Beinahe-96er

  • -link zu den zahlreichen 3/4 1:1 kicker meldungen? wahrscheinlich "kein bock", wa?


    -wie alles, was deiner meinung nicht entspricht, hm? und überhaupt: welche alten phrasen? werden sie (wenn sie denn wiederholt werden/würden) durch etwaiges wiederholen unrichtiger?


    - ich kenne keine kölner. wen fragst du bei solchen gelegenheiten? ex-trainer oder spieler? oder mischt du dich seit jahren in fc-foren? was ist von deren meinung zu halten, nimmt man einmal deine meinung über die nutzer des "fanmagazin" als maßstab? oder bist du gar tatsächlich der insider, der du hier gemessen an deinen beiträgen und deinem unermesslichen fachwissen eigentlich sein müsstest? in jener saison (2005/2006) sind die geißböcke übrigens u.a. mit 12 podolski-toren und 6 streit-toren abgestiegen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die kölner da noch sooooo gut drauf zu sprechen sind oder gar irgendwo einen albert-streit-schrein installiert haben. aber podolski soll ja, so habe ich vernommen, in köln recht beliebt sein (keiiiiiine angst, wertfrei).


    - ja, leider.



    schlussendlich will ich nochmal betonen, dass ich streit für einen brauchbaren fußballer halte. spricht man allerdings bloß mal die liebe selbstüberschätzung an, wie du es ja bei balitsch gerne, häufig und ausgiebig tust (und welches ich persönlich an seinem wunsch, einmal in england zu spielen, nicht ausmachen kann), dann darf man bei streit gar nicht erst anfangen. für mittelgroße europäische vereine wie den hsv oder schalke reicht es halt hinten und vorne nicht, das hat man nun bereits zweimal gesehen (na ok, die anderen waren schuld). bei vereinen wie frankfurt, in denen er ja angeblich seine leistung immer gebracht hat, ist er anscheinend nicht mehr erwünscht, obwohl er deiner meinung nach ja sogar "jetzt billig zu holen wäre". was wird übrig bleiben für den wilden albert? wir werden sehen.

  • 1. korrigiere. es war nicht kicker, sondern t-online. trotzdem eine offensichtliche kopie. lediglich bruchagens zitate sind neu. für mich unseriös:
    http://sport.t-online.de/c/18/47/81/42/18478142.html


    komischerweise gab und gibt es auch widersprüchliche und tatsächliche kritische töne zu dem wechsel, die eben auch jos widersprüchligkeit verdeutlichen. zusätzlich aufklären in sachen verletzungspch sowie verhinderten wechsel durch schalke zu saisonbeginn. also nichts mit vertrag aussitzen.
    http://www.focus.de/sport/fuss…lke-04-ab_aid_359727.html
    http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/16/1086433.html
    http://www.goal.com/de/news/42…-ein-wechsel-ohne-wirkung


    die person scheint also zumindest zu polarisieren. denn anscheinend ist die einhllige meinung doch nicht so ganz wie du und andere meinen vermitteln zu müssen. er hat genug dazu beigetragen. mittlerweile ist er aber auch opfer von stimmungsmache in der presse.



    2. nein, viele sind und bleiben unrichtig. IMMER probleme gemacht (köln?), immer schon überschätzt (köln, frankfurt), nie wirklich guter gewesen. in der frankfurter zeit wurde er vom kicker übrigens als vielversprechender newcomer aufd der aussenbahn noch vor lahm und anderen bundesligaprofis gewählt. nach seiner nicht nominierung zu den länderspielen gab es zahlreiche proteste. danach kam die langwierige meniskusverletzung, wodurch er bei schalke nicht fuß fasste. durch sein verhalten hatte er es sich dann endgültig vrscherzt. seit slomka hatte er eben den stempel auf schalke.




    3. ich habe fans gefragt. ich hatte damals intensiv die bundesliga verfolgt mit rapolder als coach. es war auch die saison in der podolski nicht mannschaftsdienlich auftritt und unruhe brachte. konsequenz war die verbannung auf die bank! podolski war der unruhestifter in der saison, während streit der unumstrittene leistungsträger unter rapolder war. dassagen nicht nur die fans. trainer und daten sahen es genauso. es ging also offensichtlich auch anders. in frankfurt war er beliebt und absolut anerkannt, bis er nach den pressestimmen, die ihn in der nm fordeten abhob und seinen wechsel nach schake erzwingen wollte. ab da ging der ärger los. streit ist kein stürmer wie podolski. streit war in köln dreh- und angelpunkt in dieser saison. er ist schon immer der vorbereiter und nicht goalgetter gewesen. das grundgerüst war einfach nicht bundesligatauglich. es reichte hinten und vorne nicht mit personal wie scherz, springer, wessels, sichone und co. zudem enttäuschte rapolder als trainer. nichts desto trotz spielte streit eine überragende saison und wurde zum besten kölner gewählt. es braucht 11 spieler um die klasse zu halten. da reichen podolski und streit allein nicht.
    podolski wurde ja erst zum heiligen weil er mit köln den gang in die zweite liga bestritt, während streit nach frankfurt wechselte. die leistung in saison 05/06 war es bei podolski nicht. ganz im gegenteil. er hatte enormen krach mit rapolder und schürte in der endphase einige konflikte, so dass rapolder gezwungen war disziplinarisch einzugreifen.



    4. zumindest war ich der einzige der den fall von a bis z durchleuchtet hat, im gegensatz zu argumentationsfreien haudrauf parolen gegen den problemfall. problem st in bezug auf 96 dass sich die fanseele einfach angepisst gefühlt hat, dass er sich kurzfristig im winter umentschied. ich habs ja gesagt. langfristig ist streit der absolut richtige. im nachinein wäre er im winter der falsche mann gewesen. die zeitraum war zu knapp, was ihn in haburg ebenfalls scheitern ließ.


    die ansprüche zwischen balitsch und streit sind ja vollkommen unterschiedlich. keiner hat balitch bisher in die nm gefordert. bei streit gings über 2 jahre mit topleistungen. balitsch ist bloß ein biederer potenzialloser ackerer, der bereits an mainz scheiterte. unter zeitweiligen realitätsverlust leiden allerdings beide. besonders streit neigt zum abheben und stellt sich immer ins abseits. die leistung, die den ansprüchen nicht bedarf kam jedoch in kombination mit langwieriger verletzung (schalke) und mangelnder fitness aus fehlender spielpraxis. unter diesen voraussetzung war sein verhalten dann beim hsv und schalke maßlos bis großkotzig, was ihm dann schnell das genick brach.
    von der leistungsfähigkeit hat es bei streit mit sicherheit gereicht zu frankfurter zeiten. in wie weit seine meniskusverletzung spuren hinterlassen hat und die nicht berücksichtigung und in das ins abseits stellen auf schalke den sprung verhindert haben, lässt sich schwer sagen. hsv ist eine andere baustelle (siehe artikel). gehe ich von seiner zeit in köln und frankfurt aus, kann er diese leistung wiederholen, sehe ich ihn bei mannschaften wie hertha oder bremen als stammspieler. aber das ist genauso kaffeesatzlesen wie pauschal abzustempeln. denn er hat schon gezeigt wozu er sportlich fähig ist. es gab wie gesagt bereits die zeit, wo die presse ihn forderte und nicht er ich selbst...
    es gibt noch genug vereine in der bundesliga und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn wieder sehen werden. schalke wird ihn ebenfalls verkaufen wollen. wie sich der fall entwickelt wird also die zukunft zeigen.


    ps: ich hoffe wir können die akte streit ENDLICH damit schließen. so wichtig ist der halbirre nun auch wieder nicht. ;)

  • @Kürbis: Du hast dir mit dem Beitrag richtig Mühe gegeben. Das finde ich gut. Darüber hinaus kann ich deine Argumentation und Meinung zumindest nachvollziehen, ohne sie jedoch zu teilen.

  • Ich würde es irgendwie geil finden, wenn jetzt Streit verpflichtet würde, und in ein paar Wochen dann Slomka.


    Assauer tut gerade auch nix. (Edit: Außer schlechter Werbung & medienwirksame Trennungen.)

  • Zitat

    Als Spieler war Dutt eher von begrenztem Talent und wohl auch etwas langsam, bei der SpVgg Hirschlanden begann seine bescheidene Stürmerkarriere, bei der SKV Rutesheim endete sie, in der Bezirksliga. Als Trainer hinterlässt er überall ganz andere Duftnoten, er betreute noch die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga, da suchte Martin Kind, der Vorsitzende von Hannover 96, das Gespräch, um ein Haar wäre für Dutt der Weg in die Bundesliga nur eine Kurzstrecke gewesen.


    http://www.welt.de/die-welt/ar…Liga-spielt-auf-Zeit.html

  • Wollten wir damals Engelhardt nicht, weil wir Fritz hätten mitkaufen müssen oder war es umgekehrt ? Sprich, an welchem der beiden hatten wir ernsthaftes Interesse ?

  • Ich glaube, man wollte Fritz. Und dann gab's angeblich 'ne mündliche Absprache bezüglich Engelhardt, an die sich später keiner mehr erinnern wollte. Da hat 96 nur einen semiprofessionellen Eindruck gemacht, glaube ich.

  • Ich glaube, man wollte Fritz. Und dann gab's angeblich 'ne mündliche Absprache bezüglich Engelhardt, an die sich später keiner mehr erinnern wollte. Da hat 96 nur einen semiprofessionellen Eindruck gemacht, glaube ich.


    genau so war das damals. zum damaligen zeitpunkt hätte der doppelwechsel aber durchaus sinn gemacht.

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man damals Interesse am (heute) besseren Spieler gezeigt hat oder am anderen.

  • Ist aber auch schwer vergleichbar. Damals beim KSC war Fritz noch Stürmer. Wer weiß, was der für eine Karriere gemacht hätte, wenn ihn nicht irgendwer irgendwann mal zurückbeordert hätte. (der Fritz der letzten anderthalb Jahre würde Cherundolo übrigens auch nicht automatisch auf die Bank verdrängen)

  • (der Fritz der letzten anderthalb Jahre würde Cherundolo übrigens auch nicht automatisch auf die Bank verdrängen)


    Das ist richtig, der Engelhardt der letzten anderthalb Jahre würde aber nicht mal Lala automatisch auf die Bank verdrängen.

  • also mal wieder alles richtg gemacht! :besserwisser: fritz & engelhardt damals zu recht nicht verpflichtet & mit lala zu recht verlängert... :anmachen:

  • das kuriose an der ganzen engelhardt/fritz geschichte war unter anderem ja auch, dass hier im forum wenige monate nach der nichtverpflichtung ohne ende geschimpft wurde, dass der doppelwechsel ausgerechnet an engelhardt scheiterte (den man eben nicht wollte und der anschließend einen lauf hatte und sogar in die nationalmannschaft beordert wurde), wobei fritz ja wesentlich schwächer sei. so ändern sich eben talente im laufe der zeit...