kicker.de: Neururers Zeichen an Brdaric

  • Hannover: Erfolgreichster 96-Stürmer musste auf der Bank schmoren - 18.04.2006 10:45
    Neururers Zeichen an Brdaric


    ---------------------------------------------------------------------------
    Michael Delura/Jiri Stajner - mit diesem Sturmduo begann Hannover erstmals in dieser Saison ein Bundesligaspiel. Fraglich, ob diese Kombination noch einmal auflaufen wird.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Michael Delura blieb nämlich wieder einmal blass, wenigstens präsentierte sich Jiri Stajner gegen Stuttgart in Top-Verfassung. "So noch nicht gesehen" habe er den Tschechen, meinte Trainer Peter Neururer anschließend. Doch viel mehr erfreute den Coach die Tatsache, dass seine Mannschaft überhaupt dreimal das Tor traf. Erstmals übrigens im Jahr 2006. Und "keines von Thomas", wie Neururer anmerkte. Thomas, damit meinte er Thomas Brdaric. Dieser verbrachte seinen Arbeitstag größtenteils mit Warmlaufen. "Ein Zeichen setzen" wollte der Coach damit, "nach den Eindrücken der letzten Wochen."


    Ein wenig zu selbstbewusst war dem Trainer Brdaric zuletzt gewesen. Der kürzlich geäußerte Satz, dass Hannover keine Tore erzielen kann, wenn er nicht trifft, gereichte dem 31-Jährigen nicht unbedingt zum Vorteil. So war es bezeichnend, dass neun Minuten vor Spielende Daniel Stendel eingewechselt wurde, der vor seinem Karriereende steht. Doch bei aller Kritik: Thomas Brdaric - auch wenn nicht immer überzeugend - ist mit zehn Toren und vier Vorlagen der erfolgreichste Stürmer von 96, trotzdem genoss er in jüngster Vergangenheit nicht immer die volle Rückendeckung des Trainers.