DFB-Pokal 2006/07

  • Schade!
    Hätte mir ein Duell im NDS gewünscht.
    Mit Hecke als Trainer würden die Jungs sicher anders auftreten als bei der oft besungenen Niederlage.

  • Moin,


    ich war heute mit nem ehemaligen Kommilitonen in der OSNAtel-Arena, um den VfL OSNAbrück zum Sieg gegen Messeparkplatz Ost zu brüllen. Jawoll, hat geklappt! "3:0"


    In der ersten Halbzeit war alles ruhig. Osna hat versucht, das Spiel an sich zu reißen. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz nach dem Seitenwechsel haben die Braunschweiger mal wieder ihren Charme zur Schau gestellt ("Kühe, Schweine, Osnabrück!"). Ausgerechnet, als ihr Torwart in deren Ecke stand, haben sie Feuerwerkskörper, vor allem Rauchbomben, gezündet. Fünf Minuten Spielunterbrechung. Anschließend war "Feuer" drin! Mit dem ersten Angriff gibt es Elfmeter für OSNA - Thomas Cichon (ehemals Köln) souverän flach links zum 1:0! Kurze Zeit später Elfmeter - Publikumsliebling Aziz souverän flach links zum 2:0! Danach hat sich Braunschweigs Spieler mit der Nummer 4 (Husterer) unbeliebt gemacht. Der Ball flog an der Seitenlinie über den Zuschauerzaun, ein achtjähriges Kind wirft ihn zurück und der Dussel feuert den Ball dann über die ganze Tribüne auf die Straße. "Zweite Liga - keiner weiß warum!"


    Einen Konter schließt dann der pfeilschnelle Menga zum 3:0 für OSNA ab! Keine 70 Minuten vorbei und den Sieg schon vor Augen! Schalalalala :) Dann gabs auch noch einen Elfmeter für den Messeparkplatz Ost - 3:1 "Scheißegal, schalalala". Der Schiri hatte echt die Partie im Griff. Eigentlich lief das Spiel recht ruhig, nur in der 2. Spielhälfte gab es einige Frustfauls der Blau-Gelben. Die Osnabrücker haben sich zwei Mal revangiert. "Hier regiert der VfL!" Mit den gelben Karten und Elfmeterentscheidungen lag der Referee wahrscheinlich richtig. Keine Mannschaft hat protestiert und aus den Bahnen geglitten ist das Geschehen auch nicht.


    Ganz bedröppelt sind die Gästechaoten dann nach Hause gefahren. Währenddessen feierte das ganze Stadion noch ihre Lila-Weißen Helden. "Humba, humba, humba, tärätärä!"


    Was für ein schöner Abend :D

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Kurz nach dem Seitenwechsel haben die Braunschweiger mal wieder ihren Charme zur Schau gestellt ("Kühe, Schweine, Osnabrück!"). Ausgerechnet, als ihr Torwart in deren Ecke stand, haben sie Feuerwerkskörper, vor allem Rauchbomben, gezündet.


    [Blockierte Grafik: http://www.fcv-vfl.de/ticker/bilder_saison-06-07/2006-09-08-vfl-braunschweig/thumbs/2006-09-08-vfl-braunschweig-22.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.osnanet.de/kowol/2006-07/bilder/vfl-braunschweig4_2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Ganz bedröppelt sind die Gästechaoten dann nach Hause gefahren. Währenddessen feierte das ganze Stadion noch ihre Lila-Weißen Helden. "Humba, humba, humba, tärätärä!"


    Was für ein schöner Abend :D


    In der Tat, auch wenn das Spielniveau, wenn überhaupt, als drittklassig zu bezeichnen war.


    Wir haben mit ein paar Leuten auch die Gelegenheit genutzt, unseren guten dottore zu besuchen, den es vor einiger Zeit wieder in seine alte Heimat verschlagen hat.


    Insgesamt haben wir die Gelegenheit gut genutzt, den Einheimischen Hannoversches Anti-BTSV-Liedgut beizubringen, mussten uns auf dem Heimweg aber arg zusammenreißen, nicht provozierend aufzutreten, da überall rund ums Stadion die gelb-blaue Gefahr drohte. Als wir das Stadionumfeld bereits glücklich hinter uns gelassen wähnten, nutzten wir die Gelegenheit zu einem kurzen "Wen lieben wir?"-Wechselgesang, um unserer Freude nachhaltig Ausdruck zu verleihen, hatten dabei aber die gut 10-15 kapuzenpulloverten BTSV-Anhänger übersehen, die sich direkt nebenan trauernd um ein Auto scharten und in ihre Bierdosen weinten.


    Um es kurz zu machen und den Handlungsablauf im Einzelnen auszulassen: dottore wurde Opfer einer gezielten Kampfsporteinlage, stürzte, knickte dabei böse mit dem Fuß um und verlor seine Brille. Da wir nur zu fünft waren, konnten wir nur dankbar die Beistandsangebote in der Nähe stehender OS-Fans annehmen, so dass die BSer sich schnell zurückzogen und die Situation sich recht schnell beruhigte und wir weitgehend ungeschoren davonkamen. Nur dottore beklagt seinen schmerzenden Fuß, kann jetzt aber mit Fug und Recht die Anti-BTSV-Kampfspange für sich beanspruchen... :D


    Ach ja: Die Brille ist auch wohlauf, obwohl ich draufgetreten bin...

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()