Bundesliga im PayTV

  • Ich habe beim Sat - Empfang von Arena folgendes Problem:


    So ca. 2 mal pro Stunde habe ich 10 Sekunden lang Aussetzer und es erschein eine Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, dies Programm zu sehen, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, hat jemand änliche Probleme bzw. kann mir weiterhelfen ?



    Danke und Gruß,


    Carsten

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Mal ne Frage an alle Premiere Kabel Kunden:


    Ich habe bereits eine ScmartCard Kabel Digital (von kabel Deutschland)
    Diese ist für die FreeTV Programme Freigeschalltet. Bekomme ich von Premiere eine neue Karte oder Bohren die dann die bestehende Karte auf. Weil letztendlich haben die ja auch nur KD Karten.


    also ich habe alles mit einer , der alten , karte am laufen ! habe den decoder am dienstag abend ein geschalltet und arena lief einwandfrei.


    ich glaube das es was mit den K nummern zu tun hat. K01 , K03 und K04 sind für den arena emfang einsetzbar ! schwören will ich es aber net. ich hab ne K01 karte und alles läuft bestens.



  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal allerdings waren die Aussetzter damals auf allen Kanälen. Der Fehler war ein schlecht abgeschirmtes Koaxial Kabel das sich mit meinem vorhandenen DECT Telefon nicht vertragen hat.

  • Habe eine Frage bezüglich Arena.
    Ist es möglich, wenn man 2 fernseher mit jeweils einem digital receiver hat, Arena auf beiden Geräten zu sehen? Also hat man die Möglichkeit die Smartcard mal in den einen und mal in den anderen Receiver zu setzen und bei beiden Arena sehen zu können?


    PS: Damit es nicht missverständlich klingt: ich will nicht gleichzeitig auf beiden TVs gucken können, sondern immer nur auf einem ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Wenn beides Receiver der gleichen Bauart sind (nicht der gleiche Hersteller; es geht nur darum, ob es sich z.B. DBox 1 oder DBox 2 handelt) geht das.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Hm. kenne mich da nicht so aus.
    Wüsste jemand Receiver, die baugleich mit dem Receiver sind, der von Arena mitgeliefert wird?


    Wenn bei einem Receiver steht "Arena-zertifiziert" müsste es gehen oder?


    Habe da bei Amazon ein paar gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • die weißen striche unterm schwarzen streifen sind nun weg.
    kommentar kann man auch abschalten.
    gut!


    (aber die ergebnisanzeige mitten im bild? nee!)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • mit der dbox2 und einem relativ alten 4:3 fernseher ist es jetzt ziemlich blöd anzugucken. die ergebnisanzeige ist nur halb am rechten oberen bildrand zu sehen. beim info-kanal wirds dann noch schlimmer, aber der ist eigentlich egal...


    frage: kann ich an der dbox2 auf 16:9 umstellen ? die schwarzen balken stören mich nicht so.

  • Kommt auf die Software an, bei Linux ging das ziemlich einfach, bei der Betacrypt scheiße relativ versteckt, weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, wo das ist.

  • ist leider kein linux !!!
    mmmhhh muss ich wohl mal richtig suchen...


    wie bekommt man den linux auf die dbox ? ist ein andres thema, ich weiss, aber vielleicht lässt es sich mit ein paar worten erklären ???

  • Zitat

    Original von strunz
    welche geräte nutzt du denn?


    Das Gerät ist angekommen.
    Es heißt "DigitSat 1" von TechniSat. Hat schon jemand Erfahrung was als "Zweitgerät" zu gebrauchen ist? Wäre super, wenn man durch austausch der Smartcard an verschiedenen Stellen im Haus arena TV gucken könnte. Wenn man das gleiche Modell nochmal kauft müsste es ja auf jeden Fall gehen oder?

  • Schau mal hier


    Schön ist auch die wikipedia seite. Hab grad keinen Link, aber findest du auch so über die angegebene Seite.



    Edit: Irgendwie ist das doof bei arena, dass nicht eingeblendet wird, welche Spielminute gerade läuft. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Live-Übertragung gesehen habe, in der diese Einblendung nicht vorhanden war.

  • Oh Gott, Sven Götjen (oder so, vorher MTV) kommentiert gerade die Vorberichte. Naja schaun mer mal was wird.


    Was mich bei der 2- Liga Konferenz gerade massig gestört hat das keine Uhr eingeblendet wurde, man wußte nie welche Minute gerade läuft, das geht ja gar nicht!
    Außerdem ist das Logo links etwas störend.