0:1 gegen Bielefeld

  • Grundsätzlich sind wir wohl noch im Plan. Auffallend ist aber, dass die letzten Spiele allesamt Mist waren. Egal ob gegen Bielefeld, Bremen, Wolfsburg oder Duisburg. Immer waren wir die schlechtere Mannschaft.

  • Einzelkritik:



    ENKE (3,5): Stand beim Tor zu weit vorm Gehäuse, ansonsten recht sicher, sollte mal häufiger Abstöße üben


    SCHRÖTER (5,5): Er kann auf der rechten Seite vieles spielen, aber auf "rechts back" ist er total verschenkt, eine miserable Leistung


    MERTESACKER (4): Stand relativ sicher, aber nicht so gut wie vor der Winterpause, sein Aufbauspiel ist verbesserungswürdig


    ZURAW (4): Beim Gegentor mit verunglückter Abwehr, ansonsten gefällt er mir zurzeit besser als Mertesacker, aber er ist immer für eine "Gurke" gut


    VINICIUS (6): beim Gegentor mit Stellungsfehler, überhaupt keine Offensivakzente, ein Totalausfall, bitte nie wieder auf "links back" bringen


    LALA (5,5): Seit Wochen unterdurchschnittlich, Kapitänsamt rettet ihn vor der Bank, Bälle, die er gewinnt, gibt er gleich wieder ab, null Offensivakzente


    DABROWSKI (5): gewohnt hüftsteif wie eh und je, ist 1,95m und verliert viele Kopfbälle, er kann 2006/07 in Bochum weiterstokeln


    BALITSCH (3,5): der beste 96-Mittelfeldspieler, er räumt viele Bälle ab und versucht Offensivakzente zu setzen, aber er ist leider kein 10er


    STAJNER (4): stets bemüht, unsere CZE-Wundertüte ist mal Weltklasse, mal Kreiskasse, auf der 10er-Position verschenkt, vorne rechts auch nicht ideal, würde ihn vorne links bringen


    HASHEMIAN (6): Wurst-Uli lacht sich tot, für 1,5 Mio. hat er uns diesen Goalgetter angedreht, zu umständlich, schießt nie aufs Tor, steht viel zu tief, eine katastrophale Leistung


    BRDARIC (5,5): Thommy, das wars, der WM-Zug fährt ohne die "Wilde 13" ab, läuft gefühlte 100mal ins Abseits, harmoniert nicht mit Hashemian, würde ihn als echten Mittelstürmer bringen


    SOUSA (4,5): Er war heute bemüht, aber Freistöße treten reicht eben nicht aus, er ist nicht der 10er für die 96-Zukunft, WM-Teilnahme für POR dürfte kein Thema sein


    DELURA (6): Ich frage mich, kann er nicht oder will er nicht? Ansonsten bitte Leihvertrag annullieren, wird es bei S04 in die Stammmannschaft schaffen (OL-Mannschaft/Westfalen)


    STENDEL (o. B.): Für mich eine Einwechselung zur Beruhigung des Publikums, das Team operierte zum Schluss nur noch mit hohen Bällen, ich hätte Merte nach vorne beordert und hinten Troest gebracht



    Neururer (5,5). Ich bin ein Neururer-Sympathisant, aber heute lag er daneben, er hat die Mannschaft scheinbar nicht erreicht und auch noch halbherzig und taktisch fehlerhaft aufgestellt, Meine Aufstellung wäre: Enke-Troest-Mertesacker-Zuraw-Vinicius-Lala-Dabrowski-Balitsch-Schröter-Brdaric-Stajner gewesen, ein klassisches 4-3-3 also




    Fazit: Ein ganz miserabler Kick gg. den DSC. Kein Druck, kein Kreativspiel, keine Akzente. Mit einer solchen Leistung schlägt man im Ui-Cup nichtmal Barfuss Jerusalem. Neururer muss personelle und taktische Veränderungen vornehmen. Ansonsten ist zu befürchten, dass sich das Team in Mainz kampflos ergibt!

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Hängt aber auch ein bisschen mit der Erwartungshaltung zusammen. Wenn man das Spiel heute mal außen vorläst war die Saison insgesamt ok und unseren Zielen entsprechend.


    Na ja... Ich denke da an diese Spiele gegen Frankfurt, gegen WOB, gegen Köln und gegen Duisburg. Und an das Bremen Spiel ( nicht wegen der 5 Gegentore, sondern wegen der 10 vergebenen Chancen ! )


    Insofern gebe ich dir recht: Ich eigentlich mehr erwartet. Bei all diesen Spielen. Um es auf den Punkt zu bringen:


    - ich erwarte, dass unsere Stürmer auch mal treffen
    - ich erwarte, dass wir gegen Abstiegskandidaten deutlich gewinnen
    - ich erwarte, dass sich gegen drohende Niederlagen entgegengestemmt wird
    - ich erwarte, dass die (einmalige ?) Chance, international zu spielen nicht leichtfertig vergeben wird
    - ich erwarte, dass ein Trainer schlechte Leistungen abstraft und gute honoriert (egal, ob die Spieler früher am in Bochum oder auf Schalke gespielt haben )

  • Schließe mich der Analyse von Roter Hildesheimer an, echt mal ein guter Beitrag von Dir, oh das ist ja gar nicht der eigentliche Hildesheimer :)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Das war ne schlamperei heute die gar nicht mehr geht. Die Leistungskurve ist so krass gerade, dass man eigentlich streiken müsste. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von hotz2 ()

  • Das gestern war mit Abstand das mieseste Spiel von 96, was ich in dieser Saison gesehen habe. :wut:
    Und dafür geht man ins Stadion und gibt Geld aus???? :nein:
    Absolut grausam. Noch dazu saß neben mir ein Bielefeld-Fan, der mich immerzu angrinste und der Meinung war, seine Mannschaft wäre soooo toll. Als ob die besser gewesen sind.... :sauer:
    Das gestern war ein Totalausfall.....

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Mann, waren die Bielefelder schlecht! In so einem "Spiel" nichtmal eine richtige Chance kriegen, das ist schon dicht am Totalausfall.


    Zu dem Altersheim auf Kaffeefahrt fehlen mir die Worte. Wie man das noch irgendwie analysieren kann, ist mir ein Rätsel. Eigentlich dürfte keiner von denen nächste Woche auflaufen. Das einzige, was mir Mut macht ist, dass Neururer sich drüber beschwert hat, dass die Spieler nach der Halbzeit nicht mit Pfiffen empfangen worden sind. Ich hoffe, die müssen diese Woche mal so richtig ranklotzen, um sich ihr Geld zu verdienen, gestern haben sie jedenfalls nichts dafür getan, wären eher den Zuschauern Schmerzensgeld schuldig.

  • Zitat

    Originally posted by Kampfzwerg
    ....
    Hängt aber auch ein bisschen mit der Erwartungshaltung zusammen. Wenn man das Spiel heute mal außen vorläst war die Saison insgesamt ok und unseren Zielen entsprechend.


    Ja, ja immer diese Sache mit der Erwrtungshaltung.....
    Wenn ich mir ein Spiel ohne eigene Erwartungshaltung anschauen will gehe ich zum SCL gegen TSV KK!
    Ist dorch absolut legitim, dass man Erwartungen und Hoffnungen am Anfang der Saison hat, oder? Gerade wenn vermeintliche Verstärkungen geholt werden. Die Fans sind wirklich geduldig. Wenn ich die Kommentare hier nach dem 0:5 sehe, wo die meisten sich immerhin über eine tolle Halbzeit gfreut haben, da kann man doch wirklich nicht behaupten, die Fans wären ungeduldig oder hätten eine zu hohe Erwartungshaltung.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Schließe mich der Analyse von Roter Hildesheimer an, echt mal ein guter Beitrag von Dir, oh das ist ja gar nicht der eigentliche Hildesheimer :)


    ey! ich schreibe nur gute beiträge!:kloppen:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Willkommen im A B S T I E G S K A M P F !!!!!!!!!!


    Ich weiß nicht, wie ernst Du das im ersten Zorn gemeint hast, aber ich habe nach 80 Minuten im Stadion genau das gleiche gedacht, und der Gedanke schwirrt mir nach wie vor im Kopf rum. Denn: Es sind nur sieben Punkte Vorsprung, bei noch sechs Spielen (18 Punkte sind also noch zu vergeben). Ich meine, dass Bielefeld und Hannover (beide 34 Punkte) sich noch nicht zu sicher sein dürfen.


    Gestern war auf jeden Fall insgesamt mies...


    Als ich - extra früh - am Stadion ankam, wusste an den Tageskassen natürlich erst mal niemand von der htp-Aktion mit 50 Prozent Rabatt, und erst nach einigem Hin und Her habe ich dann endlich meine O12-Karte für 15,50 Euro bekommen.


    Nach fünf Minuten dann der erste Schock, wobei ich da noch gedacht habe: Ist vielleicht gar nicht mal schlecht, dass 96 früh gefordert wird. Hätte ja sein können, dass sie durch den Druck eine positive Reaktion zeigen. Was dann kam, war aber finsterste Finsternis. Und das eigentlich Frustrierende: Obwohl ich meine, dass Neururer komplett richtig gewechselt hat (wobei man vielleicht eher noch TC statt Delura hätte versuchen können), habe ich ab der 46. Minute nicht mehr das Gefühl gehabt, dass 96 noch ein Tor schießen könnte. Und das ist wirklich mal richtig bitter.


    Was man Neururer vielleicht noch vorwerfen kann, ist das zu lange Festhalten an Hashemian/Brdaric in Kombination sowie an der Viererkette, wo eigentlich keine nötig war (wie in der Presse richtig beschrieben).


    Ansonsten würde ich dieses Spiel gern ganz schnell vergessen.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Obwohl ich meine, dass Neururer komplett richtig gewechselt hat (wobei man vielleicht eher noch TC statt Delura hätte versuchen können)


    Der war doch aber verletzt und gar nicht im Kader. ;)

  • zu TC:


    Na gut, habe mich auf den Kader verlassen, den Frank Rasche um 17.05 Uhr vorgelesen hat und der auch auf den Anzeigetafeln eingeblendet war. Da war TC dabei.

  • Seltsam, wo das doch schon seit Tagen feststand. Naja, ist ja auch nur ein Profiverein aus der Bundesliga...

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer


    HASHEMIAN (6)


    BRDARIC (5,5)


    damit bin ich heute nich einverstanden. bei hashemian hat man zumindest ansätze von engagement und präsenz gespürt, bei brdaric war einfach 90 minuten lang garnichts - kaum ein gewonnener zweikampf, kein gelungener pass, keine laufbereitschaft, einfach nichts. meiner meinung nach sollte man die noten vertauschen.

  • Naja. Immerhin war es mal ein (sehr unglücklicher) Versuch aus der 2. Reihe zu schießen!
    Wenns sonst nicht klappt... wurde m.E. eh viel zu wenig versucht einfach mal draufzuhalten...