Die "besten" Fehleinkäufe der Roten

  • meine sicht der dinge zu ein paar spielern die hier genannt wurden:


    n'kufo: kann mich an sein letztes (und seine einzige chance innerhalb von monaten) spiel für 96 erinnern - 1 lattentreffer aus 16 metern und eine torvorlage. danach zum teufel gejagt; über die gründe kann ich nur spekulieren. fußballerischer natur waren sie definitiv nicht, egal was man sich heute einredet. schießt heute in den niederlanden tore am fließband, auch gegen mannschaften wie ajax oder rotterdamm.


    paunovic: kam völlig untrainiert in eine unfunktionierende mannschaft und war dennoch niemals schlechtester auf dem platz. hat weil er mit lienen befreundet war nette kommentare von den zeitungen bekommen und wurde verbal in der luft zerrissen. heute schießt er reihenweise tore in getafe, in der spanischen liga - wo 10 saisontore garnicht so wenig sind.


    but: hat in 1,5 jahren ein ganzes spiel gemacht: das 1:4 gegen freiburg und hat dabei das tor vorbereitet. ebenfalls nie eine ehrliche chance bekommen, und selbst wenn krupi, sousa UND stajner nicht spielen konnten hat man ihn nicht ins wasser geworfen. und erzählt mir nich der hat scheiße trainiert - ich hab ihn mehrfach mit eigenen augen beim training gesehen und er war kein stück schlechter als seine konkurrenten.


    svitlica: hat im ersten einsatz ein tor gegen bayern geschossen und hat dennoch nie eine aufrichtige chance bekommen; kein einsatz von beginn an, maximal 2-3 mal in der endphase eingewechselt als eh alles vergeigt war.


    sogar xavier: als er hier aufkreuzte war er in einem desaströsen zustand, keine frage, aber auch kein wunder: wie soll einer gleich nach ner verletzung und monaten ohne training so eine abwehr stabilisieren? das hat ja nicht mal mertesacker geschafft dieses frühjahr geschafft, und xavier war 3 mal so lange nich mehr im training.
    in seinem abschiedsspiel aus hannover spielte xavier als rechtsverteidiger und machte ein super spiel.


    jeder von denen hätte uns weiterhelfen können wenn er auch nur ansatzweise so viele chancen bekommen hätte wie schröter, hashemian, dabrowski oder zuraw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Ich sage mal Goran Milovanovic. Hat zwar ein paar Tore gemacht, mich aber auch diverse Male die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Matthias Becker fällt mir auch noch locker ein...

  • stimmt, auch so jemand der nur ein- oder zweimal für uns gespielt hat, damals in der großen epoche der osteuropäischen (am liebsten vom balkan) neuzugänge. kennt noch wer bogdan fedirtschik? auch ein kracher gewesen. aber wer weiß ob man die überhaupt als fehleinkäufe abstempeln kann, solange ihr salär ein dach überm kopf, einen trainingsanzug und ein paar mark taschengeld nicht überstiegen hat.

  • na ja, immer auf xavier. bin mir da nicht so sicher ob der ein totaler fehleinkauf war. für mich mußte der kerl immer die scheisse ausbaden, die konstandinidis verbrochen hat. wo wir beim nächsten fehleinkauf wären.
    klar, kam in der not, aber einen schlechteren spieler habe ich hier selten gesehen.
    christiansen war defenitiv auf ein flop. hashemian wird ebenfalls einer.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Zitat

    Original von tropy96
    Darlington Omodiagbe


    Oh ja, wurde bei seinem Debüt für einen guten Pass abgefeiert, als hätte er uns grad zum Aufstieg geschossen.


    Ab dem 2. Spiel war er dann nicht mehr so.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Peter Zanter, Günter Drews.
    Oder Frank Hartmann.
    Wurde Lothar Sippel schon genannt? Sicher ja. Michael Harforth war auch ein ganz großer. Uwe Harttgen hat es auch rausgerissen. Tremmel sicherlich auch. Wahrscheinlich der schlechteste Torhüter, der quasi eine Stammplatzgarantie hatte.


    Den Namen hier in diesem Thread zu nennen grenzt schon fast an Blasphemie!
    Was der damals 36-jährige Harforth in dem halben Jahr bei uns vor seinem Karriereende gezeigt hat, war für damalige Verhältnisse ganz großer Sport -
    okay, ein bißchen langsam, aber das war noch ne richtige 10, super Auge, tolle Pässe, viel Erfahrung - ich schwärme meinen Kumpels noch heute von ihm vor...

  • Zitat

    Original von 101-5
    Mir fallen da noch Elard Ostermann, Radenko Vukelic und Oliver Lindemann ein.


    Ostermann war doch ein verdammt wichtiger Spieler und Lindemann halt ein Talent, dass es dann halt nicht gepackt hat. Fehleinkäufe sehen anders aus.