Verhalten der 96-Fans

  • Zitat

    Du scherst gerade,wie auch in deinen Beiträgen zuvor,alle über einen Kamm.


    Nö, tu ich nicht. Du fühlst Dich ja aber offenbar angesprochen.

  • Zitat

    Original von Emil


    "tod und hass dem btsv"gegröle in berliner u-bahn schächten empfinde ich nicht als singen und befremdlich wirkt es in der tat auf mich. so stelle ich mir das auftreten der waffen ss vor.


    Dann differenziere doch bitte künftig gleich und nicht erst 100 Posts später.


    Ich setz mich wieder auf das Zuschauersofa.


    BTW:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/meute/Bilder/99.00/96-Mannheim2.jpg]

  • Häi stopp. Auch wenn mich absolutes Prollverhalten manchmal nervt. Der Vergleich (Waffen-SS) ist jawohl total daneben und auch sachlich völliger Blödsinn. Die Menschen haben schließlich nicht nur "Tod und Hass" gerufen, sondern eben selbes auch über ihre Gegner gebracht.


    Und überhaupt: Inzwischen ist mit jeder assi, der das "Niedersachsenlied" brüllt fast lieber als die Sch...-Schnittchenverspeiser auf Vip- und ähnlichen Plätzen...

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Dann differenziere doch bitte künftig gleich und nicht erst 100 Posts später.


    hat doch m.e. bisher keiner das gegröle als singen bezeichnet.

  • Zitat

    Original von Emil


    "tod und hass dem btsv"gegröle in berliner u-bahn schächten empfinde ich nicht als singen und befremdlich wirkt es in der tat auf mich. so stelle ich mir das auftreten der waffen ss vor.


    ey junge, sowas kannst du doch nicht ernst meinen.

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Er wird sich allerdings beschweren dürfen, denn so lange es bei verbalen Entgleisungen bleibt ( die unter Umständen auch bescheuert sind), hat niemand das Recht einfach loszuprügeln. Aber das Thema Verhältnismäßigkeit hatte ich ja in einem Beitrag schonmal behandelt, hast du aber scheinbar nicht gelesen...


    Genau so siehts aus. Solange eine gewisse Distanz vorhanden bleibt (auch in der Wortwahl) gibt es gar keinen Grund loszuprügeln. Aber für Dich scheint ja jeder der seinen Mund aufmacht,vogelfrei zu sein.

  • Zitat

    Er wird sich allerdings beschweren dürfen, denn so lange es bei verbalen Entgleisungen bleibt ( die unter Umständen auch bescheuert sind), hat niemand das Recht einfach loszuprügeln. Aber das Thema Verhältnismäßigkeit hatte ich ja in einem Beitrag schonmal behandelt, hast du aber scheinbar nicht gelesen...


    Aber jeder hat das Recht zu pöbeln, zu gröhlen, zu beleidigen?


    Zitat

    Aber für Dich scheint ja jeder der seinen Mund aufmacht,vogelfrei zu sein


    Habe ich nicht gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brocki ()

  • Zitat

    Original von Brocki


    Aber jeder hat das Recht zu pöbeln, zu gröhlen, zu beleidigen?


    Ich denke nicht,dass IMMER grundlos gegen Polizeibeamte oder Umstehende "Normalos" gepöbelt wird. Alles andere wäre mir neu. Am besten suchst Du dir eine neue Sportart,jedoch wirst Du feststellen,dass es bei so manch andere auch so zugeht.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Gewalt gegenüber unschuldigen als legitim zu betrachten, ist schlichtweg dumm. Da können wir gleich einen Schritt weitergehen und jedem Fussballfan (sofern er nicht als solcher Erkennbar ist) eine Armbinde zuweisen und noch weiter abgeschottet von der Allgemeinheit transportieren.


    Genau das ist es. Gewalt von Polizisten gegen unschuldige Fußballfans ist dumm, gehört verboten und dass es das Verhältnis zwischen Staat und Fan nicht gerade verbessert, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Aber gerader den zitierten Absatz interpretiere ich so, dass du nur die dumme Gewalt von der Polizei gegen die Fans siehst. Es gibt aber leider auch die umgekehrte Variante: Fangewalt gegen unbeteiligte Leute/Eirichtungen/Gegenstände und das ist genauso dumm und in meinen Augen durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen!

  • Brocki


    sind wir hier in der steinzeit wo das faustrecht regiert? wenn ich dich von der seite anhuste darfste mich enthaupten oder was? verhältnismäßigkeit bedeutet das nicht jeder der schreit, gröhlt oder gar pöbelt mit einem knüppel auf die rübe verdient hat. und das erst recht nicht von polizisten die die eben genau solches verhalten anderer (polizei nicht zugehöriger menschen) verhindern sollen, und nur aus diesem grund überhaupt beim fussball vertreten sind.

  • Zitat

    Aber jeder hat das Recht zu pöbeln, zu gröhlen, zu beleidigen?


    Zitat

    Ich denke nicht,dass IMMER grundlos gegen Polizeibeamte oder Umstehende "Normalos" gepöbelt wird. Alles andere wäre mir neu. Am besten suchst Du dir eine neue Sportart,jedoch wirst Du feststellen,dass es bei so manch andere auch so zugeht.


    Damit hast Du die Frage nicht beantwortet. Die bezieht sich übrigens nicht nur auf Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Brocki ()

  • Zitat

    sind wir hier in der steinzeit wo das faustrecht regiert? wenn ich dich von der seite anhuste darfste mich enthaupten oder was? verhältnismäßigkeit bedeutet das nicht jeder der schreit, gröhlt oder gar pöbelt mit einem knüppel auf die rübe verdient hat.


    Habe ich nicht behauptet, beachte den Zusammenhang.
    Person A nimmt für sich das Recht raus, ein bisschen rumzugröhlen,zu provozieren, weil es für Person A "dazugehört". Person B geht das auf den Keks, die Nerven liegen blank und ruckzuck hat Person A einen sitzen. Person A fordert für sein Verhalten Verständnis, Person B darf dies aber leider nicht, weil B überreagiert hat ?

  • Das Grundproblem ist die unterschiedliche Auffassung vom Fansein. Anfangs dachte ich es geht hier um Gewalt und Gegengewalt. Wenn hier aber Gebrüll in der U-Bahn mit der Waffen-SS verglichen wird, dann muss sich ja jeder Hooligan jetzt als Intelligenz betrachten. So'n Blödsinn hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Dann werd ich demnächst auch das SEK rufen, damit die nervenden VerDi-Idioten vom Opernplatz geknüppelt werden oder wie?
    Wenn diese Hyterie so weiter geht, bitte. Warte auf die ersten Klagen wegen Hörsturz durch zu lauten Support. Dann freu mich dann auf die Szenen mit den Stadionsprecher: "So meine Damen und Herren, was halten sie denn von der Welle?", "Eine Bitte der Mannschaft, sie bracht jetzt ihre Unterstützung"...


    Mich kotzt es an, dass Ultras immer nur als saufende und idiotische Meute dargestellt werden (Und das sage ich als NichtULtra-Mitglied) Sicher tanzen einige aus der Reihe und da gehen die Tschakos (leider immer öfter gleichschaltend) gegen vor. Ansonsten verdient die Ultra-Szene mehr Respekt. Sie ist es, die den Sport zu dem macht was er ist. Ohne die Leidenschaft auch außerhalb der Spielzeit, wären die Stadien stimmungsfreie Zonen. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mich von anderen Fans beschimpfen zu lassen. Solange ich sie nicht verkloppe, ist doch alles paletti.


    Vielleicht sollte der Polizei wirklich, wie aktuell diskutiert, erlaubt werden Turban und Kopftuch zu tragen. Dann hätten die "Ultra-Toleranten'" einen Schritt mehr erreicht zur vermeintlich friedlichen Multi-Kulti Gesellschaft und ich könnte vielleicht manch "übermotivierten" Polizisten wiedererkennen...

  • Zitat

    Dann wirst Du Dich auch zukünftig nicht beschweren dürfen, wenn es was auf die Mütze gibt.




    Doch, darf er. "Wir" sind nämlich nur die asozialen, besoffenen und ungebildetet Fussballfans während die Petersilientruppe ausgebildet für solche Situationen ist und dafür bezahlt wir.


  • Immer hin haben wir eins Gemeinsam Hannover96




    Verhalten der 96 Fans.... wenn wir mal von dem video absehen...denn das ein anderes Thema.......



    (Egal ob Milch bubbies im Stimmbruch oder Ultras oder Hooligans oder Frauen mit Kreischender stimme, oder der Famielenvater oder oder oder.........)
    Wir gehen erstmal ins stadion um FUSSBALL zu sehen...


    Was dann der Alkohol so mit sich bringt... ist nun mal meistens dummheit......
    Für Mich:
    Es ist schon Komisch wenn ich im Stadion ordentlich (brülle) singen darf aber das am bahnhof als beängstigent hin gestellt wird...
    Und wenn ich im zug rufe Scheissssss
    eintracht Brau..... dann meine ich das auch so deswegen bin ich noch lange nicht gewalt bereit....


    Und ausserdem bin ich ja auch normaler weise nach ner halben stunde spätestens wieder weg.....


    wenn vatertag ist und irgendwer sein Pullermann in meinen garten hält gehe ich auch nicht drauf los .... Sondern denk mir Es ist nur einmal im Jahr........


    Naja Und das es überall und auf beiden seiten immer irgendwelche (Spinner) gibt ,...
    tja So lange wir selber nicht dazwischen gehen können wir das leider wohl nicht ändern............



    Aber wenn ich hier was lese von Waffen-SS.....und das berglichen wird mit dem (gebrüül) gesang.... muss ich ich sagen!!!
    Dann wäre Ich einer der Aggresivsten Hooligans, denn ich gebe sehr oft von mir DAs iCh Hannover Fan bin...................................


    Ich könnte ja jetzt auch sagen,am Samstag alle Anzug und kein alkohol ......
    aber selbst dann würden sich die meisten voher schon so dem abschuss geben......


    Das sie dann wieder negativ auffallen würden.......


    also wird es wohl immer so weiter gehen ... wer nun schuld ist und und und



    Wen Lieben wir ?????


    H S V

  • Fussball ist geil, für Hannover96 leben wir, im Stadion lassen wir Frusst raus, erleben die tollsten Momente, sind wir mit unseren Kumpels und sehen unsere Stars ... und unter der Woche ist da noch so viel, dass wir hier posten --> das ist super und muss auch so sein
    Da gehört ein wenig WWG (WeinWeibGesang) dazu und das darf gerne auch etwas lauter und derber sein, gut.


    Gewalt ist immer scheiße und sich auf ein Kindergartenniveau herabzulassen von wegen, die Anderen (-Fans, Polizei, etc.) haben angefangen oder waren viel böser, etc. fällt mir echt schwer.


    Gewalt ist immer ein Zeichen von Angst, Schwäche und Versagen.


    Ich gehe gerne mit Kids und Jugendlichen aus Famillie und Bekanntschaft ins Stadion und will genau dahin, wo´s laut ist. Aber ich will auch keine Angst um die kleinen haben müssen...
    Ich will, dass die in ein paar Jahren riesen 96-Fans geworden sind, von Fussballfieber angesteckt.

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Das Grundproblem ist die unterschiedliche Auffassung vom Fansein. Anfangs dachte ich es geht hier um Gewalt und Gegengewalt. Wenn hier aber Gebrüll in der U-Bahn mit der Waffen-SS verglichen wird, dann muss sich ja jeder Hooligan jetzt als Intelligenz betrachten. So'n Blödsinn hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Dann werd ich demnächst auch das SEK rufen, damit die nervenden VerDi-Idioten vom Opernplatz geknüppelt werden oder wie?
    Wenn diese Hyterie so weiter geht, bitte. Warte auf die ersten Klagen wegen Hörsturz durch zu lauten Support. Dann freu mich dann auf die Szenen mit den Stadionsprecher: "So meine Damen und Herren, was halten sie denn von der Welle?", "Eine Bitte der Mannschaft, sie bracht jetzt ihre Unterstützung"...


    Mich kotzt es an, dass Ultras immer nur als saufende und idiotische Meute dargestellt werden (Und das sage ich als NichtULtra-Mitglied) Sicher tanzen einige aus der Reihe und da gehen die Tschakos (leider immer öfter gleichschaltend) gegen vor. Ansonsten verdient die Ultra-Szene mehr Respekt. Sie ist es, die den Sport zu dem macht was er ist. Ohne die Leidenschaft auch außerhalb der Spielzeit, wären die Stadien stimmungsfreie Zonen. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mich von anderen Fans beschimpfen zu lassen. Solange ich sie nicht verkloppe, ist doch alles paletti.


    Vielleicht sollte der Polizei wirklich, wie aktuell diskutiert, erlaubt werden Turban und Kopftuch zu tragen. Dann hätten die "Ultra-Toleranten'" einen Schritt mehr erreicht zur vermeintlich friedlichen Multi-Kulti Gesellschaft und ich könnte vielleicht manch "übermotivierten" Polizisten wiedererkennen...


    Genauso seh ich das auch, man kann z.B. doch nicht einfachl lärmende Leute zusammenschlagen!!
    @ Emil : Das ist das Letzte, so nen Vergleich, wie kannst du Fussballfans mit der Waffen-SS vergleichen??
    Sasa22 : 100% Zustimmung

  • Zitat

    Original von Brocki


    Habe ich nicht behauptet, beachte den Zusammenhang.
    Person A nimmt für sich das Recht raus, ein bisschen rumzugröhlen,zu provozieren, weil es für Person A "dazugehört". Person B geht das auf den Keks, die Nerven liegen blank und ruckzuck hat Person A einen sitzen. Person A fordert für sein Verhalten Verständnis, Person B darf dies aber leider nicht, weil B überreagiert hat ?


    oh oh, hoffen wir mal auf das Fernbleiben einer gewissen Person C ...