Hannover 96 - Stuttgart 3:3

  • 1. Ärgerlich, es wäre doch auch zu zehnt nicht so schwierig gewesen, ein 3:1 über die Zeit zu bekommen.
    2. Noch ärgerlicher natürlich der Platzverweis von Altin Lala. Er hat es nun zum zweiten Mal in der Rückrunde geschafft, in der ersten Halbzeit vom Platz zu fliegen. Beide Male völlig unnötig, beide Male bei Führung. Beide Male gabs am Ende doch nur ein Unentschieden.
    3. Schwach war die Abwehr heute. Das waren ja nicht nur die drei Gegentreffer, sondern auch noch viel mehr Kopfballchancen aus der zentralen Position. Die Sprints an den Flügeln wurden leider auch immer von den Stuttgartern gewonnen. Auch wüßte ich gerne mal, weshalb der Tomasson bei seinem Treffer so frei stand.
    4. Enke s Leistung war schwer einzuordnen. Ich muß es mir nochmal im Fernsehen ansehen, aber beim ersten Treffer stand er viel zu weit vorm Tor, das 3:2 hätte manch anderer Keeper vielleicht gehalten. Bei vielen anderen Szenen war er natürlich stark.
    5. In der zweiten Halbzeit wirkten mir die 96er auch reichlich alle, insbesondere Dabrowski.
    6. Endlich ein Tor von Hanno Balitsch. Es geht doch.
    7. Ich weiß nicht, ob TB angeschlagen war, aber er hätte wohl für mehr Wind und Torgefahr gesorgt als MD.Habe ich nicht verstanden, vielleicht war er auch angeschlagen.
    8. Treppenwitz natürlich trotzdem, dass Tore geschossen werden, sobald die beiden Topstürmer draußen sind.
    9. Jiri Stajner beste Offensivkraft.
    10. Jetzt nur noch Tabellenplatz 12. Egal, nach der Saison werden sowieso wieder alle Uhren auf Null gestellt.

  • Boah, endlich mal wieder ein schönes, torreiches Spiel. Dadurch ist das Remis noch halbwegs ertragbar.


    Trotzdem gab es auch viel Schlechtes:


    -Lala gehört nach dem Platzverweis auf die Tribüne. Und zwar nicht nur ein Spiel, sondern 4 ... Damit hat er die Mannschaft geschwächt.


    -Wenn Neururer schon Delura spielen lässt, muss er später wenigstens Brdaric reinwerfen und nicht den langsameren Stendel. Trotzdem hätte PN den Brdaric spielen lassen müssen. Da ist Hashemian endlich (ich wünsche ihm keine Verletzung, aber sonst darf er ja immer wieder spielen) nicht dabei und dann darf Brdaric nicht mal zeigen, dass er ohne ihn besser spielen kann.


    -Auch sonst hat Neururer zu ängstlich gewechselt.



    Dafür waren Enke, Balitsch und Stajni überragend! Die Spielweise und Formation hat mir sehr gut gefallen. Nächstes Mal zum Glück ohne Lala.

  • Unterhaltsames Spiel - warum Brdaric nicht gespielt hat, ist mir jedoch ein Rätsel. Wenn er im Trainingslager nicht schlecht trainiert hat, gab es für mich keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Endlich als einzige zentrale Spitze hätte er zeigen können, ob es ohne Hashemian besser geht. Zumindest eingewechselt werden hätte er müssen. Gerade, wo später richtig Pfeffer im Spiel war, hätte er den einen oder anderen Freistoß herausholen können.


    Fazit - ich bin erstmal etwas versöhnt nach dem Bielefeld-Spiel, aber die Aufstellung und die Wechsel fand ich teilweise unbefriedigend.


    Alle die hier schon wieder typischerweise sagen: "Sch... auf die Punkte - Hauptsache Action", möchte ich nur mal dran erinnern, dass solche Punktverluste wie heute doppelt Geld kosten. Erstmal bei der Verteilung der Gelder nach Tabellenstand am jeweiligen Spieltag in dieser Saison und vor allem auch nächste Saison, wenn unser diesjähriger Tabellenstand einen maßgeblichen Faktor bei der Zuteilung der neuen TV-Gelder darstellt. Das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" als Wert an sich würde ich zwar auch nicht so ernst nehmen, aber trotzdem muss es nicht sein, dass wir von 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe die letzten sind.

  • schade eigentlich.
    fand stajner zwar gut heute, aber weltklasse ist etwas anderes. nur gut, dass die tricks nun oft gelingen!
    ansonsten: 6 tore, das ist ja schon was.
    ein netter abend mit einem unterhaltsamen spiel und neuen bekanntschaften.
    was will man mehr? mir fällt was ein: lala raus! idiot!

  • Für mich ist die Einwechslung von Stendel absolut nachvollziehbar gewesen:
    - Er ist deutlich zweikampfstärker als TB.
    - TB ist hauptsächlich dann effizient, wenn er steil geschickt wird und wenn er kaum noch Verteidiger vor sich hat.


    Ich bin mir sicher, daß sich TB heute in einigen 1 : 4 Situationen auf den Rücken geworfen und um Hilfe gebettelt hätte.


    Es wäre m. E. überhaupt nicht sein Spiel gewesen.

  • Mir schwebt da auch kein Wechsel satt Stendel in der 80 min vor sondern der Wechsel gegen Delura in der 60. Minute (am besten schon vor der 1. Minute).

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wüsste sowieso mal, wie Deluras Aufstellung gerchtfertigt wird. Die letzten Spiele und der Amas-Einsatz können es auf keinen Fall gewesen sein, es sei denn, Neururer ist noch wahnsinniger als ich denke. Als Bonbon ist mir noch seine Flanke aus der 1. Halbzeit in Erinnerung.

  • Ich denke nicht dass da mehr drin war.Klar haben wir zweimal mit 2 Toren geführt,und hätten das 3-0 vor der Pause machen müssen,aber insgesamt war Stuttgart heute ein sehr starker Gegner mit sehr vielen Torchancen.Ohne Enke hätten wir wie damals gegen Köln vielleicht 5:3 verloren.Aber war ein klasse Spiel.Am Ende ist es natürlich ärgerlich noch die Gegentore zum Ausgleich gekriegt zu haben,aber bin dennoch zufrieden,denn es war ein schönes Spiel und wir waren über ne Halbzeit zu 10.


  • Enke:1, Tarnat:2, Mertesacker:4, Vinicius:4, Cherundolo:3, Lala: :nein:6, Dabrowski:4, Balitsch:1, Schröter:2, Stajner:1 :erstaunt:, Delura:3

  • Also......es ist ja schön und gut auf Lala rumzuhacken, aber erstmal ne andere frage: War das überhaupt eine Gelbe Karte....oder noch besser war das überhaupt ein Foul??? Also in meinen Augen war das nie im Leben eine Gelbe Karte bei der Gelb-Roten.


    Neururers Wechsel habe ich nicht so ganz verstanden, ganz zu schweigen von der entscheidung Delura spielen zu lassen. Das war echt der Hammer!!! Also ich freue mich echt schon auf das Saisonende wenn er endlich wieder zurück nach Gelsenkirchen geschickt wird!!! Stendels einwechslung habe ich absolut nicht verstanden!!! In so einer Situation kann ich einfach nicht Stendel bringen sondern muss auf einen Konterstarken Spieler wie T.B. setzen! Stendel hätte viel früher schon für rein gemusst, am besten schon von anfang an für delura oder halt bei dem wechsel Yankov für Delura. Also das waren heute so die Sachen die mich ein bißchen angekotz haben.


    Aber ansonsten war es ein echt schöner Abend!!!
    Und seien wir doch mal ehrlich: Wann sind wir denn das letzte Mal aus Hannover heim gefahren und haben gedacht: Man war das eine geiles Spiel!!!


    In diesem Sinne........Nie mehr 2. Liga.

  • ich fahre nie aus hannover heim und ein schöner abend sieht für mich anders aus. da bin ich ganz ehrlich. geiles spiel? na ja...

  • Naja also gut das kann natürlich sein das du nicht weg fährst aus Hannover ;) !!!
    Aber trotzdem finde ich das es ein schöner Ostersonntagabend war. Und ich bin froh das ich heute dabei gewesen bin :)

  • Ich habe heute auch ein engagiertes Spiel gesehen und auf mich wirkten die meisten Zuschauer nach dem Spiel zufriedener als vor dem Spiel!


    Das Trainingslager scheint sich gelohnt zu haben, da sich die Abspielfehler-Quote in allen Mannschaftsteilen verringert hat!


    Das sich Lala noch vom Platz foulen wird, hat man bis unters Dach gespürt! Warum immer mit Schaum vor dem Mund, er ist doch charakterlich voll in Ordnung!


    Der Ball wird immer mehr Schröter's Freund, aber das braucht noch ein bisschen Praxis!!


    Die Einwechslung von Stendl wurde durch seine Leistung gerechtfertigt! Yankov hat mir auch sehr gut gefallen!


    Verschenkt fand ich die hohen Bälle von der Mittellinie in den Strafraum, das verwerten wir nicht!


    Über die Außen kommen wir viel gefährlicher!


    Weshalb IlStajner96 Merte mit 'ner 5 benotet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (auch das er Troest als die blonde Frau bezeichnet hilft mir nicht weiter)!

  • er hat ja auch mittlerweile die 5te der 6te dvd von premiere geschenkt bekommen. kann mir regelrecht vorstellen wie er sie zuhause zu den anderen stellt und sich fragt was er denn bloß damit soll ;)

  • Interessant fand ich heute auch, das die Bälle heute mal nicht zum Großteil planlos rausgehauen wurden, und das auch im Mittelfeld wesentlich weniger unnötige Kopfballstafetten zu sehen waren.


    Dafür waren wir über die Aussen heute viel zu anfällig. Wenn die Stuttgarter das ein bißchen cleverer gemacht hätten, hätten sie hier sicherlich gewonnen.

  • Das war heute für mich das beste Spiel seit 2 Jahren! Wenn Lala sich bei seiner ersten gelben Karte nicht so blöd angestellt hääte, hättenn wir gewonnen, davon bin ich überzeugt.
    Die Mannscahft hat heute wieder Leidenschaft und Kampfbereitschaft gezeigt, somit kann man ihr keinen Vorwurf bezüglich des Remis machen. Allerdings hätte ich mal etwas anders gewechselt. Warum kommt für Delura in Halbzeit 2 Yankov? Warum nicht Brdaric? So weit wie die Stuttgarter aufgerückt waren, hätte man sicherlich noch mal die ein oder andere CHance herausspielen können, wenn man einen schnellen Stürmer im Zentrum gehabt hätte.
    Aber hätte, wäre, wenn, alles in allem bin ich recht stolz auf die Mannschaft nach dem, was sie uns in der letzten Zeit angeboten hat war das heute wirklich ein klasse Fußballspiel mit schönen Toren (auf beiden Seiten ;))

  • Schönes Spiel mit vielen Toren. Viele Strafraumszenen, beide Mannschaften mit guten Torchancen. So macht das Zusehen Spass.


    Einziger Wermutstropfen, der das schöne Gesamtbild trübte, war Altin Lala. Durch seine blöden Fouls und die daraus resultierenden Karten hat er die Mannschaft geschwächt. Mit normaler Spieleranzahl hätte es vielleicht zu einem Sieg gereicht.



    Erleichtert kann man feststellen, dass das Trainingslager sich wohl gelohnt hat.