Stimmung und Drumherum gegen Bielefeld

  • Zum Drumherum:


    Bin nach dem Spiel im Norden raus und ums ganze Stadion rumgewandert, weil ich zur Stadionbrücke musste. Auf dem Weg habe ich viele feiernde Bielefelder gesehen, was einerseits zwar weh getan hat - andererseits aber auch irgendwie erfrischend war. Wenn Bremer-, Schalker- oder Bayern-Fans hier drei Punkte mitnehmen, dann gehen sie hinterher aus dem Stadion, als wäre nix gewesen.


    Ihr merkt schon: Ich versuche krampfhaft, mir was schönzureden, was eigentlich gar nicht möglich ist - halt das Spiel gestern...

  • @ coldplay:
    hast recht. eher wollen ;)
    hoffentlich wird das noch was mit dem lied...

  • im kurvengedanken wurde noch angesprochen, wie laut es in bremen bei der führung der dortmunder in hamburg wurde. lauter als beim eigenen tor.
    jetzt verweise ich mal auf die führung der hamburger gestern in schalke und was danach bei uns los war. juhu und wunderbar.

  • Zitat

    Original von DUDE
    Naja so wichtig scheint es dir ja nicht zu sein, sonst hättest du den betreffenden Personen deine Meinung bestimmt schonmal persönlich kundgetan.



    Wenn man sich während des Spiels mal ein wenig umschaut, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis eben dieses in massiver Weise geschieht.

  • Zitat

    Original von Jannes
    im kurvengedanken wurde noch angesprochen, wie laut es in bremen bei der führung der dortmunder in hamburg wurde. lauter als beim eigenen tor.
    jetzt verweise ich mal auf die führung der hamburger gestern in schalke und was danach bei uns los war. juhu und wunderbar.


    naja, wir haben ja keine eigenen tore zum vergleich gehabt gestern.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma



    Wenn man sich während des Spiels mal ein wenig umschaut, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis eben dieses in massiver Weise geschieht.


    und wer macht es dann besser?

  • forzaroma gibt vielleicht beim nächsten spiel seine aussagekräftige bewerbung mit foto und tabellarischem lebenslauf am uh-stand ab.

  • Ich bin auch Fan der "alten Sorte" und brauche keine Megaphone und diesen ganzen Zirkus. Aber scheinbar gehört das bei den jungen Fans heute dazu. Von mir aus gerne, nur animieren lasse ich mich durch Lautsprecher, Stadionsprecher, Megaphone usw. nicht. Grundsätzlich habe auch nichts gegen dieses Zeugs. Allerdings finde ich es mitlerweile ziemlich peinlich, wenn mit diesem Lautsprecher-Gegröle aus der Kurve das halbe Stadion beschallt und gernervt wird (Fernsehzuschauer bei Premiere eingeschlossen). Peinlich deshalb, weil die Stimmung trotz Lautstärke der Anlage nicht besser wird. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die Lautsprecher leiser gedreht werden MÜSSEN.

  • Zitat

    Original von FMO#82
    Ich bin auch Fan der "alten Sorte" und brauche keine Megaphone und diesen ganzen Zirkus.


    Ich würde mich auch als Fan der älteren Sorte sehen und brauche auch kein Megaphon oder ähnliches. Ich brauche aber einen Stimmungskern, der mal mitreißen kann (und wenn der eine Megaphon nutzt, so ist das völlig in Ordnung und vielleicht auch notwendig).


    Und da fand ich den Blick in den "Supportes-Bereiches" im Oberrang gestern erschütterend, da konnte einem der Cappo leid tun.


    Kann es sein, dass die dort befindliche Fangruppierung (Ultras?) sich immer weiter in Richtung Poser-Club entwickelt? Da war ja fast gar kein Engagement zu erkennen. Das gilt m.E auch für die erste Halbzeit (ausgenommen vielleicht die Passagen, wo "die Hände" gefordert waren).
    Ist das überhaupt noch "EINE" Gruppierung, die auf einen Cappo hören könnte. Oder ist das mittlerweile so vermischt, dass da keiner mehr seinen Nebenmann kennt und mal in den Arsch tritt, wenn der nur noch rumsteht? Irgendwie fand ich das schon erschütternd, dass da mittlerweile geschätzt weniger als zwanzig Leute zu einen tatächlich längeren Gesang willens sind. Von der Mannschaft wird immer (zu Recht) Einsatz gefordert... :nein:


    So ist es bald so, dass für 20 Leute eine Lautsprecheranlage installiert ist. Und das nervt dann wirklich...

  • Es wird nie wieder so werden wie früher, damit müssen wir uns abfinden. Damals standen in H und I die versifftesten Asis, die sich immer gehen liessen und auch ohne Megaphon-Kasper Stimmung gemacht haben, wohingegen heute in der gesamten Nordkurve zu 96 % Normalos stehen, die stimmungsmäßig gar nichts machen, und das scheint den "Supporters"-Block einzuschließen.

  • "früher im H31" bestand die tolle Stimmung von damals aus Gesängen wie: "Arschloch Wichser Hurensohn, deine eltern...", "Ajax ist ein Hundepuff" und "..ihr schlaft unter brücken" gespickt mit einem "jagi jagi jagi"....wer sich ernsthaft diese Zeiten zurückwünscht, hat MMN nicht mehr alle Latten am Zaun oder schlichtweg keine Ahnung.


  • Das stimmt nicht! Alle die um Lasse sind, machen immer mit.

  • Wenn ich das alles hier so lese, dann sehe ich, dass ich in Deutschland bin meckern meckern meckern. Dieses ewige rumlabern, das die Stimmung scheiße war :kopf:
    Aber durch labern ist noch nie was passiert.
    Wo sind denn alle die angeblich das Maul aufmachen (wahrscheinlich nur im Forum - weiss ja niemand wer man ist...) wenn nur die hälfte aller, die hier vorgeben zu bölken das auch wirklich tun würden, dann hätten wir kein Problem.


    "Stimmung war scheiße aber ICH hab als EINZIGER im BLOCK SUPPORTET..."
    Ich versteh nicht warum man hier so rumposen muss.


    Ganz nebenbei (auch ich finde es Scheiße) die Nordkurve ist kein riesiger SUPPORTERS-BLOCK und das heisst es sind nicht nur Supporters da sondern auch sehr viel "Fussvolk".


    Vielleicht könnte man vom Verein Fordern, dass spezielle Blöcke OFFIZIELL als Supporters Block ausgezeichnet werden. Oder ist sowas schonmal gefordert worden?

  • Ist N16/17 kein "offizieller" Supportersblock? Scheint ja auch nichts zu bringen, da dort auch nur die Hälfte mitmacht.
    Alle die sich die Karte nicht leisten können, gehen in N4/5.
    Außerdem kann doch auch gute Stimmung aufkommen, hat man ja schon gesehen. Aber bei so einer grottigen Leistung hat der "normale-nicht-Ultra" "Pöbel" einfach irgendwann keine Lust mehr. Also dieses Spiel abhaken und sich aufs nächste freuen. Ostern wird schon bessere Stimmung seien, wenn die Leute von den Familienfeiern kommen und sich die Langeweile von der Seele brüllen.