Schiedsrichter und Assistenten

  • Solche Schlauberger...... als wenn ein falsch gegebener Strafstoß für Markus Merk gleich das Aus bedeuten würde. Bei der Bewertung der Schiris kommt es auf ganz andere Sachen an, nicht auf Tatsachenentscheidungen. Die fließen in die Beobachtungen höchstens dann ein, wenn sie völlig offensichtlich falsch waren. Da man bei Merk aber eine Zeitlupe brauchte, um das genau zu sehen (und ganz sicher bin ich mir auch danach nicht, ob nicht trotzdem ein Stoßen dabei war), wird diese Entscheidung keine Auswirkungen haben, zumal die FIFA genau weiß, was sie an ihm hat. Es zeigt sich mal wieder, wie wenig Ahnung Reporter nicht nur von den Regeln, sondern auch vom Schiedsrichterwesen an sich haben. Und wie großkotzig sie sich immer wieder als "Aufklärer" hinstellen, obwohl sie ohne Zeitlupe überhaupt nichts sehen würden. Denn in der offiziellen Beobachtung bewertet wird höchstens sein Stellungsspiel in der Szene und wie er die Entscheidung danach verkauft hat. Wenn es nur nach richtig/falsch ginge, gäbe es bald überhaupt keine Schiris in Spielen mit TV-Übertragung mehr.


    Bei Poll sieht das hingegen anders aus, denn das ein klarer Regelverstoß und wird Konsequenzen nach sich ziehen. Das würde selbst bei einer Beobachtung in der Kreisliga massig Punktabzug geben. Trotzdem sage ich, dass sowas passieren kann, und auch auf höchstem Niveau, auch wenn es nicht passieren sollte. Mir erschließt sich auch nicht ganz, was daran eine Lachnummer sein soll, weil die Folgen für Poll vermutlich hart sein werden. Wenn ich das Gelaber vom Sepp aber schon wieder höre, kriege ich nen Hals. Als wenn gerade Blatter noch nie Fehlentscheidungen getroffen hätte......

  • Laut [URL=http://football.guardian.co.uk/worldcup2006/story/0,,1787960,00.html]dieser Seite hier[/URL] ja.

  • Vorweg - Hochachtung vor den Schieds- und Linienrichtern, auch bei diesem Turnier. Ich möchte den Job nicht machen. Zu Merk ist meine perönliche Meinung aber schon die, dass er auch in der Bundesliga doch sehr von seinen bisher erworbenen Lorbeeren lebt, ähnlich wie Olli Kahn.


    Wir haben in Deutschland mittlerweile bessere Schiedsrichter als ihn.

  • Gegen Ende des Spiels UKR-TUN zwei ziemlich unglückliche Entscheidungen des Schiris:


    Handspiel eines Ukrainers im Strafraum nicht geahndet; kurz darauf stolpert Schewschenko im gegnerischen Strafraum über seine Haxen und bekommt einen Strafstoß zugesprochen. Beide Entscheidungen m.E. kaum vertretbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Hui düster, Linienrichter gibt Abseits und Schieri sagt Ball kommt vom Gegenspieler und gibt Tor.


    2:0 Schwitz.

  • Ja, ich kann auch verstehen, dass die Koreaner da zunächst ganz verzweifelt waren, aber sie sind auch selbst schuld: Der Schiri hat klar angezeigt, dass er es anders sieht und keine Anstalten gemacht, zu pfeifen. Dann müssen sie eben weiterspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Vorweg - Hochachtung vor den Schieds- und Linienrichtern, auch bei diesem Turnier. Ich möchte den Job nicht machen. Zu Merk ist meine perönliche Meinung aber schon die, dass er auch in der Bundesliga doch sehr von seinen bisher erworbenen Lorbeeren lebt, ähnlich wie Olli Kahn.


    Wir haben in Deutschland mittlerweile bessere Schiedsrichter als ihn.


    Für mich ist und bleibt Merk der beste deutsche Schiri unter vielen hervorragenden. Wen hältst Du denn für besser?


    Und ansonsten hat sich eine alte Regel bewahrheitet:


    "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."


    Ist zwar eigentlich ganz einfach, aber für viele verdammt schwer zu kapieren. (Wa, Newsmaker? Wir beide kennen das.) :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()