Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador

  • Friedrich war echt schlecht, man sollte Schneider auf diese Position zurückziehen und dann jemand anderes ins Mittelfeld stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Von Janssen halte ich ungefähr soviel wie von Friedrich...


    Die deutschen Fans waren natürlich Weltklasse heute. Insbesondere bei den "Oh wie ist das schön , sowas hat man lange nicht gesehen"-Gesängen in Halbzeit Zwo schimmerten meine Augen vor Ergriffenheit und Dankbarkeit, dass der Fußballgott dafür gesorgt hat, dass die richtigen bei der FIFA-Kartenlotterie gewinnen.

  • Nach der nervig-bayerischen Eröffnung auch versöhnlich, dass die Fans sich auf die preußische Metropole vorbereiteten und "Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin" sangen. Oder kam das auch vom Band?

  • Klingt alles viel zu nationalistisch.


    Aber im Ernst:


    Was sagt Ihr zu der Szene in der 2. Hz., als Schneider an der Torauslinie im Strafraum zu Fall kommt? Laut Marcel Reif (beim Betrachten der Zeitlupe) ein klarer Strafstoß. Also, ich weiß ja nicht.........

  • Zitat

    Original von Arne
    Von Janssen halte ich ungefähr soviel wie von Friedrich...


    Die deutschen Fans waren natürlich Weltklasse heute. Insbesondere bei den "Oh wie ist das schön , sowas hat man lange nicht gesehen"-Gesängen in Halbzeit Zwo schimmerten meine Augen vor Ergriffenheit und Dankbarkeit, dass der Fußballgott dafür gesorgt hat, dass die richtigen bei der FIFA-Kartenlotterie gewinnen.


    War ja eigentlich auch ganz schön das Spiel.Letztlich ist Klinsis Strategie voll aufgegangen,wenn auch riskant.Wenn CR noch wen anderes im Sturm gehabt hätte als Wanchope und ne ordentliche Abwehr...
    Das war wie Das Italienspiel-nur gut gegangen gegen n´schwächeres Team.

  • @ Mazurek:


    Sehe ich auch so, wie auch der Kommentar beim Abseitstor der Kostarykaner dämlich war. Abseits war im Grunde schon ohne Zeitlupe erkennbar - und da braucht der drei Wiederholungen um anzufangen zu zweifeln.
    Aber so ist das mit Tatsachenkommentationen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Klingt alles viel zu nationalistisch.


    Aber im Ernst:


    Was sagt Ihr zu der Szene in der 2. Hz., als Schneider an der Torauslinie im Strafraum zu Fall kommt? Laut Marcel Reif (beim Betrachten der Zeitlupe) ein klarer Strafstoß. Also, ich weiß ja nicht.........


    Das war fast sone Schwalbe wie damals die von Andy Möller! Hätte eigentkich gelb bekommen müssen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Calogero81


    War ja eigentlich auch ganz schön das Spiel.Letztlich ist Klinsis Strategie voll aufgegangen,wenn auch riskant.Wenn CR noch wen anderes im Sturm gehabt hätte als Wanchope und ne ordentliche Abwehr...
    Das war wie Das Italienspiel-nur gut gegangen gegen n´schwächeres Team.


    Schönes Spiel? Nun ja, die ersten paar Minuten vielleicht, aber danach war es nicht wirklich schön anzuschauen. Klar ist das eigentlich wumpe, aber zu Euphorie besteht nach so nem Kick für mich kein Anlaß.

  • Das waren 75 Minuten, die man nicht wirklich vermissen wird. Defensiv ist da noch einiges aufzuarbeiten. Offensiv ist das nicht schlecht.


    Wir wachsen mit den Aufgaben. ;)

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Klingt alles viel zu nationalistisch.


    Aber im Ernst:


    Was sagt Ihr zu der Szene in der 2. Hz., als Schneider an der Torauslinie im Strafraum zu Fall kommt? Laut Marcel Reif (beim Betrachten der Zeitlupe) ein klarer Strafstoß. Also, ich weiß ja nicht.........


    Laut Bela Rethy nie und nimmer Elfmeter ;)
    Meiner Meinung nach hätte man den geben können, das Halten war schon da. Dadurch, dass Schneider aber doch sehr theatralisch fällt, durchaus verständlich, dass der Schiri nicht pfeift.


    Ansonsten fand ich das für ein Eröffnungsspiel durchaus o.k., vor allem zwei wunderschöne Tore. Nur sollte man das äusserst riskante Spielen auf Abseits etwas einschränken, vor allem dann, wenn die gegnerischen Stürmer nun sicherlich nicht so extrem schnell sind.

  • Das war zu 0% ein Elfmeter. Sollte es einer gewesen sein, dann kann man jedes Spiel gleich mit einem Elfmeterschießen beginnen.

  • Ích wüsste gerne mal wieviel Stürmer in den letzten 5, 6 Länderspielen alleine auf unser Tor zulaufen durften, alle Gegentore sehen gleich aus ist ja fast wie FIFA 06

  • hehehe.


    So, gleich also Polen gegen Ecuador. Schade, dass die Hymnen vom Band kommen, und Edyta Gorniak die polnische Hymne dieses Mal nicht singen darf.


    Mein Tip: Knapper Sieg für Polen und kein durch TW-Abschlag erzieltes Gegentor.

  • Ohne Lahm wär´hier gar nix los. Das war ein Tor und Merte war auch kurz davor.
    Weitermachen ;)


    Edit: jetzt ein schönes 2:2

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()