Stimmung und Drumherum in Kaiserslautern

  • Da haben mich die Lauterer doch mal positiv überrascht! So laut hätte ich die nun nicht gerade erwartet.
    Wetter war natürlich traumhaft, aber kaum fährt man wieder gen Niedersachsen, ist wieder Scheißwetter... :hölle:


    Das Einlasssystem ist jawohl auch der größte Bockmist. Wer sich sowas ausdenkt, gehört [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/admins/caledonia/smilies/knarre.gif]


    Unsere Stimmung war für die Verhältnisse eigentlich ganz in Ordnung.


    btw: Haben wir neuerdings gute Beziehungen zu Saarbrücken? :grübel:
    Hab da so ne Kompanie mit FCS-Outfit in den Gästeblock latschen sehen...

  • 1. Was war das für ein Traumwetterchen? Wetternote 1 + 8)
    2. Was war das für ne eklige Bierplörre da aufm Berg? :kotzen:
    3. Aprospos Berg...man war das da wieder nen nerviger Treppenaufstieg.
    4. Stimmung war solala...Block war recht gut gefüllt.

  • Zitat

    Original von Spielmacher



    btw: Haben wir neuerdings gute Beziehungen zu Saarbrücken? :grübel:
    Hab da so ne Kompanie mit FCS-Outfit in den Gästeblock latschen sehen...


    es gab früher, vor langer langer zeit mal eine fanfreundschaft mit saarbrücken. eventuell rührt der besuch daher. oder es war einfach dieses "ich stelle mich beim erzrivalen in meiner fanmontur in den gästeblock, egal wer da spielt, solange die mich nicht auch hassen"-klientel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Joa,also Ich fand die Stimmung ganz gut ,wenn man bedenkt wie wenig Hannoveraner im Endeffekt da waren.Besonders gut fand Ich,dass im Umkreis der BN auch mal gut mitgemacht wurde und die Stimmung scheinbar über dem ,,Ich mag die BN aber nicht" stand.



    Die Lauterer kamen mir auch übertrieben laut vor.Haben die nicht Lautsprecher an irgendeiner Seite?



    Naja alles in allem eine gammelige Fahrt,mit unerfreulichem Spielausgang aber einer guten Bräunung,dank des guten Wetters.

  • mir kam das auch total normal vor. karte ins drehkreuz, abtasten und weiteres abtasten nochmal vorm block (auswärts ja nichts ungewöhnliches) und schon war man drin. hat bei mir ohne das anstehen vorm drehkreuz 'ne gefühlte minute gedauert.

  • Genau.


    Wenn man aus dem Block wieder raus wollte, musste man so ne "Auslasskarte" annehmen und diese beim Betreten der Kontrolle wieder abgeben. Natürlich reicht es nicht, die vorzuzeigen - nein, man musste sie abgeben, was mit vollen Händen ziemlich schwierig war.
    Dann wurde man jedes Mal, wenn man wieder in den Block wollte, nochmal abgetastet. Sehr nerviges Verfahren...

  • Zitat

    Original von bobob
    Sollte nich jemand, der auch wirklich da war, die "Ehre" haben, diesen Thread zu eröffnen, so wie es aussieht bin ich nämlich erst der zweite, der da war und was schreibt.


    Ist das nicht vollkommen scheißegal?!
    War doch nur aus dem Hass heraus, diese Themeneröffnung...

  • Zitat

    Original von pittbull96


    2. Was war das für ne eklige Bierplörre da aufm Berg? :kotzen:


    Dann hättest du mal den Weisswein probieren sollen. Der war richtig lecker und auch nicht teurer als Bier.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Genau.


    Wenn man aus dem Block wieder raus wollte, musste man so ne "Auslasskarte" annehmen und diese beim Betreten der Kontrolle wieder abgeben. Natürlich reicht es nicht, die vorzuzeigen - nein, man musste sie abgeben, was mit vollen Händen ziemlich schwierig war.
    Dann wurde man jedes Mal, wenn man wieder in den Block wollte, nochmal abgetastet. Sehr nerviges Verfahren...


    War aber in der Halbzeitpause nicht so. Da bin ich raus und wieder reingegangen, ohne abtasten doer Karte vorzeigen.

  • Zitat

    Original von Lala 8:0


    Dann hättest du mal den Weisswein probieren sollen. Der war richtig lecker und auch nicht teurer als Bier.


    Bin kein Weintrinker .

  • Zitat

    Original von Hibee


    War aber in der Halbzeitpause nicht so. Da bin ich raus und wieder reingegangen, ohne abtasten doer Karte vorzeigen.


    dies war erst ab der halbzeitpause so....

  • Nöö, war vor'm Spiel... :lookaround:
    Kann aber sein, dass sie es nach der HZ neu aufgezogen haben...


    [SIZE=7]Immer diese Erbsenzählerei hier... ;-)[/SIZE]

  • Zitat

    Originally posted by hanni-96
    Ja Kritiker ?
    Was denkst hätten wa machen solln wir warn 3 leute und die warn 10 leute.... ?
    Naja was soll man machen es gibt immer en paar bekloppte...


    Jo, das mit der Fahne haben wir auch gesehn. Asoziales Pack. Aber tröstet euch, am Frankfurter HBF meinte eine Horde Frankfurter, uns dreien noch schnell die Schals entwenden zu müssen, bevor sie ihren Sieg feiern gehn. Klar, wir geben ja gern den (geistig) Armen. Die gute Eintracht ist bei mir jedenfalls eine weitere Sympathiestufe gefallen, und befindet sich nun ganz, ganz weit unten.


    Ansonsten war die 26h-WET-Tour ganz ok. Stimmung im Stadion war eher mau, aber bei dem Spiel, ohne Flüstertüte und überhaupt war auch nichts anderes zu erwarten. Abhaken.
    Lustig war in Lautern nur der Ordner beim Einlass. Beim ersten Durchsuchen findet er gar nichts. Nach dem Klogang musste ich mich nochmal befummeln lassen, da fallen dem Guten Lippenpflegestift und Feuerzeug auf. Den Stift musste ich wegwerfen, das Feuerzeug durfte ich (als Nichtraucher) behalten. Lustiges Land dort, auch die Sprache.


    Einziges Highlight heute waren die 4 Hamburger, die uns in Kassel ein lautes "Hamburg - Hannover" entgegenwarfen. Super!


    Fazit: Hannover ist nur was für Masochisten, Wolfsburg steigt wohl doch nicht ab und Frankfurt ist die allerletzte Scheiße.

  • Ich fand das einlassystem auch ganz in ordnung, bis auf die Sache, dass nach`m Bier holen wieder abgetastet wurde, ich zumindest.
    Deren Stadionsprecher war recht peinlich, aber er hat zumindest in einer mir geläufigen Sprache geredet, auf der Fahrt zum Stadion mit nem Linienbus hat man nämlich keinen von denen verstehen können.

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Nöö, war vor'm Spiel... :lookaround:
    Kann aber sein, dass sie es nach der HZ neu aufgezogen haben...


    [SIZE=7]Immer diese Erbsenzählerei hier... ;-)[/SIZE]


    Das war meines Wissen nur bis zum Anpfiff so.

  • Was auch sehr positiv war, war das Auftreten der Polizei. Als ich nach dem Spiel wieder diesen langen Weg herunter gehen musste, und halb am verdursten war, fragte ich einen Polizisten ob er nicht was zu trinken für mich hätte. Netterweise gab er mir dann eine Flasche Limonade.
    Habe ich so in der Form noch nie erlebt. Gibt auch nette Polizisten beim Fussball ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Zitat

    Original von hannoi


    dies war erst ab der halbzeitpause so....


    auch vorher schon.


    der grund wieso es in der halbzeitpause nur begrenzt diese kärtchen gab, war doch wohl der, dass es viel zu viel arbeit wäre, und dem ansturm auch nicht stand gehalten hätte, wenn der halbe block getränke holt.

  • Zitat

    Original von Basty
    Was auch sehr positiv war, war das Auftreten der Polizei. Als ich nach dem Spiel wieder diesen langen Weg herunter gehen musste, und halb am verdursten war, fragte ich einen Polizisten ob er nicht was zu trinken für mich hätte. Netterweise gab er mir dann eine Flasche Limonade.
    Habe ich so in der Form noch nie erlebt. Gibt auch nette Polizisten beim Fussball ;)



    ich glaube eher, das der so geschockt war, das jemand so dreist ist ihn nach was zu trinken zu fragen ;)