Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • habe erst vor ein paar tagen ein bericht gesehen, da ging es um jäger in bayern. noch heute sind die wildschweine die geschossen werden so verseucht, dass sie als radioaktiver sondermüll entsorgt werden und dabei wird das thema seit jahren tot geschwiegen. im bayrischen raum sind die strahlenwerte noch heute sehr hoch.

  • Was aber insbesondere daran liegt, dass die Schweine sich vor allem von dieser besonderen Pilzsorte ernähren, die die ganze Kontamination aufnimmt. Der Bericht lief gerad eben auch auf Phoenix und wurde dahingehend relativiert, dass ein Flug von Frankfurt nach Mallorca dieselbe Strahlenbelastung bedeute, wie eine Handvoll bayrischer Pilze auf dem Teller.

    • Offizieller Beitrag

    dabei wird das thema seit jahren tot geschwiegen


    Wieso wird das totgeschwiegen? Oder besser gefragt: Was verstehst Du darunter?
    Ich finde nicht, dass das bisher ein Geheimnis war und "immer mal wieder" wurde/wird dies auch thematisiert.
    Wild wird in Deutschland seit Tschernobyl grundsätzlich auf Strahlen geprüft und der Jäger (oder der Jagdbesitzer - so genau habe ich das nicht auf dem Schirm) erhält eine Entschädigung, wenn das von ihm angebrachte Wild kontaminiert ist.

  • Da macht man nichts ahnend um 5.55 Uhr den Fernseher an, um Frühstyxsfernsehen zu sehen, hat aber noch ARTE vom letzten Abend an. Was läuft? Ein Kurzfilm Softporno der "Tschernobyl" heisst, weil im Radio Fukodingens Dinge nebenher laufen.
    Warum versteckt man solche Filmkunst so?

  • ausserdem hat der sich nicht eingepisst, der hatte auf der fahrt bier über die büxe geschüttet. hat der tausendmal erklärt. er mag ein dreckiges rassistenschwein gewesen sein aber er war nicht inkontinent.

  • Oh, und ich hätte bei dem Bild eher gedacht, dass der rassistische Eindruck täuscht. Er könnte genauso irgendwo hinwinken, das kommt auf einem Bild schnell anders rüber. Aber egal, das mit der Hose hätte wohl jeder so gesagt. Wie hat sich eigentlich der schlafende Schalker erklärt? Bewusstlos geschlagen, und übergossen worden?

  • ausserdem hat der sich nicht eingepisst, der hatte auf der fahrt bier über die büxe geschüttet. hat der tausendmal erklärt. er mag ein dreckiges rassistenschwein gewesen sein aber er war nicht inkontinent.


    Na, dann ist er ja "rehabilitiert"-RiP

  • Ungefähr heute vor 15 Jahren hatte unser geliebter HSV seinen tiefsten Punkt erreicht. Der Start in die Regionalliga-Saison beim VfL Herzlake (2:0-Sieg). Gleichzeitig muss man sich fragen, was 96 heute wäre, wenn es diesen Abstieg und den damit verbundenen personellen Schnitt (auf Spieler- und Führungsebene) nicht gegeben hätte.


    Ich vertreibe mir die Zeit zum Spielstart gerade mit Youtube-Videos und dem Blick auf alte Eintrittskarten (u.a. 5DM Eintritt gegen Göttingen 05, 10:0) und habe dabei ein kleines Tränchen im Knopfloch. Was ist aus unserem wunderbaren Verein für ein stolzer Club geworden und welch langer steiniger Weg ist das gewesen! Jetzt spielen wir in einem Traumstadion in einer Traumliga eine noch viel traumhaftere Rolle und sind bald im Europacup gegen einen anderen Traumclub im Einsatz. Bei allem (mehr oder weniger) berechtigten Gemecker dieser Tage über Kommerz, Eintrittspreise, harte Play-Off-Lose und miese Berichterstattung tut es gut, sich all das nochmal vor Augen zu führen.


    Oh 96 - du meine erste große Liebe! :herz:

  • Ungefähr heute vor 15 Jahren hatte unser geliebter HSV seinen tiefsten Punkt erreicht. Der Start in die Regionalliga-Saison beim VfL Herzlake (2:0-Sieg). Gleichzeitig muss man sich fragen, was 96 heute wäre, wenn es diesen Abstieg und den damit verbundenen personellen Schnitt (auf Spieler- und Führungsebene) nicht gegeben hätte.


    Ich vertreibe mir die Zeit zum Spielstart gerade mit Youtube-Videos und dem Blick auf alte Eintrittskarten (u.a. 5DM Eintritt gegen Göttingen 05, 10:0) und habe dabei ein kleines Tränchen im Knopfloch. Was ist aus unserem wunderbaren Verein für ein stolzer Club geworden und welch langer steiniger Weg ist das gewesen! Jetzt spielen wir in einem Traumstadion in einer Traumliga eine noch viel traumhaftere Rolle und sind bald im Europacup gegen einen anderen Traumclub im Einsatz. Bei allem (mehr oder weniger) berechtigten Gemecker dieser Tage über Kommerz, Eintrittspreise, harte Play-Off-Lose und miese Berichterstattung tut es gut, sich all das nochmal vor Augen zu führen.


    Oh 96 - du meine erste große Liebe! :herz:


    Ich weiß es noch, als wenn es gestern gewesen wäre, als wir uns auf den Weg nach Herzlake machten und auf der Straße dachten, dass gleich nur noch Acker ist, weil sie immer enger und provinzieller wurden.
    Und in Herzlake, Marke Dorfsportplatz ein "Heimspiel" erlebten.
    mit vielen Grünen auf dem Rücken des Trikot des Linienrichters, der gefühlt einem Meter vor der Tribüne rumlief. Und einer 96-Mannschaft die so erst seit einigen Wochen zusammen spielte, aber wirkte, als ob sie schon seit Jahren so eingespielt waren. Blinde Pässe, Doppelpässe (blinde Pässe schon - ich meinte aber beabsichtigte blinde Pässe, die sogar ankamen). Sowas kannten wir gar nicht mehr.


    War irgendwie nach dem schlimmen Abstieg die Grundlage für den Neuanfang und eine coole Zeit, so als "Bayern" der dritten Liga. Aus verständlichen Gründen möchte ich die aber nie wieder erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()