Beinahe-96er

  • Namdar kam, war doch Trostpreis für Copado, der eigentlich kommen sollte, oder?


    Ansonsten fallen mir nicht mehr viele ein. Unter Moar sollte doch noch so ein Superstürmer kommen, der angeblich schon im Maritim am Flughafen zu Verhandlungen da war. Wer war das noch?

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ... und irgendeinen fürther außenbahnspieler hatten wir zur selben zeit schon fest an der angel, aber ihn dann doch nicht genommen. der ist dann meine ich in köln gelandet, aber der name will mir partout nicht einfallen.


    Das war Markus Dworrak.
    Mir fällt da noch Afrim Kuci ein. Der Defensivspieler aus Siegen sollte nach dem Zweitligaaufstieg 1998 unsere Abwehr verstärken, ist allerdings nach seinem ersten 96-Training geflüchtet...

  • wo wir grad bei siegen sind, der ehemalige siegener trainer ingo peter wurde bei uns ja auch mal heiß gehandelt.

  • Helmut Gulich war auch so ein Mittelding zwischen "Ex" und "Beinahe":
    Nach dem Aufstieg 1985 verpflichtet, dann aber Sportinvalide geworden, ohne jemals ein Pflichtspiel für die Roten bestritten zu haben.

  • Wurde Pablo Thiam nicht auch mal als heißer Kandidat gehandelt?
    Der wurde doch sogar am Flughafen Langenhagen gesehen...nur mit anderem Ziel als die Clausewitzstraße....

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Wollte/sollte dieser Herr nicht auch mal zu uns?


    link
    ...


    Der war mindestens in zwei Wechselperioden ein Thema...

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ansonsten fallen mir nicht mehr viele ein. Unter Moar sollte doch noch so ein Superstürmer kommen, der angeblich schon im Maritim am Flughafen zu Verhandlungen da war. Wer war das noch?


    Adrian Ilie war der sich mittlerweile in Rente befindliche Mann (zuletzt FC Zürich).


    Zitat

    Original von Mazurek
    Helmut Gulich war auch so ein Mittelding zwischen "Ex" und "Beinahe":
    Nach dem Aufstieg 1985 verpflichtet, dann aber Sportinvalide geworden, ohne jemals ein Pflichtspiel für die Roten bestritten zu haben.


    Viel schlimmer: Er wurde für 500.000 DM von Bayer Uerdingen geholt und verletzte sich im ersten Training, noch bevor er versichert wurde. Der Spieler wurde dadurch sportinvalide und 96 blieb auf den Transferkosten sitzen.

  • Was Älteres: 96 stand mal kurz vor der Verpflichtung von Dariusz Wosz und einem zweiten Hallenser. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Gisbert Penneke. Als Paketpreis waren, glaube ich, 2 Mio. DM im Gespräch.
    Wosz ist dann bekanntlich etwas weiter nach Westen gewechselt.

  • der erste, an den mich mich aus meiner eigenen 96-vergangenheit erinnern kann, fuhr nur nochmal kurz gen süden, nachdem alles ausgehandelt war, und unterschrieb dann in freiburg, schoss auch gleich ein bis drei tore gegen bayern und hieß m.w. mit vornamen uwe. so ein schnauzbartträger.


    edit: der wassmeruwe wars...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Marcel Raducanu fällt mir da noch ein. Der hatte hier nach seiner Flucht schon unterschrieben, bevor Ihm einfiel, doch lieber in Dortmund zu spielen. Gab wenigstens ein bisschen Geld, aber gespielt hat er hier nie.