Stimmung und Drumherum gegen Köln

  • Zitat

    Original von Tobias


    Erinnerst du dich an die Saison, in der die UH im Unterrang war? Die Stimmung war richtig schlecht, deswegen gab es auch den Wechsel in den OR.


    Zu der Zeit bin ich noch nicht zu 96 ins Stadion gegangen, aber wenn du das sagst! Ich kann es mir nur schlecht vorstellen!

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Naja also Dortmund, Schalke, Bayern und Hamburg finde ich nicht schlechter als uns! Aber stimmt schon Leverkusen, Bielefeld, Wolfsburg und co sind noch viel schlechter als wir!!!

  • Zitat

    Original von BA$T!


    Mir gefällt es, nur wenn es keiner mitsingt und aber man es innerhalb von ein paar Minuten immer wieder versucht anzustimmen , dann bin ich der Meinung sollte man mal was anderes anstimmen!


    Jetzt sind auch noch die 10-15 Leute schuld, die versucht haben, durch einen Dauergesang etwas Stimmung herbeizuzaubern. Da fällt einem echt nichts mehr ein. :nein:

  • öhm in Hamburg und Dortmud war ich schon! Nur in München und aud Schalke noch nicht! Allerdings habe ich da schon viele Übertragungen im TV gesehen! Klar kann da vorallem Die Lautstärke anders rüberkommen als im Stadion, aber die haben trotzdem fast meistens über 90 minuten Stimmung gemacht!!!

  • Ist es denn eigentlich zu viel verlangt, beim Fußball schauen nebenher ein bisschen zu singen? Der angesprochene Dauergesang hätte sich bestens geeignet. Lenkt nicht ab, erzeugt Grundkulisse, hat man eh so im Gefühl... Warum werd ich in N16 blöd angeguckt, wenn ich mitsinge?


    Und um die Frage nochmal aufzugreifen: Wie viele Ultras haben wir in Hannover und wo halten die sich während des Spiels auf?

  • Ne denn fehlen ja 2 Supporter. Ob wir das verkraften können?


    Ihr macht hier gerade das ganze Spiel nieder bzw. diskutiert aus wo die Ultras stehen oder wer ins Stadion darf und wer nicht.
    Aber als das Spiel angefangen hat, war die Kurve doch recht laut oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
    "Immer wieder, immer wieder..." kam sogar im DSF recht laut rüber. (Ich bewerte mal übers TV, da ich einen Vergleich zum live habe) Generell die ersten x Minuten fand ich recht laut.


    Vorm Spiel kam ja bis jetzt immer was ausm Unterrang, aber das war dieses mal leider auch nicht so.

  • Zitat

    Original von Goalgetter
    warum musste eigentlich das spruchband zerrisen werden ? ein neues projekt: "gegen meinungsfreiheit " vom dfb, oder wie?


    Im Stadion hat 96 Hausrecht und kann bestimmen was gezeigt wird und was nicht oder sehe ich das falsch? Fand das Zerreissen aber auch unnötig.

  • @ BA$T!



    Zitat

    Original von schwarz-weiß-grün
    Das Problem ist ja, dass, wenn man momentan selber etwas anstimmt, nur schief angeguckt wird und dass auch keiner mitmacht, selbst bei Gesängen wie "Ole, ole 96, ole" oder "HSV, HSV, HSV...", die eigentlich sonst immer ziehen.
    Deshalb war ich froh, dass überhaupt etwas angestimmt wurde. so dass man mitsingen konnte und wenn es nur "schalalalala 96" ist.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Im Stadion hat 96 Hausrecht und kann bestimmen was gezeigt wird und was nicht oder sehe ich das falsch? Fand das Zerreissen aber auch unnötig.


    Sah eher so aus, als ob das Spruchband von der Brigade zerrissen wurde, um es nicht im Ganzen den Ordnern übergeben zu müssen.

  • Selbst wenn. Freiwillig haben sie das nicht gemacht denke ich, sondern wurden von Vereinsseite dazu angehalten. Hat man ja schon öfter gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Polizei Duisburg:Knüppel raus? Bald ist WM! bn99
    Stoppt die Polizeigewalt gegen Gästefans! bn99

  • Irgend so ein Ordner (ist da glaub ich der Obermacker; jedenfalls ein etwas korpulenterer Herr) kam so um die 65. Minute vor deren Zaun und hat da Stunk angefangen.
    Aber warum? Das Spruchband an sich hat ja relativ wenig mit 96 zu tun gehabt und die haben schon viel "härtere" Sachen gezeigt, wo nix passiert ist.


    Y2J hatte vorhin angesprochen, dass vorm Spiel recht wenig aus dem UR kam. Da frage ich mich doch: Wie denn?? Die Musik (wenn sie diesen Namen denn verdient) war so unerträglich laut, dass ich mir, als ich im N16 die Treppe hochgelatscht bin, die Ohren zuhalten musste!!!
    Ich war vor 3 Wochen in der Hamburger Markthalle bei nem Edguy-Konzert und stand da fast genau vor ner Box. Das war bei weitem nicht so laut. :nein:

  • War die dieses Mal lauter als sonst? Die letzten Male wurde nämlich beim Aufwärmen der Spieler auch schon mal was angestimmt, was ich für gut halte, nur dieses Mal kam nichts bei mir an.
    Vielleicht waren gestern alle einfach nur ein bisschen eingefrohren.

  • Es machen einfach zu wenig Leute mit, das ist nun einfach mal Fakt. Aber mir erschliesst sich nicht so recht der Sinn darin, dieses Woche für Woche hier über mindestens drei Seiten zu diskutieren, schon gar nicht wenn es dann wieder in Wortgefechte wie "geh du doch auf die West" ausartet. Wenn einzelne Personen auf andere Tribünen verfrachtet werden, wird es nicht unbedingt ausschlaggebend für die Stimmung sein. ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen, das es eigentlich nichts zu meckern geben dürfte, wenn Leute ein Lied ansingen. In der Vergangenheit wurde oft gesagt, das aus dem Block selber nichts kommt, alles vom Capo "diktiert" wird. Gestern war es teilweise anders und diverse Leute meckern immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()