0:1 gegen Bielefeld

  • Achje... was war das denn mal wieder???
    Langsam kommt mir wieder das Gefühl als wenn die spieler die Woche über die ersten Sonnenstahlen geniessen und dann vom Peter am sonntag morgen aus dem Bett geklingelt werden....


    Was habe ich gesehen heute???


    1. ) Alle Bälle werden entweder durch die Mitte bis 4m vors Tor getragen, oder von Mertesacker in den gegnerischen 5er geballert.
    2.) Hashemian hat nichtmal 2.Liga-Niveau... zur Zeit.... ich seh da aber auch nicht mehr Potential. Warum er Woche für Woche aufgestellt wird ist mir ein Rätsel!!!!
    3.) Wenn Brdaric keine Tore aus Abseitsverdächtigen Situationen ohnen Gegenspieler machen kann, macht er halt nix!
    4.) Die Mannschaft verhält sich über 85 Minuten als wenn sie 5:0 führt, Platz 5 sicher hat und es das letzte Spiel vorm Urlaubsflieger ist.


    Und viele Sachen die ich jetzt nicht mehr zur Sprache bringen möchte, weil sie sich sonst mit unangebrachten Schimpfwörtern mischen würden.
    Nächste woche in Mainz wird es ordentlich krachen! Entweder weil wir mal wieder ein Feuerwerk losbrennen, wie in Bremen, oder weil wir wiedermal ohne Kampf, Lust, Leidenschaft, Können und Selbstbewusstsein untergehen.


    Das positive am spiel war heute, dass kurz vor Ende der 2. Halbzeit nochmal die Sonne rausgekommen ist.... wie schön! :p

  • Schön war's...




    ...gestern bei Pauli - Chemnitz. Das Spiel war zwar fast genauso schlimm, und der Acker noch schlimmer als bei uns, aber es war wenigstens Feuer drin. Feuer, das ich heute bei unserer Mannschaft vermisst habe.


    :respekt: an Hashemian: So nen Schuss ins Seitenaus muss man erstmal hinkriegen. Sonst spare ich mir jegliche Worte zu diesem "Spiel". Übrigens meinten die Chefstatistiker vom DSF grad, dass es von beiden Mannschaften über 150 Fehlpässe gab. Was war das eigentlich für ein Spielstil? Haben erstens so gespielt, als wenn man 3:0 führt und was mir heute extrem auf den Sack gegangen ist: Es wird ja nicht mal versucht, den Ball flach zu spielen. Ich kam mir vor wie beim Fußballtennis, wobei irgendwo in 5 Metern Höhe ein imaginäres Netz gehangen haben muss.
    Und kommt der Ball mal zu irgendeinem roten Spieler, so wird dieser nicht angenommen, es wird nicht mal geschaut, der Ball wird direkt irgendwo hingekloppt. :nein:
    Positiv fielen mir heute nur Enke (hat ja auch keine Chance gehabt, nen Fehler zu machen ;) ) und mit Abstrichen Sousa auf. Erste Ansätze waren bei ihm mMn vorhanden.[SIZE=7]Och verdammt, jetzt hab ich ja doch was zum Spiel geschrieben...[/SIZE]


    Also Mund abwischen und nach vorn schauen...
    Da wäre zunächst mal das Spiel gegen Mainz. Wenn die werten Herren da so auftreten wie heute, werden uns die Meenzer mit 3:0 ausm Stadion rocken.
    Gegen Stuttgart zu Hause darf man auch nicht unbedingt mit Toren rechnen. Lautern?! Hmmm, schlagbar. Dortmund? Vergesst es! Und dann wären da noch Gladbach und Leverkusen. Da werden wir die nächsten Wochen abwarten. So wie heute wird man allerdings gerade zu Hause nicht mehr auftreten dürfen. Die Geduld scheint begrenzt, wie ich beim Halbzeitpfiff hören durfte.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Schön war's...




    Positiv fielen mir heute nur Enke (hat ja auch keine Chance gehabt, nen Fehler zu machen ;) ) auf...[/SIZE]


    Stand beim Tor viel zu weit vorm Kasten.

  • Ich würde an Neururers Stelle die Mannschaft direkt nach Abpfiff zum Training bitten. Sowas geht garnicht in 90 Minuten nichts zustande bringen, gegen ersatzgeschwächte Bielefelder ist ein Armutszeugniss, da kann der Peter nichts zu, dafür ist allein die Mannschaft verantwortlich.
    Keiner hat es fertiggebracht in 90 Minuten seinen ... zu bewegen.


    Man Man Man wegen diesen GROTTENKICK verpasst man die Lindenstraße.

  • Erbärmliche Leistung und viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.


    Es bleiben die Probleme, die wir schon seit Monaten kennen:


    - es fehlt ein kreativer Kopf im Mittelfeld
    - der Trainerwechsel hat nur kurzfristigen Erfolg gebracht (zum Glück immerhin, sonst wären wir noch weiter unten)
    - Neururer setzt seine Klüngelei mit Ex-Schalkern und Ex-Bochumern fort
    - Neururer wehrt sich anscheinend gegen Veränderungen im Team, so wie es auch Lienen am Ende seiner Amtszeit getan hat
    - Hahne und Co. könnten genauso schlecht oder besser spielen als Delura und Hashemian


    Was bleibt am Ende:


    - wir werden wohl nicht absteigen
    - wir werden wohl nicht den UEFA-Cup Platz schaffen
    - wir werden zwischen Platz 8 und 12 landen, da wo wir mit diesen Leistungen auch hingehören
    - wir werden wohl nicht mehr so oft gewinnen in diesem jahr
    - wir müssen weiter hoffen, dass es nächste Saison besser wird


    Das könnte klappen


    - mit einem Spielmacher, der den Namen auch verdient und der das Vertrauen des Trainers hat
    - mit einem Trainer, der es schafft, zwischen Rangnicks Offensive und Ewalds Defensive endliche eine Symbiose herzustellen
    - mit Einsatz und Willen des ganzen Teams über 34 Spieltage
    - mit Spielern, die sich auf Ihre Aufgabe hier konzentrieren und nicht schon in Gedanken in Bremen oder Bochum oder England sind


    In diesem Sinne:
    die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Man Man Man wegen diesen GROTTENKICK verpasst man die Lindenstraße.


    23:45 Uhr kommt die Wiederholung auf Eins Festival. Zwischenzeitlich hätte ich fast umgeschaltet...

  • Ich möchte ja nicht von der Mannschaftsleistubg ablenken, aber die des Herrn Wack war auch nicht die beste, wie man das ja schon kennt von ihm.
    Kann es sein dass der ne Antisympathie gegen JIRI hegt??? :wut: :kopf:

  • Zitat

    Original von Jo4ever::


    23:45 Uhr kommt die Wiederholung auf Eins Festival. Zwischenzeitlich hätte ich fast umgeschaltet...


    Danke für den Tipp.


    Und übrigens Dr.Wack ist ein Haselnuss Schiri. :anmachen:
    Kleinlich pfeift er.

  • Zitat

    Original von Julizao96
    Ich möchte ja nicht von der Mannschaftsleistubg ablenken, aber die des Herrn Wack war auch nicht die beste, wie man das ja schon kennt von ihm.
    Kann es sein dass der ne Antisympathie gegen JIRI hegt??? :wut: :kopf:


    Was hat er denn bitte Entscheidendes falsch gemacht? Beispiele? Ich kann mich ehrlich gesagt an nix erinnern... dass Allerweltsfouls und Aus mal falsch entschieden werden, ist normal... und die Wahrscheinlichkeit, einer Mannschaft einen Strafstoß nicht zu geben, die ohnehin kaum mal richtig im Strafraum auftaucht, ist auch eher gering.

  • Ich glaube Stajner war 3x am Ball und ist jedesmal gefallen. Herr Wack hat immer Freistoß Blödfeld gegeben!


    Der wack ist mir aber aucvh schon in anderen 96 spielen eher negativ aufgefallen! :D

  • Ach Leute, hört mir auf... zu fallen heißt noch lange nicht, dass man der Gefoulte sein muss... außerdem kann man gerade bei solchen Krampfspielen gar nix anderes machen, als kleinlich zu pfeifen: Hier mal ein Halten, da mal ein Stoßen, wenn man das durchgehen lässt, dann wird's ganz schnell richtig aggressiv.


    Also lasst den Dr. Wack mal 'nen guten Mann sein. Er hatte mit dem Ergebnis, der Spielweise und der Einstellung der Mannschaft nun wirklich als Letzter was zu tun. Der hätte den Abend sicher auch lieber auf der Couch verbracht und sein Wochenende genossen -- aus eigener Schiri-Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nichts Ätzenderes gibt, als solch einen Grottenkick pfeifen zu müssen. Naja, immerhin kann er sich mit einem anständigen Spesensatz trösten, ich konnte das nicht: 20 Mark plus Fahrgeld in der Kreisliga waren nun wirklich keine angemessene Entschädigung für solche Spiele.

  • Scheiß Alibifußball, scheiß Hilf- und Harmlosigkeit, scheiß lange Bälle in die Mitte, scheiß Unflexibilität, Scheiß Spielaufbau, Scheiß Alles. Schämen sollte sich die Mannschaft für so eine Leistung. Hoffe nicht das gewisse Spieler wieder Sprüche klopfen "Ich habe nen gutes Spiel gemacht und hatte meine Chancen." :sauer:


    edit: Diese Egoisten-Sprüche wie "Meine Leistung..." gehen mir auf den Sack. Vor allem nach Niederlagen. Wille, Einsatz und Herz war mal wieder nicht zu erkennen. Und in der Mannschaft stimmts auch nicht so ganz habe ich das Gefühl. Da wird erst nen Scheiß-Pass gespielt und dann noch der Mitspieler angemacht. Und das ist nicht das erste Mal das sowas passiert ist. Aber immerhin (das muss man ihm zu Gute halten) sowas wie Emotion, die dem Team sonst komplett abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • hier bitte...hehe


    Zitat

    ausm pressebereich
    Vahid Hashemian: Wir wollten unbedingt gewinnen und haben alles versucht.....


    reicht das???

  • @ AlteLiebe: Respekt für deinen Beitrag ! Unterschreibe ich zu 96+4 % !


    Zu den Anmerkungen über "Lienen-Fussball":


    Heute haben wir nachvollziehen können, wie es manch einem unserer Gegener in der letzten Saison ergangen ist und wie die sich fühlten, als wir unsere Siege ermauerten. Den "Lienen-Fußball" hat heute Bielefeld perfekt gespielt und hatte Erfolg. Das sollte man anerkennen.


    Das einzige, was mir gegenüber der Lienen-Zeit noch positiv auffällt ist, dass Neururer offene und klare Worte findet. ( Im Gegensatz zu EL, der selbst die größtes Grottenkicks noch salbungsreich erklärt hat ). Peter Neururer: Jetzt bitte den Worten Taten folgen lassen. Wie hier schon angemerkt: Paßspiel, Laufwege und Abschlußverhalten etc. kann man üben.


    Wir waren heute einfach unfähig und hatten zu keiner Zeit ein wirksames Rezept gegen die Lienen-Fußball. Logischerweise mußten wir so verlieren. Aiferdo hat recht, wenn er feststellt "Bielefeld hat das gemacht was man gegen 96 machen muß 1 Tor und hinten rein, das reicht gegen absolut überforderte Hannovereaner". Respekt an von Heesen, dass er das erkannt und umgesetzt hat.



    Und ein Wort zu den Usern, die nach jeder Niederlage oder jedem schlechten Spiel posten"Mund abwischen und nach vorne schauen": Unser Mund muss ja vom vielen Abschwischen schon ganz wund sein ! Und geholfen hat es bisher auch nix. Besser ist da, mal auf das Abwischen zu verzichten und andere Maßnahmen einzuleiten.

  • Zitat

    Original von Kai



    Und ein Wort zu den Usern, die nach jeder Niederlage oder jedem schlechten Spiel posten"Mund abwischen und nach vorne schauen": Unser Mund muss ja vom vielen Abschwischen schon ganz wund sein ! Und geholfen hat es bisher auch nix. Besser ist da, mal auf das Abwischen zu verzichten und andere Maßnahmen einzuleiten.





    Das ist wahrhaftig ein wahres Wort!

  • Zitat

    Original von DerSievers
    das schlechteste spiel der saison. da hat das bremen spiel den jungs wohl ganz schön zugesetzt.


    Nee, die ersten 40 Minuten sind ihnen zuKopf gestiegen. War ja auch klasse.


    Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Mit aggressivem Vorchecking und viel Laufarbeit. Die Abwehr von Bielefeld kam noch nie ernsthaft in Bedrängnis. Wir haben es zu keiner Zeit geschafft mal Druck auf die Abwehr von Bielefeld auszuüben.


    Wie auch mit langen Bällen in die Mitte. Das würde ich meinen Spielern verbieten. Vor allem wenn dann der Ball mit dem Kopf in die Wallachei verlängert wird. Sowas kann man spielen, wenn man Koller da stehen hat aber nicht so. Flügelspiel findet nicht statt, unflexibel wie sonstwas. Das ist kein Bundesligafußball, das ist schlecht. Eigentlich müsste es dafür Geldstrafen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von fossilblue
    hier bitte...hehe



    reicht das???


    Wenn du schon jemanden zitieren willst, wäre die Aussage von Sousa wohl passender gewesen....


  • Hängt aber auch ein bisschen mit der Erwartungshaltung zusammen. Wenn man das Spiel heute mal außen vorläst war die Saison insgesamt ok und unseren Zielen entsprechend.