bahn-Stationen nicht auf den Knopf drücken braucht, weil sich dort eh immer alle Türen öffnen, das wissen sie natürlich nicht. Aber dann wie ein Irrer immer und immer wieder auf den Knopf zu drücken und aufgeregt zu rufen, dass sich die Tür nicht öffnet, obwohl man ja auf den Trittstufen steht, das ist schon mehr als dämlich.


    gehen die türen im Tunnel/bei Hochbahnsteigen nicht trotzdem auf? Die Stufen sind hier doch nicht relevant!

  • Zitat

    Original von Bonez
    Saunafaschos. Nerven wie ein Iltis in der Plinte.


    Ich hab auch noch eine Variante dieser Spezies: Man sitzt ganz gemütlich da, lauscht der extrem leisen Instrumentalmusik, entspannt, Tür geht auf und die Ruhe ist vorbei. Da wird mabchmal in einer Lautstärke "geflüstert"... :motzen:
    Hab mir an einem der letzten Wochenenden so eine Endlosgeschichte anhören müssen: "Mein Ex kriegt das Kind nicht mehr zu Gesicht, jetzt hat er es aber vergessen bei der Versicherung anzumelden, ich hab die Lauferei, bei der Versicherung interessiert sich ja eh keiner für den kleinen Justin und seine alleinerziehende Mutter, die sich die Füße abhetzt ......."
    Ich hab aus drei Metern Entfernung gesagt, "ach nö - is ganz spannend".

  • Also an der Haltestelle Geibelstraße ging die Tür erst dann auf, als ich dem Deppen gesagt habe, dass er mal von der "hochgefahrenen Stufe" runter soll...

  • Zitat

    Original von Mehrtürer


    gehen die türen im Tunnel/bei Hochbahnsteigen nicht trotzdem auf? Die Stufen sind hier doch nicht relevant!



    gehen definitiv nicht auf.