Stimmung und Drumherum gegen Bielefeld

  • Wenn nur bei Grottenkicks wie gestern die Stimmung so schlecht wäre, dann würde hier wohl keiner drüber diskutieren. Das zieht sich ja schon ziemlich lange hin... Es gibt zwar zwischendurch mal Ausnahmen, wo die Stimmung gut war, aber das war diese Saison sehr selten. Habe schon garkeine Lust mehr mich drüber zu ärgern.

  • Da sich die Stimmung und Drumherum-Threads im wesentlichen ähneln, würde ich vorschlagen, dieses Thema in Zukunft modulbasiert abzuhandeln.
    Ich würde drei Module vorschlagen:
    1. Superstimmung
    2. Durchschnitt
    3. Sauschlechte Stimmung


    Je nach Stimmungslage wird das entsprechende Modul in das Forum reinkopiert. Jedes Modul ist ein, sagen wir, dreiseitiger Thread mit den der Stimmung entsprechenden Beiträgen.
    So kann man eine Menge Zeit für die wirklich wichtigen Threads (z. B. was macht Simak, Saufen) sparen.


    Ähnliche Vorgehensweise schlage ich beim Thread Wochenende vor.

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    "Stimmung war scheiße aber ICH hab als EINZIGER im BLOCK SUPPORTET..."
    Ich versteh nicht warum man hier so rumposen muss.


    Ich habe Gestern einen beobachten können. Der dürfte in N2 gestanden haben.

  • das könnte ich mit drei Unermüdlichen hinter mir gewesen sein. War ein hartes Stück arbeit. Hat aber nichts genützt!

  • Zitat

    Original von DUDE
    "früher im H31" bestand die tolle Stimmung von damals aus Gesängen wie: "********* ******* ****nsohn, deine eltern...", "Ajax ist ein Hundepuff" und "..ihr schlaft unter brücken" gespickt mit einem "jagi jagi jagi"....wer sich ernsthaft diese Zeiten zurückwünscht, hat MMN nicht mehr alle Latten am Zaun oder schlichtweg keine Ahnung.


    von der Westtribüne aus gesehen, fand ich es damals geil. müssen geile Zeiten gewesen sein.

  • Zitat

    Original von andro96
    das könnte ich mit drei Unermüdlichen hinter mir gewesen sein. War ein hartes Stück arbeit. Hat aber nichts genützt!


    Es geht mir nicht darum, dass jemand evtl. alleine im Block Stimmung macht.(Das find ich cool!)
    Sondern darum,dass sich viele Leude hier brüsten was für ein toller Hecht sie sind und das sie " der EINZIGE der überhaupt im Block supportet hat",waren dann müssten wir ca. 1896 verschiedene Blöcke haben, jeder Block mit 35-40 Mann, dann passt das.


    Oder im umkehrschluss müsste es heftigst laut gewesen sein (zumindest müsste die Stimmung besser sein als jetzt) wenn nur die Hälfte wirklich brüllen würden, die sagen sie hätten das Maul aufgemacht

  • Zitat

    Original von DUDE
    "früher im H31" bestand die tolle Stimmung von damals aus Gesängen wie: "********* ******* ****nsohn, deine eltern...", "Ajax ist ein Hundepuff" und "..ihr schlaft unter brücken" gespickt mit einem "jagi jagi jagi"....wer sich ernsthaft diese Zeiten zurückwünscht, hat MMN nicht mehr alle Latten am Zaun oder schlichtweg keine Ahnung.


    Auch damals gab es anhörbare Gesänge .

  • Zitat

    Original von DHeinrichs


    Das stimmt nicht! Alle die um Lasse sind, machen immer mit.


    Man kann allerdings nicht abstreiten, dass die Posermentalität sehr stark zugenommen hat.


    Und was sich da so ab der 2. Reihe tummelt ist ja nicht mehr feierlich. Naja, hauptsache man kann dann in der Schule prahlen. :nein:

  • Zitat

    Original von Padre96
    Und was sich da so ab der 2. Reihe tummelt ist ja nicht mehr feierlich. Naja, hauptsache man kann dann in der Schule prahlen. :nein:


    :megaphon: ALTERSDISKUSSION!


    :kichern:

  • Zitat

    Original von Roter Laatzener
    Achja... zur Stimmung fällt mir da noch was ein....


    "DU HAST DIE HAARE SCHÖN!!!"


    Fand ich voll klasse... bin ich voll für zu haben.... da sieht man mal wie man Feiern kann und Spaß am Fußball hat... :feier:


    Das war wirklich das einzig amüsante am Sonntagnachmittag. Zumal ich das noch nicht kannte. :daumen:
    Hat sich doch auf Wack bezogen, oder? :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Es wird nie wieder so werden wie früher, damit müssen wir uns abfinden. Damals standen in H und I die versifftesten Asis, die sich immer gehen liessen...


    Also versifft und nen Asi war und bin ich soweit ich weiß nicht, auch wenn ich schon im H-31 dabei war :) Auch gab es vernünftige Gesänge, und natürlich auch viel sh1ce. Aber die Stimmung selber war gut auch ohne Lautsprecheranlagen, ebend weil in H31 meist leute standen die mitgemacht haben und sich die Stimmung so zentriert hatt...nun sind Sie in einer riesen Nordkurve total verteilt und daher die manchmal nicht so tolle Stimmung für die Anzahl der Plätze in der Nordkurve...so ist dies nunmal leider :(

  • So wie an diesem Spieltag als sich fast der komplette H31 nach zwei Minuten aufgrund der beruhigenden Führung hingesetzt hat und niemand mehr irgendwas gerufen oder gesungen hat ?

  • Ich lach mich schlapp... Die meisten Leute die sich hier über den H31 äussern haben den frühestens 97/98 erlebt und da war das schon ein einziger Schrotthaufen. Nachdem dann der I-Block richtig etabliert war, kam aus dem H31 dann rein gar nichts mehr.


    Die Zeiten wo das ein guter Block war, liegen vor der Regionalligazeit als Gesänge grundsätzlich eine halbe Stunde vor Spielbeginn angestimmt wurden und zum Abschluss dem Gegner klar gemacht wurde, das sie in Banhöfen schlafen, bis dann die Mannschaftsaufstellungen folgten. Allerdings kann ich das selber auch erst seit 91/92 beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • da waren die gegner wenigstens noch schwul, zigeuner oder juden und der sieg wurde mit einem frohlockendem "sieg ####" gefeiert. toll.

  • Zitat

    Original von sasa
    ..als sich fast der komplette H31 nach zwei Minuten aufgrund der beruhigenden Führung hingesetzt hat


    :megaphon: hinsetzen ...


    aber wie geil ist das denn ..
    2:0 Altin Lala - 2. Minute


    Ansonsten stellt sich gerade die Frage,
    waren die Kutten in der Anfangsphase der Ultras besser,
    als die Ultras verglichen zur Anfangsphase der Kutten, oder umgekehrt?

  • Zitat

    Original von toni maroni
    da waren die gegner wenigstens noch schwul, zigeuner oder juden und der sieg wurde mit einem frohlockendem "sieg ####" gefeiert. toll.


    Geht es ums inhaltliche? Davon mal ab war das ganz links direkt unter dem Brett nicht der Fall. ;)