Beinahe-96er

  • Solche Vereine haben Spieler in der Vergangenheit massiv versaut.


    Hoffentlich ändert sich das.


    Außerdem bin ich ein großer Skeptiker von familiären Beratern.

  • DIe Denke des Spielers/Beraters ist doch einfach nachvollziehbar. Fussball (in Hamburg) ist schnelllebig. Wenn der Fink nicht mehr ist, kann sich die Situation des Spielers sofort wieder ändern. Wenn er dann sportlich überzeugen sollte und alle die Vertragsverlängerung wollen, geht es mindestens zu den gleichen/ähnlichen Konditionen weiter ...


    ... für weniger Geld zu einem anderen Verein gehen, kann er also auch noch in 1 1/2 Jahren.


    Wenn man hier schon jetzt von ihm überzeugt ist, könnte er dann sogar nochmal Thema werden. Erstmal kann man sich aber glücklich schätzen, daß Schmadtke gewisse Grenzen der Vernunft anscheinend nicht so einfach überschreitet, wie der Hoffmann das seinerzeit offenkundig getan hat.

  • Ich gehöre zu denen, die froh ob des geplatzten Wechsels zum sind. Dennoch finde ich das Verhalten des kleinen HSV dem Spieler gegenüber ein Mittelding aus erbärmlich und pervers.


    Wäre ich der Spieler würde ich mir das jetzt ganz genüsslich von der Seitenlinie ansehen, meinen Lebensstandard etwas zurückfahren und mich zur Not nach dem Ende des Engagements beim HSV zur Ruhe setzen. Sollte ja durchaus Leute geben, die mit diesen Summen ein Lebtag lang auskommen würden.


    Fast noch besser wäre die Variante, dass der Spieler in seinem nächsten Club noch mal voll durchstartet. 8)

  • Ja, Locke, sehe zu 100 % auch so wie du.


    Wenn ich schon lese "Fink ignoriert Kacar" wird mir übel.


    Wenn Schmadkte, der nicht zu den Voll-Blinden seiner Zunft gehört - bereit war, für diesen Spieler ein Gehalt in Höhe von 1,2 Mio p.a. zu zahlen, dann wird Schmadtke davon überzeugt gewesen sein, dass der Spieler dies auch wert ist. Mit anderen Worten: So schlecht kann Kacar gar nicht sein oder anders: Glaubt der HSV wirklich es sich leisten zu können, einen Spieler zu ignorieren, der für einen EL-Teilnehmer interessant ist - unabhängig von der Gehaltshöhe ?

  • Fink ist ja auch ein Buff-Baff.


    So einer lässt mal schnell jemanden über die Klinge springen.


    Rettet der Spieler ihm später den Arsch war es nur taktisch kalkulierter Druck.


    Komme mit dem Siegergenetischen schlecht zurecht.

  • Ja, Locke, sehe zu 100 % auch so wie du.


    Wenn ich schon lese "Fink ignoriert Kacar" wird mir übel.


    Wenn Schmadkte, der nicht zu den Voll-Blinden seiner Zunft gehört - bereit war, für diesen Spieler ein Gehalt in Höhe von 1,2 Mio p.a. zu zahlen, dann wird Schmadtke davon überzeugt gewesen sein, dass der Spieler dies auch wert ist. Mit anderen Worten: So schlecht kann Kacar gar nicht sein oder anders: Glaubt der HSV wirklich es sich leisten zu können, einen Spieler zu ignorieren, der für einen EL-Teilnehmer interessant ist - unabhängig von der Gehaltshöhe ?


    Sehr guter Beitrag!


    Ich hatte Kacar auch nicht auf dem Zettel und war zuerst auch nicht begeistert. Ich habe aber zu Schmadke inzwischen eine Art von Vertrauen, die mich optimistisch gestimmt hatte.

  • Ja, Locke, sehe zu 100 % auch so wie du.


    Wenn ich schon lese "Fink ignoriert Kacar" wird mir übel.


    Wenn Schmadkte, der nicht zu den Voll-Blinden seiner Zunft gehört - bereit war, für diesen Spieler ein Gehalt in Höhe von 1,2 Mio p.a. zu zahlen, dann wird Schmadtke davon überzeugt gewesen sein, dass der Spieler dies auch wert ist. Mit anderen Worten: So schlecht kann Kacar gar nicht sein oder anders: Glaubt der HSV wirklich es sich leisten zu können, einen Spieler zu ignorieren, der für einen EL-Teilnehmer interessant ist - unabhängig von der Gehaltshöhe ?


    Diese 1,2 Mio müssen aber in den GEhaltsrahmen der Mannschaft passen.
    Und für Kacar wäre dieses GEhalt ja ein vErzicht gewesen, wenn ich richtig informiert bin.


    Kacar ist nicht schlecht, nicht so schlecht. Wie ich schon mal gesagt habe: positiv auffällig in einer Hertha Mannschaft die abgestiegen ist(gut auch unter Absteigern können brauchbare Spieler sein, siehe Fuchs) und sich in einer hamburger Mannschaft, die verzweifelt ums Mittelmass kämpft nicht durchgesetzt. Jetzt lange verletzt.
    Da ist ein Fragezeichen, ob dieser Spieler die nächsten Jahre helfen kann sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren, (was das erklärte Ziel unserer VEreinsoberen ist) mehr als gerechtfertigt.

  • in einer Hertha Mannschaft die abgestiegen ist(gut auch unter Absteigern können brauchbare Spieler sein, siehe Fuchs) und sich in einer hamburger Mannschaft, die verzweifelt ums Mittelmass kämpft nicht durchgesetzt. Jetzt lange verletzt.
    Da ist ein Fragezeichen, ob dieser Spieler die nächsten Jahre helfen kann sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren, (was das erklärte Ziel unserer VEreinsoberen ist) mehr als gerechtfertigt.


    ach, du kennst kacar doch gar nicht. erinnerungen an sportschau-zusammenfassungen zählen nicht als kenntnis. das unterstelle ich einfach mal.


    ein gewisser piszczek ist ein einer hertha-mannschaft, die abstiegen ist, nicht einmal positiv, sondern sogar recht negativ aufgefallen. das beweist alles überhaupt nichts.

  • http://henriklerch.wordpress.c…ga-trainer-geworden-oder/


    Hier versucht sich einer an einer Interpretation von Matthäus Autobiografie und kommt zu dem Fazit, dass Matthäus beinahe hier bei uns als Trainer gelandet wäre. Das ist zumindest einmal interessant, auch wenn ich das nicht unbedingt für 100%ig glaubwürdig halte.
    So oder so bin ich froh dass Slomka damals noch die Kurve gekriegt hat und nun hier so erfolgreich arbeitet wie schon lange kein Trainer mehr..

  • Und der HSV zeigt mal wieder sein wahres Gesicht:


    HSV-Boss droht Kacar


    Daraus die wahre Motivation:

    Zitat

    Klar, denn der mögliche 2-Mio-Transfer und die damit verbundenen zwei Mio Euro Gehaltseinsparung wären für den HSV sehr wichtig gewesen.


    Und jetzt wird so getan, als ob Kacar ein Abzocker wäre. :|

  • Hast Du das nicht gelesen? Der ist doch voll der Abzocker. Der wollte einfach nicht auf die Hälfte seines Gehalts verzichten. Obwohl er dann mit 96 hätte Europa League spielen können. Tsss... Söldner, elender. Kannst Du jawohl kaum leugnen.

  • Es ist schon faszinierend, was sich in manch einem Beitrag offenbart. Ein wahres Feuerwerk der Argumente, geballt mit Diskussionskultur und Durchblickertum allererster Kajüte...

  • Oha, jetzt wird hier in mehreren Threads gebashed. Niedlich.


    @Stephan
    Die planen nicht mehr mit ihm, er darf nur noch bei den Amateuren spielen (sicher super für die Nati) und hat trotz angebotener Abfindung abgesagt...das macht er warum? Wegen dem Geld, oder nicht?


    Wenn jemand seine sportliche Karriere aufs Spiel setzt wegen der Kohle dann hat das doch was von Abzocker, oder nicht?


    Albert Streit hat auch nicht groß was anderes gemacht, weiß nicht. Der hätte auch nen Jahr hier spielen können (also aus seiner Sicht) und sich wieder für einen hochdotierten Vertrag empfehlen können.

  • Also erstmal: wenn in mehreren Threads Mumpitz kommt, liegt es vielleicht ja daran. Davon ab bist du in deiner Wortwahl gegen Spieler und andere User ja auch nicht gerade zimperlich...


    Wenn ich, so ganz persönlich und ohne Anspruch auf Repräsentativität die Wahl hätte 2,5 Jahre lang zu angeblich 2 Mio p.a. zu arbeiten oder 3,5 Jahre zu angeblich 1,3 Mio, ich würde mich für ersteres entscheiden.
    So ein Vertrag ist auch immer ein Risiko für beide Seiten. Hätte jetzt Kacar aufgespielt wie Xabi Alonso hätte er ja auch nicht einfach sagen können "so Jungs, jetzt will ich aber mehr Kohle als vereinbart" oder "machts gut ihr Flaschen". Einem Wechsel müssen nun mal alle Beteiligten zustimmen, ganz einfache Geschichte. Mag ja sein, dass er beim derzeitigen Trainer keine Rolle spielt, aber wer weiß schon a) wie lange der noch bleibt und b) ob er nicht noch diesen Winter oder kommenden Sommer ein passenderes Angebot bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()