Verhalten der 96-Fans

  • hmmm..wenn so ein haufen milchbärte blökend (mit krampfhaft tief klingendem, stimmbrüchigem organ) durch den bahnhof latscht, ist das nicht bedrohlich.


    nur lächerlich!


    (gleiches gilt auch für 'provozierendes blau-in-der-u-bahn-rauchen' usw.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Krisch
    Du begreifst offensichtlich nicht mal ansatzweise, daß es sich um ein "Spiel" handelt, was da allwöchentlich aufgeführt wird. Du willst nicht Teil davon sein, dein gutes Recht, mußt du auch nicht.


    Nein? Muss ich nicht? Ah. Verstehe. Ich muss nur samstags weiträumig alle Plätze meiden, die für euer Kindergartengegröle in Frage kommen, gell?


    Zitat

    Und JA: Auch wenn man sich vierzehntägig wie ein "stumpfsinniger Idiot" benehmen sollte, erwarte ich von der Staatsmacht, daß sie da differenziert mit umgehen kann.


    Warum sollte sie das tun? Du möchtest ohne Rücksicht deinen Spaß – die anderen möchten ohne Rücksicht ihre Macht. Beides legitim.


    Zitat

    Kann sie das nämlich nicht, ist sie nichts weiter als eine obrigkeitshörige, schwachsinnige Behelfsarmee, die auf alles knüppelt, was irgendwie nicht paßt.


    Ja. Das ist ihre Aufgabe. Per Definition.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    So langsam kotze ich das Popcorn aber wieder aus.


    Warum? Weil hier einige nicht Deiner Meinung sind (die Du uns ja bisher vorenthalten hast...) ?


    @ Hylla: :daumen:

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Ja. Das ist ihre Aufgabe. Per Definition.


    Erinnert irgendwie an frühere Zeiten...

  • Zitat

    Ah ich werde von der Bevölkerung als Idiot betrachtet. Und wir haben immerhin das Recht unsere Meinung frei zu äußern (§5 Abs.1 GG), egal in welcher Lautstärke. (Außer vielleicht nachts) Dafür sollte man nicht auf die Nase bekommen.


    Zitat

    Wo ist denn bitte das Problem dabei, in eine andere Stadt zu kommen an einem Sonnabend mittag, dort laut gröhlend in den Bahnhof einzufahren, ebenso enthemmt den Weg zum Stadion fortzusetzen, um da seine Mannschaft zum Sieg zu schreien und die ganze Leier auf dem Rückweg genauso?!?


    Daß sich Bahnreisende dann ängstlich umblicken, ältere Leute den Kopf schütteln und Mütter ihre Kinder auf die Arme reißen, mögen hier einige für asozial oder unnötig halten, gehört aber - denke ich - zum Ritual einer Auswärtsfahrt fast zwingend dazu.


    Das sich dann dabei Mitreisende, Bahnhofsgäste, Anwohner oder wer auch immer gestört fühlen, ist mir ehrlich gesagt, scheißegal (immer vorausgesetzt, es handelt sich um Stimmung und nicht Mülleimer zerkloppen, Bierflaschen werfen oder anderes wirklich nicht zu tollerierendes Verhalten).


    Was hat denn besoffenes Rumgegröhle bitte mit freier Meinungsäußerung zu tun? Und erzähl mir jetzt nicht, daß alle stocknüchtern sind dabei. Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, muß schon etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Und das ganze noch als "Gewohnheitsrecht" zu titulieren und sich damit zu rechtfertigen ist jawohl das allerschärfste.


    Du wärst auch wenig erfreut, wenn alle 2 Wochen ca. 1000 Mariannes & Michaels laut gröhlend und singend durch Dein Wohngebiet latschen würden und Du anschließend deren Müll in Deinem Vorgarten findest oder Du anschließend durch die Schwerben der kaputtgeschmissenen Bierflaschen fährst/läufst.

  • Selbst wenn dieses Verhalten vielleicht nicht völlig okay ist, bleibt immer noch die Frage der Verhältnismäßigkeit. Und rumgegröhle rechtfertigt nicht einen einzigen Knüppelschlag, genauso wie rumgehüpfe usw. Selbts wenn irgendein Idiot eine Flasche schmeißt haben die anderen Fans trotzdem noch das Recht in Ruhe gelassen zu werden.

  • Ob ein Eingriff legitimiert ist, ist die eine Sache. Ob er in seinem Ausmaß erforderlich und gerechtfertigt ist, ist eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Hier haben ja einige anscheinend geradezu geifernd darauf gewartet, daß ein Thread auftaucht, in dem sie sich über den "verhassten, asozialen Fußballpöbel" auslassen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Am besten alle Veranstaltungen mit mehr als einem Teilnehmer verbieten, da die gefahr einer Unterhaltung besteht, durch welche sich jemand belästigt fühlt. Bis Heute fand ich das gegröhle er affig, sollte sich jedoch eines Tages herausstellen, dass ich Käptn Frühstück vor mir habe, so fange ich sofort damit an. Oder noch besser: Gleich drauf einschlagen, dann steht es 1:1 (Danke nochmal für die unterhaltsamen Beiträge, Gute Nacht).

  • Habt Ihr es immer noch nicht begriffen, um was es Spielmacher und einigen anderen hier geht ?
    Die Frage, wer und wie oft und von wem aus welchem Grund was auf die Fresse bekommt, ist gar nicht der Ausgangspunkt gewesen.
    Es sollte ein Denkanstoss sein, das eigene Verhalten vor,bei und nach dem Spiel zu überdenken und möglichweise zu ändern, damit solche Einsätze seitens der Polizei (ganz egal ob "verhältnismäßig" oder nicht) für die Zukunft überflüssig werden.

  • Ist ja kein schlechter Vorsatz, aber dann sollte man diesen Thread doch nicht aufmachen wenn wir gerade dieses Video gesehen haben, da waren die Polizisten eindeutig aggressiv

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Warum? Weil hier einige nicht Deiner Meinung sind (die Du uns ja bisher vorenthalten hast...) ?


    Solange ich nicht erfahre, wer von euch beiden Hubertus und wer Walter ist, werde ich meine Meinung schön für mich behalten.

  • Zitat

    Bevor mir hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Sicher war die Aktion von der Polizei am Samstag (Video von Jannes) nicht in Ordnung und völlig überzogen und in meinen Augen durch nichts zu rechtfertigen. Aber es gibt genug Situationen, in denen eben eine solche "Straftat" der Fans vorausgegangen ist und die Polizei völlig berechtigt dazwischen geht.


    Zitat

    Ist ja kein schlechter Vorsatz, aber dann sollte man diesen Thread doch nicht aufmachen wenn wir gerade dieses Video gesehen haben, da waren die Polizisten eindeutig aggressiv


    ?????????????????????
    Deutlicher geht's doch wohl nicht.

  • Zitat

    Original von Brocki
    Habt Ihr es immer noch nicht begriffen, um was es Spielmacher und einigen anderen hier geht ?
    Die Frage, wer und wie oft und von wem aus welchem Grund was auf die Fresse bekommt, ist gar nicht der Ausgangspunkt gewesen.
    Es sollte ein Denkanstoss sein, das eigene Verhalten vor,bei und nach dem Spiel zu überdenken und möglichweise zu ändern, damit solche Einsätze seitens der Polizei (ganz egal ob "verhältnismäßig" oder nicht) für die Zukunft überflüssig werden.


    Ich halte ganz bestimmt nicht wegen irgendwelchen Trullas die sich für (höchstens) 5 Minuten wegen ein bißchen Rümgegröhle in ihrer Lebensweise gestört fühlen den Mund! Für mich gehört das zu diesem Gesamtbild Fußball dazu. Punkt.

  • Wir drehen uns im Kreis...


    Für den angepassten Fan, der begeistert von der schönen, neuen Fussballwelt ist, mag es befremdlich wirken, wenn eine Gruppe von Leuten auf dem Weg ins Stadion singt oder den Gegner im Stadion gar beschimpft.
    Für Andere ist es eine ganz normale Angelegenheit und man wundert, sich warum solche Diskussionen ausgrechnet kurz vor unserer schönen WM auftauchen, wo das doch schon immer so war.


    Dieses Thema handelt aber eigentlich nicht um das Duisburgvideo.
    Das es Spieltag für Spieltag immer wieder auch Provokationen von Fanseite gibt ist Fakt, das Willkür gegenüber von friedlichen Fans zugenommen hat ist ebenfalls unbestritten.


    Gewalt gegenüber unschuldigen als legitim zu betrachten, ist schlichtweg dumm. Da können wir gleich einen Schritt weitergehen und jedem Fussballfan (sofern er nicht als solcher Erkennbar ist) eine Armbinde zuweisen und noch weiter abgeschottet von der Allgemeinheit transportieren.

  • Zitat

    Ich halte ganz bestimmt nicht wegen irgendwelchen Trullas die sich für (höchstens) 5 Minuten wegen ein bißchen Rümgegröhle in ihrer Lebensweise gestört fühlen den Mund! Für mich gehört das zu diesem Gesamtbild Fußball dazu. Punkt.


    Dann wirst Du Dich auch zukünftig nicht beschweren dürfen, wenn es was auf die Mütze gibt.


    Von anderen "Nachsicht" bzw. die Fähigkeit zur Differenzierung zu verlangen und selber dazu nicht in der Lage zu sein, passt nicht so ganz :nein:

  • Zitat

    Original von Brocki


    Dann wirst Du Dich auch zukünftig nicht beschweren dürfen, wenn es was auf die Mütze gibt.


    Von anderen "Nachsicht" bzw. die Fähigkeit zur Differenzierung zu verlangen und selber dazu nicht in der Lage zu sein, passt nicht so ganz :nein:


    Wenn du nachlesen würdest,müsstest Du feststellen,dass ich mich nicht beschwert habe.


    Du scherst gerade,wie auch in deinen Beiträgen zuvor,alle über einen Kamm.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Für den angepassten Fan,... mag es befremdlich wirken, wenn eine Gruppe von Leuten auf dem Weg ins Stadion singt.


    "tod und hass dem btsv"gegröle in berliner u-bahn schächten empfinde ich nicht als singen und befremdlich wirkt es in der tat auf mich. so stelle ich mir das auftreten der waffen ss vor.

  • Zitat

    Original von Brocki


    Dann wirst Du Dich auch zukünftig nicht beschweren dürfen, wenn es was auf die Mütze gibt.
    Von anderen "Nachsicht" bzw. die Fähigkeit zur Differenzierung zu verlangen und selber dazu nicht in der Lage zu sein, passt nicht so ganz :nein:


    Er wird sich allerdings beschweren dürfen, denn so lange es bei verbalen Entgleisungen bleibt ( die unter Umständen auch bescheuert sind), hat niemand das Recht einfach loszuprügeln. Aber das Thema Verhältnismäßigkeit hatte ich ja in einem Beitrag schonmal behandelt, hast du aber scheinbar nicht gelesen...