Stimmung gegen Stuttgart

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Nachm Spiel war innerhalb von 2 Minuten die 96 im Oberrang zu erkennen, die Leutz ausm Supportesblock sind also schneller geflohen als die ausser Ostkurve oder Südkurve oder sonstwer, und das ist ja wohl sowas von peinlich.


    Fand ich auch schlecht.

  • Was mit dem Supportersblock generell falsch läuft:
    Ist oftmals der letzte Block in der Nordkurve, für den es noch Tickets für Kurzentschlossene gibt, dazu recht billig.
    Kein Wunder, wenn sich dahin Bayernbengel verlaufen oder dass schlicht und ergreifend mit Leuten aufgefüllt wird, die sich mal ein Spiel angucken wollen. Nur Supporters-Block ranschreiben hilft da wenig.
    Andere Leute, die sich ne Mitgliedschaft in der Roten Kurve nicht leisten können(/wollen), aber trotzdem ihre Mannschaft voll unterstützen wollen, können sich da oben gar nicht zusammenfinden.
    (Uns vereinzelt gibt es noch Leute, die nur oben stehen, weil's cool ist. Wie gesagt vereinzelt.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneppe
    unsern erzfeind stuttgart und deren zahlreich mitgereisten hooligans am busparkplatz auflauern


    Genau das. :D


    Nach Lalas Platzverweis war es richtig gut. Der Gegner sollte immer (!) so ausgepfiffen werden!

  • wir waren mal zur abwechslung in der südkurve, und ich muß sagen, von der nordkurve kam richtig gut was rüber. das beste was ich seit langem bei heimspielen gesehen habe!
    aber auch respekt an die stuttgarter, die fast 90min durchgesungen haben, auch wenn die 2:0 oder 3:1 hinten lagen. davon können wir uns bei auswärtspielen ne scheibe abschneiden...

  • Ich muss sagen ich war sehr sehr positiv überascht! Für ein Spiel gegen Stuttgart war das nen richtig guter support! Hat spaß gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Die Stimmung war diesmal besser, was auch am Spielverlauf lag. Das Spiel hatte irgendwie alles, was es für eine gute Stimmung braucht, vorallem viel Emotionen. Das Ausgepfeife der Stuttgarter war super, auch wenn sie sonst egal sind.


    Der neue Capo hat seine Sache gut gemacht, Jannis war ja als Assi auch nah dran, falls was nicht so klappen sollte. Stimmlich kommt das noch nicht so klar rüber wie bei den Vorgängern, gesanglich ist noch viel Luft nach oben. Gefallen hat mir, dass eben nicht andauernd was angestimmt wurde, sondern auch mal die Rufe aus dem Block aufgenommen wurden, so wie Ati das immer sehr gut gemacht hat.


    Leider hat ja die Choreo der BN nur gefühlte 0,8 Sekunden gedauert. Schade.

  • Zitat

    Original von Schneppe


    unsern erzfeind stuttgart und deren zahlreich mitgereisten hooligans am busparkplatz auflauern oder was? stumpf...


    dem kann ich nur zusprechen und aber oben wird zumindest IMMER Supportet

  • die stimmung hat wieder mal die these gestärkt, dass bei uns die stimmung einfach von toren und führungen abhängig ist. frühe tore sind glaub ich der wichtigste indikator für eine annehmbare oder gar gute heimspielstimmung.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Der neue Capo hat seine Sache gut gemacht, Jannis war ja als Assi auch nah dran, falls was nicht so klappen sollte. Stimmlich kommt das noch nicht so klar rüber wie bei den Vorgängern, gesanglich ist noch viel Luft nach oben. Gefallen hat mir, dass eben nicht andauernd was angestimmt wurde, sondern auch mal die Rufe aus dem Block aufgenommen wurden, so wie Ati das immer sehr gut gemacht hat.


    Soll der Lehrter Zivi das jetzt eigentlich bleiben?

  • Fand die Stimmung auch ganz passabel. Selbst im N1/N2 wurde gut mitgemacht, auch bei den Armen usw.


    Selbst hinterher im Bayern-Zelt auf'm Frühlingsfest war noch bessere Stimmung als damals im Stadion gegen Bielefeld.

  • Zitat

    Original von hannoi


    dem kann ich nur zusprechen und aber oben wird zumindest IMMER Supportet



    IMMER auch nicht. vielleicht in den ersten 4-5 reihen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man es für sich nimmt, ein armes Bild. Das kann aber höchstens ganz zu Beginn der Aufforderung entstanden sein, die Arme hochzunehmen.


    In der Nordkurve muss dringend etwas geschehen, sonst befinden wir uns auf dem Weg zu Wolfsburger Verhältnissen. Seit zwei Jahren stehe ich immer an der selben Stelle und kann an beiden Händen abzählen, wer in meinem Umkreis ebenfalls ein regular ist UND supportet. Der Rest sind irgendwelche Nasen mit kruden Ansichten über Team, Fußball und Stimmung im allgemeinen. Das killt die Stimmung.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Wenn man es für sich nimmt, ein armes Bild. Das kann aber höchstens ganz zu Beginn der Aufforderung entstanden sein, die Arme hochzunehmen.


    Stimmung.


    War heute mal UR und ich muss auch sagen, dass man dort kaum versteht, wenn "die Arme" oder "Einhaken" verlangt wird...
    (Warum wurden eigentlich die Lautsprecher unten abgebaut? Frag ich mich schon lange, sorry falls die Frage hier schon beantwortet wurde, hab ich nicht bemerkt...)
    Gestern wieder mal 5 Leute vor mir, die die ganze Zeit nur da standen und geguckt haben und nicht einmal was mitgesungen haben...
    Ich weiß nicht was die im Fanblock verloren haben...
    Die BN bemüht sich jedenfalls um einen Dauersupport, das finde ich gut...
    Man kann sagen: Stimmmung ist besser geworden, aber auch nur weil wir langezeit geführt haben....
    Außerdem hab ich mich gewundert, warum nach dem 2:1 gar nichts mehr war..
    Wir haben geführt, was will man mehr?
    Naja ich hoffe auf eine Steigerung, finde aber trotzdem das der neue Capo das gut gemacht hat...
    Das ist meine Meinung, wenn mich jemand verbessern möchte, soll der das tun, ich bin für Kritik offen...

  • [/quote]
    War heute mal UR und ich muss auch sagen, dass man dort kaum versteht, wenn "die Arme" oder "Einhaken" verlangt wird...
    (Warum wurden eigentlich die Lautsprecher unten abgebaut? Frag ich mich schon lange, sorry falls die Frage hier schon beantwortet wurde, hab ich nicht bemerkt...)[/quote]



    Ersten hats dieses mal ein neuer gemacht, der vielleicht halt noch nicht so ganz sicher dadrin ist...


    Und die Lautsprecher wurden im Oberrang angebracht, sodass sie runterschallen...Ich schätze mal,die stehen nicht mehr unten, weil es zu kompliziert wäre sie zu reparieren und dann in n4 /n5 erstmal rumzulaufen um dort erstmal ranzukommen...

    Einmal editiert, zuletzt von tob ()

  • Was nicht nur mir, sondern auch meinen Nachbarn im N6 positiv aufgefallen ist, war die sehr moderate "Ansage" des Capo's. Hörte sich deutlich weniger aggressiv und teilweise fast höflich an, wie er uns zum mitmachen ermuntert hat. Ich hoffe er bekommt die Chance, das mal länger zu machen - vielleicht kommen so einige Verweigerer wieder "zurück".


    Viele haben den Kasernenton nämlich satt und machen schon aus Protest nicht mit.