Bundesliga im PayTV

  • Zitat

    Original von milovanovic
    punkte und striche kann ich nicht bestätigen. hast du auch sat?


    nein. kabel und empfang über premiere.

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    ...und eine Zeitanzeige muss her.


    P.S.: Das ist Christian Sprenger, der ist leider jetzt bei Arena. :nein:


    Das stimmt - der hat bei Premiere ja auch mehr moderiert und nicht kommentiert. Ersteres kann er besser, wobei man auch darüber streiten kann. Andereseits ist es bestimmt nicht so leicht, Konserven "live" zu kommentieren. Man hat im Hinterkopf sowieso schon, wie's ausgeht. Ich warte also erstmal seinen ersten Livekommentar ab, bevor ich ein Urteil fälle.

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    ...und eine Zeitanzeige muss her.

    Du kannst dir ja auch eine Küchenuhr auf den TV stellen.

  • so, jetzt läuft die erste wiederholung des elber-spiels. und zwar unakurat im 4:3-format. sprich: eierköpfe.

  • was soll denn dieser 16:9 scheiß? wird das dauerhaft so bleiben?
    und nicht umschaltbar auf 4:3?
    und unter dem 'cinemascopestreifen' so striche...nee, das geht so nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • buli wird ab sofort 16:9 ausgestrahlt. jetzt stimmt das verhältnis übrigens. hab jetzt im tv und in der dbox auch auf 16:9 umgestellt. jetzt sind die weißen balken weg.

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Können tu ich vieles. Aber wenn ich 35 € pro Monat zahle, verlange ich schon, dass so etwas dabei ist. Gehört dazu...


    Zeitanzeige war im Livespiel heute(gestern...) abend vorhanden.
    Ich habe es hier auch auf einem 4:3 Fernseher gesehen. Erst nachdem ich im Receiver die automatische Formatanpassung deaktiviert und als Bildformat 4:3 Letterbox eingestellt hatte, bekam ich ein komplettes, unverzerrtes Bild (allerdings zunächst nur für die Field-Cams, die Tribünenkamera (Kommentator) war zunächst gestaucht).


    Dafür hatte ich dann die schwarzen Balken über und unter dem 16:9 Bild, aber damit kann ich leben. (ok, die unterbrochene weiße Linie zwischen oberem Bildende und schwarzem Balken nervt)...


    Zitat

    Original von Hylla
    was soll denn dieser 16:9 scheiß? wird das dauerhaft so bleiben?
    und nicht umschaltbar auf 4:3?
    und unter dem 'cinemascopestreifen' so striche...nee, das geht so nicht.


    Zitat

    aus den arena-faq
    In welchem Format (video/audio) wird arena gesendet?


    arena wird alle Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Fußball-Bundesliga im 16:9-Format und in Stereo übertragen. Darüber hinaus wird das Fußball-Bundesliga-Hauptspiel des jeweiligen Tages in Dolby Digital/AC3 ausgestrahlt.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Kann mir jemand sagen, was ich genau zahlen müssten, wenn ich Arena über Kabel empfangen möchte?
    Zahle 12 Euro für den Kabelanschluß im Monat. Was nimmt mir Premiere / Arena dann noch ab. Reciever noch zusätzlich dazu kaufen für 99 Euro, habe ich eingeplant.
    Jeder Händler sagt uns etwas anderes, daher stelle ich einfach mal hier die Frage.

  • Ich denke, wenn Du über die Premiere Website bestellst, 14,90 Euro im Monat, 79 Euro für den Receiver und 50 Euro Freischaltgebühr, von denen Du 20 wiederbekommst.
    Inwieweit es da bei den Blöd-Märkten der Republik noch andere, besssere Angebote gibt, weiß ich nicht.

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kostet Arena bei Premiere einmalig 50 Euro, und dann monatlich 15. Für die ersten 50 bekommt man wohl eine Gutschrift von 20 Euro, wovon aber noch kein Mensch weiß, wofür die gut ist. Einen Receiver dürfte man auch etwas günstiger als für 100 Euro bekommen.

  • So, war soeben bei Saturn und habe den Vertrag abgeschlossen. 15 Euro Premiere, plus 50 Euro Anschlussgebühr und 79 Euro für den Reciever. Dass man 20 Euro von den 50 Euro wiederbekommt, davon wusste die gute Premiere-Dame nix....
    Bin nun mal gespannt, ob das auch wirklich am Freitag mit der Freischaltung klappt. Bin noch etwas skeptisch...ist halt Premiere...

  • Mal ne Frage an alle Premiere Kabel Kunden:


    Ich habe bereits eine ScmartCard Kabel Digital (von kabel Deutschland)
    Diese ist für die FreeTV Programme Freigeschalltet. Bekomme ich von Premiere eine neue Karte oder Bohren die dann die bestehende Karte auf. Weil letztendlich haben die ja auch nur KD Karten.

  • Hast du bei Premiere die Nr. deiner Smartcard, die du bisher benutzt, angegeben? Dann würde Premiere dir wohl keine neue Karte schicken (sondern nur das Signal auf diese Karte) und du hättest im Ergebnis eine Karte, auf der Premiere und Digital Free freigeschaltet sind.


    Wenn dir Premiere eine Karte zuschickt, hast du 2 Karten.
    Dann kannste immer schön hin und her wechseln, was natürlich kack ist.


    Aber: dann kann man bei Kabel Deutschland anrufen und sich das Signal auf ne neue Karte legen lassen. Zumindest klappt das in meinem (umgekehrten) Fall. Ich hatte ursprünglich nur eine Premiere Karte, habe dann Digital Free auf diese Karte freigeschaltet. Nun habe ich einen 2. Premiere Vertrag (Hasseröder), der übrigens laut Angabe von Premiere Arena und Fernsehzeitung beinhaltet, und werde meinen älteren Preremie Vertrag kündigen. Nach Auskunft von Kabel Deutschland kostet mich die Verlegung des Kabel Deutschland Signals von der Premiere Karte, die ich abgeben muß, auf die neue nichts.


    Soviel zur Theorie....

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kostet Arena bei Premiere einmalig 50 Euro, und dann monatlich 15. Für die ersten 50 bekommt man wohl eine Gutschrift von 20 Euro, wovon aber noch kein Mensch weiß, wofür die gut ist. Einen Receiver dürfte man auch etwas günstiger als für 100 Euro bekommen.


    doch, weiß ich: kommt aufs programmkonto und wird mit laufenden gebühren verrechnet. also mit den 14,90 monatsbeitrag und ggf. ppv, was man mit arena stand alone-abo auch bestellen kann.

  • Großartig - meine Freischaltungsgebühr wurde gerade abgebucht. Allerdings mit 5 Euro Versandkosten obendrauf. Steht ja auch auf der Site - aber ich bekomme doch gar nichts zugeschickt, wenn ich mich nicht irre, und nutze eigentlich meine alte Karte weiter. :sauer:


    Vermutlich bekomme ich deren Nutzung auch bald noch in Rechnung gestellt.


    Edit: OK - nehme alles zurück, habe heute Unterlagen bekommen inklusive neuer Karte. Aber alles unter meiner alten Premiere Kundennummer. Etwas seltsam, aber immerhin habe ich für die Versandkosten nun doch was erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Nach einer Randnotiz im kicker von heute wird arena auch die Primera Division übertragen. Wie schaut´s eigentlich mit der Serie A und der Premier League aus?

  • Im Vergleich zu premiere soll Arena ja sogar alle Spiele aus Spanien zeigen. England ist bei premiere, die Serie A größtenteils auch, wobei irgendwann was zu lesen war, das Arena auch einige Spiele aus Italien übertragen soll, aber welche Mannschaften das waren, weiß ich nicht mehr.