Ultratreffen

  • Gestern war doch dieses Ultratreffen in Bremen. Kann mir jemand sagen wozu das nützt und was da so passiert ist? Würde mich mal interessieren...

  • was soll `ne party nützen? das man sich besäuft halt!
    was passiert ist kann in diversen gästebüchern nachgelesen werden, aber schon mal vorweg, so heiß wie einige die vorfälle kochen, wars nicht!

  • Aha, danke für die Info! Ich dachte das wäre \"mehr\" als nur ne Party. Hätte ja sein können, dass krass Aktionen oder so geplant wurden. Gab´s auch viel Stress untereinander (waren ja sicherlich nicht alle von befreundeten Vereinen ;) )?

  • Denke das hat er schon erwähnt, guck einfach in ein paar Gästebücher und dann weißt du was passiert ist, aber glaub nicht alles was jemand gemeint hat schreiben zu müssen.

  • aha, was in den gbs steht ist also alles erstunken und erlogen?!


    es stimmt also nicht, dass die hannoveraner eine schlägerei angezettelt haben? ebenso stimmt es natürlich auch nicht dass rechtsradikale lieder gegröhlt wurden.
    nein nein, das stimmt alles nicht. in wahrheit ist genau das gegenteil passiert.
    die hannoveraner hatten alle lieb und es wurden kirchenlieder gesungen. wer´s glaubt!
    was ist denn nun eurer meinung nach \"in echt\" passiert, ihr unschuldsengel...?!

  • na, herr vmart, warum äußern sie sich nicht hierzu? da habe ich wohl einen wunden punkt getroffen... ;)

  • Also ich habe hier kein Bock auf so einen klein Krieg zwischen euch beiden, wenn es schon sein muss, dann doch net im forum ,oder höchstens in einem eigenen Thema²Nase gegen Ultras\" oder so aber darauf habe ich so keinen bock


    sorry aber das musste mal gesagt werden

  • @ Roter Fan...


    warum musst du eigentlich zu jeder Meinung Deinen Senf loswerden ? Hast Du Schwierigkeiten mit Deinem Selbstwertgefühl ? Jedenfalls kann man sich doch auch mal zurückhalten und einfach mal nichts dazu schreiben, oder?
    Naja, mittlerweile zweifle ich daran, dass Du überhaupt Sachverstand hast und einfach nur süchtig bist, irgendeinen hirnlosen Mist zu schreiben....ich glaube auch, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt....vielleicht denkst Du mal darüber nach !!!


    PS: Wenn Du jetzt antwortest, kann ich das verstehen, jedoch hast Du dann wirklich drüber nachgedacht ???

  • das is mein aller srster beitag zum thame ulratreffen also denk mal nach was du sagst und nicht was ich sagen,okay?


    kann es sein das du die letzen tage net da warst?
    dann guck mal genau hin zwichen meinen abständen in den letzen 1 oder 2 tagen sind meinstens jetzt imer so 3 andere meinungen oder mitweile sage ich auch oft gar nix da ich mit rote Nase das besprochen hatte nur das geht einem auf die nerven!


    wenn die beiden so einen kleinen klein krieg machen, weil wir sind doch eigentlich alle zu dem selben grund hier,oder?
    um miteinander zu diskutieren, andere mehr andere weniger!


    also labber nicht so einen Müll,okay?

  • lieber roterfan, wo siehst du hier bitte einen \"krieg\"?! ich habe ihn lediglich mit den geschriebenen sachen konfrontiert und möchte wissen was er dazu sagt.
    nur weil wir nicht ein und derselben meinung sind ist das noch lange kein klein krieg!


    weißt du was eine diskussion ist? eine diskussion setzt sich meist aus verschiedenen meinungen zusammen (nicht unbedingt, aber im klassischen fall schon). wenn ALLE exakt der gleichen meinung wären wäre es doch wohl etwas langweilig oder? :streit:
    da du jetzt weißt was eine diskussion ist kannst du dir sicherlich auch denken was ein diskussionsforum ist - deine kritik ist also hinfällig ;)


    ein neues thema halte ich auch für unangebracht (höchstens für unsere gesonderte diskussion mir dir, roterfan). schließlich wurde das thema \"ultrafest\" eröffnet um über das ultrafest zu reden und das tat ich auch. warum also ein neues thema?


    es geht übrigens nicht darum, wieviele beiträge du schreibst! du kannst meinetwegen auch 50 beiträge am tag schreiben - solange jeder einzelne davon sinnvoll ist!

  • Ich kann mich da nur Jens\' Beitrag anschließen.
    Überall gibst Du Deinen Senf dazu. Deine Beiträge sind oft sowas von hohl, von Deiner Rechtschreibung ganz zu schweigen. :p
    Wie wär\'s, wenn Du Dir vorher mal überlegst :idee:, was Du uns mitteilen willst und es dann erst der Öffentlichkeit preisgibst!

  • Hiermit gratuliere ich Jens für seinen Kommentar!!!! :p


    Roterfan: Du solltest, nach dem Schreiben, deine Kommentare nochmal durchlesen, bevor du sie veröffentlichst. :engel:

  • Zitat

    Original von Rote Nase
    weißt du was eine diskussion ist? eine diskussion setzt sich meist aus verschiedenen meinungen zusammen (nicht unbedingt, aber im klassischen fall schon).


    Also, Schätzchen, im engeren Sinne ist die Diskussion (Erörterung) eine Gegenüberstellung von Argumentationsketten, die die Wahrheit einer These respektive einer Antithese nachweisen sollen ...

  • könntet ihr mal das denunzieren einzelner user lassen und solche flamewars, wenn sie denn unbedingt sein müssen, im off-topic-board austragen? ich sehe hier schon lange keinen zusammenhang mehr zu hannover 96.


    danke.

  • ... wobei siche die Argumentationsketten aus einem oder mehreren Argumenten zusammen setzen, deren Qualität dahingehend besteht, inwieweit sie konklusiv, d. h. logisch zwingend die Wahrheit der These bzw. der Anthithese nachzuweisen geeignet sind. ...

  • lieber vmart77,


    mittlerweilse warst du wieder mehrmals hier zugegen, hast aber noch keine stellung genommen. warum? stimmen die vorwürfe? sieht ganz danach aus...

  • okok....da es dir scheinbar soooo wichtig ist eine völlig objektive darstellung der dinge aus meiner sicht!!!


    18:17uhr:zug nach bremen bestiegen, begleitet von ca. 70 personen aus den fanszenen von hannover96,hertha bsc, arminia bielefeld,bayer leverkusen und dem 1.fc nürnberg
    18:30uhr:die party im zug ist im vollen gange,es ist reichlich sudelig,rest der fahrt dto...!!!
    19:??uhr:ankunft in bremen, der mob vergrößert sich um ca.20 hamburger, irgendwer kommt auf die bescheuerte idee den kompletten weg zum weserstadion per pedes zurückzulegen
    20:??uhr, aber auf alle fälle ganz viel später...:man trifft am ort des feschdes ein, die bremer sind etwas pikiert darüber, dass wir soviele sind, im hintergrund \"werder und der rwe\" gesänge, 10 autofahrer aus hannover sind bereits vor ort...
    immer noch 20:??uhr:es geht dahin wo es am schönsten ist....an die theke, man ist erfreut über die echt fairen preise(frikadelle 1,- bier 0,3l gezapft 2,- usw...)
    bis 21.50uhr: man pendelt so zwischen draußen und theke, unterhält sich, trinkt, unterhält sich, trinkt, naja usw...
    21.50uhr:der werte herr krakau tritt zu mir an die theke, um mir mitzuteilen, dass wir uns in 10min draußen sammeln, zwecks rückverlagerung aufs heimische schützenfest. man hat grade ein frisches bier vor sich, also keine eile!
    21:57uhr ich schlendere gemütlich aus dem ostkurvensaal, draußen isses gar nicht so gemütlich!!!linker hand ca.70 hannoveraner, hamburger und einige berliner, rechter hand dagegen 100 bremer, essener, magdeburger und watt weiß ich, die sich von \"hamburg-hannover-bielefeld\"-rufen und dem sammeln unseres mobs provoziert fühlen, weswegen sie meinen mit bier bechern und flaschen schmeißen zu müßen...(datt schöne bier...)!alle anderen, inklusive die bielefelder und levs halten sich raus.
    22:05uhr:auf hannoveraner seite meinen einige, dass man es als hannoveraner nicht nötig habe sich beschmeißen zu lassen und wollen die konfrontation, einige andere( übrigens größtenteils meute-leute,inklusive mir und hamburger)meinen das nicht und versuchen, ebenso wie die organisatoren zu schlichten, es gibt eigentlich nur schubsereien und rumgebrülle!!!
    22:15uhr die bullen treten auf den plan und knüppeln wie wild los, wir machen uns auf richtung bahnhof...
    22:25uhr:wow, man kommt oben auf den osterdeich bis an die kreuzung am bistro....sirenengeheul und blaulicht hinter uns, aber da man ja ein reines gewissen hat schlendert man weiter...
    22.30uhr: letzteres war irgendwie blöd.....man steht nun in handschellen an so einer mauer rum....präventive vorbeugegewahrsam ist die begründung, durchaus angebracht auf dem heimweg!!!
    22.35uhr:lustige wannenfahrt auf die wache.
    22:40uhr:einchecken auffa wache, viele bekannte gesichter vor ort...
    22:45uhr:die handschellen kommen ab, glück gehabt, die leute die bloß kabelbinder hatten haben striemen!
    22:50uhr:nachdem ich meine taschen geleert habe(auch 2mark stücke müssen abgegeben werden) wird die zelle betreten....17mann sind an bord...darunter auch ein essener....
    22:55uhr:ati will keine humba machen, sowas aber auch, trotzdem spontane knastparty, es wird gesungen, gesungen und gesungen...!
    23:??uhr jaaaaa endlich wieder in freiheit, nachdem ich meine sachen wieder habe(bis auf den gürtel, was ich leider erst 2 tage später bemerkte...ähem...das alter..)werden wir auf staatskosten zum bahnhof chauffiert!
    00:00uhr: der zug(der eigentlich um 23:16h fahren sollte, aber nach eineigen notbremse-stopps entschloss man sich doch zu warten) mit dem restlichen pöbel wird bestiegen...werder muß auch gespielt haben der ganze zug und die gleise voll mit grün-weißen....
    00:??uhr:die rückfahrt über wird relativ heftig und ausschweifend gefeiert, dafür waren wir ja unterwegs!
    01:??uhr endlich wieder in hannover, es geht aufs schützenfest....


    alle angaben aufgrund von alkohol und so natürlich ähnlich wie die lottozahlen ohne gewähr,keine garantie auf vollständigkeit der angaben,etc!!! :engel:



    ps:es geht voran mit meiner resozialisierung, darf schon wieder alleine zur arbeit fahren, hab aber ständig das gefühl beschattet zu werden, ebenso auswirkungen aufs sexleben, hab neuerdings ne handschellenphobie, bittere sache...*lol*

  • krass böse das.


    da ich meinen text eben alkbedingt selbstttätig gelöscht habe, hier nur die kurzfassung:


    waren die werderfans von anfang an zu gegen?


    wieso haben die euch auf dem weg zum bhf. gekesselt?


    wer hat die werders gerufen?


    vmart, verklag auf jeden fall das land (oder die stadt) bremen aufgrund des abhandenkommens deines gürtels auf schadenersatz und wenn du schon dabei bist auch aufgrund einer ungerechtfertigten freiheitsberaubung. es kann nicht sein, dass die prinzipielle kriminalisierung in diesem anti-fußballstaat soweit vorangeschritten ist.


    mich würde mal interessieren, ob die spastis irgendwie differenziert haben oder aufgrund von hörensagen alle (oder aufgrund dessen auch nur einige) eingeknastet haben!


    ne. ne. ich bin es echt leid, sowas zu lesen. muss man erst volleyballfan werden, um nicht prinzipiell als kriminell zu gelten?