Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Ich wollte nur daran erinnern, vor allem weil es eine "runde" Zahl ist, das nächste Mal also erst in 5 Jahren wieder.


    Und das kann ich dir nicht abnehmen, wenn du, wie letztes Jahr, den Hinweis auf den Jahrestag des Völkermords mit den besagten Links verbindest. Da steht dann für mich nicht der Hinweis auf das Massaker im Vordergrund. Dieser dient nur als Mittel zum Zweck für dein eigentliches Anliegen.

  • Wer ist "wir" und über was wissen wir Bescheid? Halt - ich will gar keine Antwort mehr. Gemeint ist: Lass es bitte einfach sein, unbestimmt und ohne nachzufragen für die Allgemeinheit hier zu sprechen, und steck Dir außerdem Deine Provokationen in Zukunft in eine beliebige Körperöffnung.

  • 10 Jahre ist das schon wieder her?


    Hast du denn viel davon mitbekommen oder warst du glücklicherweise schon früher auf dem Gelände?

  • Für die Opfer in jedem Fall.


    Als Außenstehender ist es schwer zu beurteilen. Wer trägt wieviel Schuld? 50% die Stadt Duisburg, 5% die Feuerwehr, 20% der Veranstalter und den Rest fie Sicherheitskräfte????


    Hätte das jemand kommen sehen wäre es verhindert worden.

  • Ich sehe die Hauptschuld bei der Stadt Duisburg. Man hätte wissen müssen was bei einem Ein und Ausgang hätte passieren können bei einer Großveranstaltung von 1 Million Besuchern. Es hätte ja auch Panik ausbrechen können, weil z:B. ein Terrorakt verübt wurde. Kann mir nicht vorstellen das es solche Szenarien nicht durchgespielt wurden. IIn diesem Fall haben sicherlich auch die externen Berater versagt.

  • 20 Jahre ist das her?😳


    JETZT fühle ich mich richtig alt....


    Kann mich sehr gut daran erinnern und weiß, dass mich das damals total schockiert hat.

  • vor 60 Jahren fanden die Olympischen Spiele in Rom statt, daran kann ich mich noch teilweise erinnern. Die 4x100m-Staffel der Männer gewann sensationell Gold! Armin Hary und Martin Lauer waren mit dabei. Ich war schon damals sehr begeistert von der Leichtathletik und habe mitgefiebert.


    Kannst du dir vorstellen, wie alt ICH mich jetzt fühle, Lumpi?

  • Und ich fühl mich schon steinalt, weil ich vor 10 Jahren in Bochum dabei war..:ichmussweg:

    Das ist schon 10 Jahre her :erstaunt:

    In der Tat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.