Bundesliga im PayTV

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Aber trotzdem sehe ich den Verbraucherschutzklagen freudig entgegen, wenn man z.B. im Juli 15 Euro zahlen soll, ohne dass was aktuelles gesendet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das rechtens wäre und vor Gericht bestehen würde. Irgendwer klagt bestimmt.


    Irgend was werden die schon senden, im Zweifelsfall Wiederholungen der Saison. Steht ja auch so schon auf der Arena-FAQ:

    Zitat

    Wir prüfen gerade verschiedene redaktionelle Konzepte wie Reportagen; Hintergrundberichte; tägliche Sportnachrichten usw. In jedem Fall werden wir Wiederholungen der Spiele vom vorausgegangenen Wochenende sowie die arena-Zusammenfassung der Spieltage zeigen.


    Wenn die Mattscheibe da ganz dunkel bliebe, hätte man vielleicht eine Chance dagegen anzugehen, ansonsten meines Erachtens nicht.

  • warum? in erster linie bestellt man sich für 9,90-19,90 pro monat bei 12 oder 24 monaten laufzeit 612 spiele der 1. und 2. liga, live, wiederholungen, zusammenfassungen, einzeln und konferrenzschaltung pro saison. nirgendwo steht, dass man darüber hinaus ein anrecht auf irgendwas hat. außerdem interssiert das den durchschnittlichen bundesligafan eh nicht. ist ja bei premiere auch nichts anderes, wenn man nicht gerade auf england, italien oder spanien steht. außerdem wird da sicherlich das ein oder andere test- oder ui-cup-spiel gezeigt.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    (das Home Paket + Arena wäre ein brauchbarer Premiere-Ersatz, wenn kostenmäßig im Rahmen).


    so günstig kann das paket gar nicht werden.
    kabel home ist doch schlichtweg dünnpfiff (außer bbc prime, und das auch nur am sonntag).


    bzgl. buli im tv sollte man wirklich ruhe bewahren.
    wer weiß? nachher bringt premiere das internet-t-com-zeug als sog. "datendienst". ist doch noch alles offen...

  • strunz hatte ja schon den Zusammenhang zwischen KMG, Tele Columbus, Unity Media und Kabel Deutschland erläutert. Die Neue Presse (29.3.) informiert nun auch ausführlich, da sich offenbar schon viele potentielle Kunden bei der KMG gemeldet haben.


  • Kleiner Tipp für Herrn Hische von der KMG - einfach mal ins Stadion kommen, da kann man auch sehen, wie es mit 96 weitergeht. ;)


    Wenn ich der Verein wäre, würde ich dem jungen Mann erstmal werbewirksam ne Eintrittskarte für Bielefeld überreichen.

  • Zitat

    Original von Arne
    Nun gut, es gibt genug Angebote mit denen man sich Premiere Komplett für 20 Euro im Monat sichern konnte. ...


    Ist leider an mir vorüber gegangen. Was sind das für Angebote? So ala Prepaid für 1 Jahr bei Amazon? Gibt es für 336,90, also pro Monat 28,08.
    Da ich im Moment 43 Euro zahle, wäre es ja schon eine Überlegung wert, das Abo zu kündigen und dann so eine Prepaid Jahreskarte zu nehmen.


    Gibt es andere Varianten als Amazon?

  • Es kursierten in den letzten Monaten sogenannte 20 € Gutscheine im www, teils von Firmen (Siemens, Telekom), mal von Vereinen (Fan-Abos) oder von Premiere selber (Family & Friends), so eins habe ich mir auch zugelegt. ;)


    Pfiffig wie ich bin habe ich mir noch einen neuen Humax für 149 € mitbestellt und für 300 € bei Ibeh vertickert, so komme ich für Premiere komplett im Endeffekt auf ~8 € im Monat :D


    Im Moment gibtes aber wohl nix brauchbares an Gutscheinen...

  • Zitat

    Original von topperharley1
    Im Moment gibtes aber wohl nix brauchbares an Gutscheinen...


    premiere abo macht ohne buli ab 08/2006 auch keinen sinn mehr, oder!?

  • Naja, kann man sehen, wie man will.


    Ich finde schon, dass Premiere ein gutes Programm hat, und Champions L. ist ja weiterhin bei Premiere zu sehen.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass Premiere wohl keine Zweitrechte bekommen wird. Wenn dann tatsächlich keine Bundesliga mehr für P-Kunden zu sehen sein wird, kann logische Konsequenz eigentlich nur sein, dass Premiere billiger wird.

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger


    Ist leider an mir vorüber gegangen. Was sind das für Angebote? So ala Prepaid für 1 Jahr bei Amazon? Gibt es für 336,90, also pro Monat 28,08.
    Da ich im Moment 43 Euro zahle, wäre es ja schon eine Überlegung wert, das Abo zu kündigen und dann so eine Prepaid Jahreskarte zu nehmen.


    Gibt es andere Varianten als Amazon?

    http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_13/P_OFF001.HTM

  • Zitat

    Original von strunz
    200 hasseröder-kronkorken einschicken und man bekommt premiere komplett 12 monate zu je 22,90.


    ...plus Gutschein für Leberentgiftung ???? :lookaround:

  • Zitat

    Original von strunz
    200 hasseröder-kronkorken einschicken und man bekommt premiere komplett 12 monate zu je 22,90.

    Isn Scherz, oder?
    Wenn ich 200 AOL-Werbe-CDs an AOL zurückschicke, bekomme ich dann auch 12 Monate DSL gratis? :kopf:

  • Nein, kann man auf der Hasseroeder Seite nachlesen.


    Vielen Dank für den guten Tip.


    Mein Abo läuft im September aus, wobei die letzten 3 Monate (also ab Juli) nichts mehr bezahlt werden muß.
    Die Hasseröder Aktion geht bis zum 15.7. Ist also fast perfekt.


    Habe grade nachgelesen, dass man den Startzeitpunkt nicht selbst bestimmen kann, d.h. wenn man das jetzt bestellt, dann geht das ab dem Zeitpunkt der Erhalt der Unterlagen von Premiere los.


    Ist nur dumm, wenn ich bis Juli mit der Aktion warte und Hasseröder die Aktion im Juni einstellt oder teurer macht (das behalten sie sich nämlich vor).


    Hat denn wer von euch bei der Hasseröder Aktion mitgemacht?

  • Diese Aboverscherbelei, die ihr hier quasi lobt, indem gesagt wird, Premiere sei gar nicht so teuer, hat Premiere in meinem Ansehen zusätzlich sinken lassen. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, daß man alle Nase lang sein Abo kündigen "muss" um in den Genuss billigerer Preise zu kommen. So ist das heutzutage wohl überall. Der "neue" (wie man sieht ja oft auch alte) Kunde gilt mehr, als der Stammabonnent.
    Man stelle sich nurmal vor, 96 würde Jahr für Jahr Billigtickets und Billigdauerkarten in Unmengen verrammschen (war ja in der Vergangenheit ja schonmal kurz davor, jedenfalls gab es früher öfter "Aktionstickets" als dieses Jahr). Da würde sich jeder reguläre Dauerkartenbesitzer doch auch verarscht vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • ist klar. aber der informierte hat schon immer und überall einen vorteil gehabt. der durchschnittsabonnent weiß davon gar nichts.

  • Und genau weil ich mir verarscht vorkäme, weiter 43 Euro zu zahlen (ach nee, ich würde ab Oktober 45,90 bezahlen), aber jeder mit nem neuen Vertrag nur 20 oder 30 oder wieviel auch immer weniger zahlt, werde ich kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.


    Auch wenn ich bei Kabel Deutschland nochmal 15 Euro zahlen muß, damit Free-TV (Pro7 etc...) freigeschaltet wird, lohnt sich das allemal.