Der alltägliche Wahnsinn

  • Mein Tipp: Erkundige Dich mal bei der zuständigen Hausverwaltung, was Du darfst und was nicht. Und bei allem, was Du darfst, würde ich ihr Gemecker getrost ignorieren. Wenn sie wegen Nägel reinschlagen in der erlaubten Zeit klingelt, würde ich gar nicht erst aufmachen.


    So wie Du es schilderst, hat sie scheinbar den ganzen Tag nix zu tun, viel Langeweile und daher auch viel Zeit für solche Spielchen und vermutlich auch für langwierige Grabenkämpfe mit Dir. Da Du diese Zeit wahrscheinlich nicht hast, würde ich mich auf solche Spielchen gar nicht erst einlassen. (Ich habe meine Erfahrungen mit sowas auch schon gemacht, siehe weiter oben im Thread.)


    Und natürlich darf man einen Fahrstuhl mal für ein paar Minuten blockieren, wenn man viel Zeugs transportieren will. Wahrscheinlich regt sich außer ihr auch niemand darüber auf. Wie soll man denn sonst z.B. einen Umzug bewältigen?

  • Bin für einen Hundeherrchenführerschein, es kann nicht sein, dass mich beim Joggen auf 3 KM 7 olle Köter anspringen und der dummdreiste Besitzer mir in die Fresse grinst. Zudem regen mich die Idioten auf, die einem einreden wollen, dass man keine neuen Handys,Pcs und Autos kaufen soll und alle Firmen lieber Pleite gehen sollen, damit wir nicht zuviel Kohlenstoffdioxid ausstoßen. :sauer:

  • Ja . deren Akkuladegeräte. Handys verbrauchen ja schließlich auch Strom...man soll am besten nichts mehr kaufen was Strom verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Nein, Aschi ist erklärter Fundamentalverweigerer, was das Akzeptieren des Vorhandenseins des Treibhauseffekts angeht.


    (Und die Produktion von Mobiltelefonen sowie der Betrieb der funktechnischen und digitalen Infrastruktur frisst schon eine Menge Energie, um das kurz zu ergänzen.)


    Lieber Aschi, man braucht ja noch nicht mal an den Treibhauseffekt zu glauben. Aber wenn wir weiter mit der derzeitigen Geschwindigkeit endliche Ressourcen wie Öl und Kohle in ganz viel Rauch und Wärme und (relativ betrachtet) ganz wenig Energie verwandeln, dann werden diese Rohstoffe bald so teuer, dass der jetzige Wohlstand auch nicht mehr zu bezahlen sein wird und die Firmen ebenfalls pleite gehen. Nachhaltigkeit und Energiesparen macht also aus vielen Gründen Sinn.


    (Wie zur Hölle kann man eigentlich so kurzsichtig sein, und das als erklärter Freund von Karl Marx? Diese Verbohrtheit gehört irgendwie auch zum alltäglichen Wahnsinn, mit dem man sich rumschlagen muss.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Es gibt den Treibhauseffekt, aber ich messe dem Kohlenstoffdioxid nicht soviel bei. Ich finde es einfach unsinnig, den Leuten zu verbieten sich neue elek. Geräte zu kaufen und bis Kohle und Öl ausgehen vergeht noch Zeit und es werden sich genug andere günstige andere Alternativen finden, wer anders denkt, ist in meinen Augen verbohrt. Nach Meinung manche Ökofritzen sind Handybesitzen udn Leute mit 3 Fernsehern und 2 Laptops, die in den Urlaub fliegen beinahe Verbrecher.

  • Es geht mir nicht ums Ausgehen, sondern ums Knappwerden. Und das geschieht bereits deutlich vor dem Ausgehen. Abgesehen davon wird dann auch die Förderung immer aufwändiger und damit teurer. Ergo wird der Spaß sehr viel eher sehr viel teurer, als Du glaubst. Abgesehen davon, dass man nachfolgenden Generationen auch Öl übrig lassen sollte, weil dieses nicht nur als Treibstoff verblasen wird, sondern auch Grundlage für etliche andere Produkte ist (Kunststoffe, Pharmazeutika, Kosmetika, um mal drei zu nennen).

  • Zitat

    Original von aschi
    Es gibt den Treibhauseffekt, aber ich messe dem Kohlenstoffdioxid nicht soviel bei. Ich finde es einfach unsinnig, den Leuten zu verbieten sich neue elek. Geräte zu kaufen und bis Kohle und Öl ausgehen vergeht noch Zeit und es werden sich genug andere günstige andere Alternativen finden, wer anders denkt, ist in meinen Augen verbohrt. Nach Meinung manche Ökofritzen sind Handybesitzen udn Leute mit 3 Fernsehern und 2 Laptops, die in den Urlaub fliegen beinahe Verbrecher.


    Sich neue Geräte zu kaufen macht doch sogar manchmal Sinn.
    Wenn ich mir einen neuen Kühlschrank kaufe der dann nur noch die Hälfte verbraucht als mein alter spare ich doch Energie.


    Und :
    Ich bin dann ja ein Schwerverbrecher mit 4 Flimmerkisten 2 PC`sund einem Laptop.
    Dazu ist der eine PC fast immer an.


    Zitat

    Original von Mr. Mo
    sondern auch Grundlage für etliche andere Produkte ist (Kunststoffe, Pharmazeutika, Kosmetika, um mal drei zu nennen).


    Also bei uns wird z.B. das alte Frittenfett von einer Firma abgeholt die daraus Kosmetik macht.
    z.B. Lippenstifte , bedenke das mal wenn Du die nächste Frau küßt und die nach Pommes schmeckt. :anmachen:

  • Ja, aber schau auch mal auf Deinen Rasierschaum, was da alles drin ist. (Wenn Du einen Trockenrasierer benutzt: Wieviel Kunststoff ist an dem Ding verarbeitet? Und im Aftershave sind u.U. auch noch Erdölprodukte enthalten. Rasieren ist schon ein ziemlich mineralölhaltiges Vergnügen.) Oder Deo, das liest sich manchmal fast wie die Produktpalette einer Raffinierie.
    :lookaround:


    (Wobei mir schon klar ist, dass alle notwendigen Kosmetika/Hygieneartikel auch ohne Öl herstellbar wären. Sie wären dann aber um einiges teurer.)

  • Sigmar hat schon recht. Man kann hier nicht immer dem Verbraucher den schwarzen Peter unterschieben.

  • Klar ist es nicht nur der Verbraucher.


    Aber "wir warten bis das Öl zuende geht" ist aber auch nicht das Ei des Kolumbus. Jetzt muss etwas getan werden, ob man will, oder nicht.

  • Es wird doch schon was gemacht. Ich denke es gibt schon Alternativen, diese werden uns aber vorenthalten.

  • Das halte ich für Vermutungen ohne Hintergrund. Wenn es bereits adäquate Alternativen gäbe, würden diese auch sicher genutzt werden.


    Solange es jedoch billiger ist, Ressourcen zu verballern anstatt Energieeffiziente Technik einzusetzen wird sich so schnell nichts ändern.
    Fast alle Autohersteller arbeiten an Alternativen, allerdings existiert noch kein Kraftstoff mit dem Wirkungsgrad und der Verbreitung von Bezin/Diesel.
    Das ist der Knackpunkt. Das Wasserstoffauto wäre nicht das Problem - Die Wasserstoffbeschaffung hingegen schon!


    Und wenn die meisten beim 3 Liter Auto an den Hubraum denken, und verlangen, dass erst mal die anderen bei sich anfangen, kann das so schnell nichts werden.

  • Erdgas...Geht auch in der Corvette ;)
    Ich möchte auch keinen 3l-Lupo fahren.
    Würden die Alternativen zu Benzin vollständig offenbart werden, würden die Ölpreise sinken und es gibt wohl viele Leute, die das nicht wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Dann aber mal die Frage, warum nicht Atomkraftwerklaufzeiten verlängern und Gas- oder Kohlekraftwerke abschalten?

  • Zitat

    Original von aschi
    Würden die Alternativen zu Benzin vollständig offenbart werden, würden die Ölpreise sinken und es gibt wohl viele Leute, die das nicht wollen ;)


    Möglich. Klingt aber arg nach Verschwörung für Arme.

  • Zitat

    Original von Lebowski
    Dann aber mal die Frage, warum nicht Atomkraftwerklaufzeiten verlängern und Gas- oder Kohlekraftwerke abschalten?


    Weil das fast nichts bringt und nur andere Probleme schafft (Atommüll). Allein die Aufbereitung von Uran verschlingt schon massig Energie, von der Verarbeitung des Atommülls mal ganz zu schweigen. Außerdem ist Atomstrom derbe teuer, weshalb er auch kräftig subventioniert wird. Atomenergie ist ein Auslaufmodell und keine Alternative.


    Es gibt aber ein generelles Energiesparpotenzial von ca. 40%. Da sollte man zuerst ran. Und dann sollte man finanzielle Ressourcen umlenken. Warum wird die Erforschung alternativer Energien so schwach gefördert? Warum müssen es immer noch Großkraftwerke sein, obwohl Blockheizkraftwerke mit Kraft/Wärmekopplung wesentlich energieeffizienter sind? Aber das ist eben das Problem, wenn man wie bescheuert den Energiesektor privatisiert. Großkonzerne bzw. deren Aktionäre interessieren sich nun mal nicht für Kleinkraftwerke.


    Ganz alltäglicher Wahnsinn. Die grundsätzlichen Fehler sind alle schon mal gemacht worden, aber trotzdem muss man sie wieder machen.