Beinahe-96er

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    laut bild.de unterschreibt özil wohl heute bei werder....mir recht


    Diego zu verdrängen dürfte leicht sein. :D

  • Oh mann, wenn alle Beinahe-96er und EX-96er ne Mannschaft machen würden... ;) :lookaround:


    Simak im Mittelfeld mit Özil, den hannöverchen Originalen Kehl, Asa und Otto Addo, dazu Rasiejewski als Abräumer...


    OK, doofer Scherz,
    aber das Özil bei Werder unterschreibt ist ja wirklich mal eine Überraschung. Gabs das schon mal, die quasi Umkehrung der Warenkette von Bremen nach Schalke?

  • Ich kann auch ganz gut damit leben...laut Presse gab es ja ein persönliches Gespräch zwischen Özil, Berater, Hecking und CH wo ihm deutlich seine Perspektiven aufgezeigt wurden.
    Wenn ein 19-jähriger, zweifellos ein Talent, der aber nachweislich nunmal noch gar nichts und zwar wirklich gar nichts geleistet hat, sich dann für Vereine wie Stuttgart oder Werder, wo er bei bestem Willen nicht den Status bzw. die Fokusierung wie in Hannover haben wird, entscheidet, zeigt das doch schon eine gewisse Tendenz...Von der Tatsache was für Gründe dahinterstecken würden, wenn er gar nicht wechseln will, will ich mal gar nicht reden.
    Für so einen Spieler und seine Entwicklung wäre 96 sicher ideal gewesen,aber wenn er sich gegen Diego oder das Stuttgarter Mittelfeld durchsetzen kann hat er natürlich alles richtig gemacht, von seinem Konto mal ganz zu schweigen... 8)


    okafor, der mit den Gedanken an diesen Transfer sowieso nie ganz glücklich gewesen ist!

  • Ich kann auch gut damit Leben, der Junge hat gerade mal 30 BuLi spiele gemacht (0 Tore) und wäre für mich niemals das geforderte Geld wert gewesen...
    Im Sommer kommt auch sicher wieder ein Typ "10" auf den Markt...

  • Stuttgart soll laut Medien sein Werben ja auch eingestellt haben. Damit bliebe Werder. Wäre doch schön, wenn Özil für 5 Mio. zu Werder wechseln würde und wir dafür Rosenthal behalten dürfen.

  • Zitat

    ...
    Sportdirektor Christian Hochstätter (44) und Trainer Dieter Hecking (43) trafen sich am Mittwochnachmittag mit Özil und dessen Berater Reza Fazeli. Ergebnis: Özils Gehaltsvorstellungen würden bei den Niedersachsen den Rahmen sprengen. Hochstätter: "Auch mit einem nachgebesserten Angebot bekämen wir es nicht innerhalb unseres Gehaltsgefüges hin." Von der Ablöse noch gar nicht zu reden. Hecking: "Erst wenn sich der Spieler für uns entschieden hätte, würden wir in Verhandlungen mit Schalke eintreten."
    ...


    http://sport.msn.de/news/fussb…startseite/artikel/174165



    aha! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/031.gif]

  • Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:24 Uhr
    Werder verpflichtet Özil Nach BILD-Informationen hat Werder Bremen U21-Nationalspieler Mesut Özil (19) von Schalke 04 verpflichtet. Özil erhält einen 5-Jahres-Vertrag, Schalke eine Ablöse von 5 Millionen Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • wesentlich glaubwürdiger, und auch mit bestätigung: werder-insider the brain:


    Özil soll verpflichtet worden sein. Ablöse 3,5Mio€, zusätzliche 1,5Mio€ kann Schalke bekommen wenn Özil in den ersten beiden Saison jeweils über 20 Saisonspiele bestreitet. Beim Gehalt musste Özil angeblich auch Abstriche machen für die ersten beiden Jahre. 1,2Mio€, danach mehr, sollte er Stammspieler werden.

  • Kann ich mir nicht vorstellen! Top-Talent bleibt Top-Talent, auch wenn er ein halbes Jahr auf der Bank sitzen muss. Im Sommer kann Schalke ihn nur noch für einen Bruchteil dieser Summe verkaufen, deshalb wird der auch heute irgendwo unterschreiben.

  • Zitat

    Original von sasa
    Stuttgart soll laut Medien sein Werben ja auch eingestellt haben. Damit bliebe Werder. Wäre doch schön, wenn Özil für 5 Mio. zu Werder wechseln würde und wir dafür Rosenthal behalten dürfen.


    sehe ich genauso, da bremen sich ja nun Özil wohl gehollt hat.
    Brauchen sie eigentlich keinen Rosenthal mehr
    *hoffe ich zumindest.*


    Kann also nur gut für 96 sein

  • özil wird wahrscheinlich als vorgriff für borowski geholt.
    denn an diego kommt der nie vorbei und den rechten fuss kann man bei ihm vergessen.
    also hinter den spitzen oder im notfall linkes mittelfeld.

  • dennoch wartet jetzt erstmal mindestens ein halbes jahr lang teilzeitarbeit auf ihn. jensen und borowski sind schon so weit es geht gesetzt. und wie es im sommer mit weiteren neuzugängen aussieht, kann jetzt noch keiner sagen.


    imho ist das so ein jansen/podolski-wechsel - super spieler, hochtalentiert, aber sucht sich ausgerechnet einen verein, der auf seiner position noch besser besetzt ist. alles mit der begründung "champions league", "um den titel mitspielen". solche spieler sind einfach hundsmiserabel beraten. (mal selbst zwei schritte im vorraus zu denken, kann man heutzutage ja schon kaum noch verlangen)

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    (mal selbst zwei schritte im vorraus zu denken, kann man heutzutage ja schon kaum noch verlangen)


    Das ist genau der springende Punkt. An Stelle eines Talents würde ich doch eher den Weg Aachen-Schalke-Bayern anstatt Schalke-Bayern-Aachen nehmen wollen.

  • Unabhängig davon, wieviel Spielzeit Borowski jetzt vor seinem Wechsel noch bekommt, hat Thomas Schaaf jetzt mit der Raute:


    ................................................Diego.........................




    Özil............................................................Jensen




    ..........................................Frings/Baumann...................................................


    kein ganz schlechtes Mittelfeld. Zumal endlich jemand brauchbares für Notlösung Vranjes geholt wurde..


    Edit: gibts hier auch liniertes Papier? ;)

  • In Bremen wird Özil auf dem Flügel spielen. Er ist aich meiner Meinung nach kein echter 10er. Daher bin ich froh, dass wir nicht so viel Kohle rausgehauen haben.

  • 1. gibt es gar kein flügelspiel bei werder.
    2. ist özil auch gar kein flügelmann, höchstens was für's linke mittelfeld
    3. sieht er sich selbst nur auf der 10.
    4. sollte er das auch bei schalke dort ausfüllen.