Was wurde vor 125 Jahren in Hannover erfunden?
Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?
-
-
Leibniz Keks?
-
Schallplatte...kennen aber nur noch die Älteren unter uns..
-
Genauer gesagt Schellackplatten
Und nein, hier stehen ungefähr 150Platten und 100stück sind auf Reisen
-
Schallplatte...kennen aber nur noch die Älteren unter uns..
Ich glaube Schallplatten sind unter jungen Leuten so populär wie schon ewig nicht mehr. Von wegen, dass das nur die älteren kennen würden.
-
Vor 13 Jahren wurde Julian Assange verhaftet.
#FreeAssange
-
13 Jahre!?
Unglaublich. Und das hat mit Rechtsstaatlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.
-
… und John Lennon auch am 8.12. vor jetzt schon vor 43 Jahren. 😢
-
Passend dazu Tatort Geschichte:
Mein Tipp aus der ARD Audiothek: John Lennon: Leben und Tod einer Legende https://www.ardaudiothek.de/ep…egende/bayern-2/12975615/
-
Etwas schade fand ich die schmale Beteiligung der Veranstaltung heute an der Oper.
-
-
Etwas schade fand ich die schmale Beteiligung der Veranstaltung heute an der Oper.
Was war da?
-
-
Wetter war ja eher semi, hätte ich das gewusst, wäre ich trotzdem mal vorbeigekommen. Noch nie etwas davon gehört, und es hört sich ja sehr interessant und gut an. Schade
-
… und John Lennon auch am 8.12. vor jetzt schon vor 43 Jahren. 😢
Es ist eines dieser Ereignisse, bei ich noch heute genau weiß, wo ich war, als ich die Nachricht gehört habe. Steht in er Reihe mit der Mondlandung, dem 11. September und dem Tod von Robert Enke.
-
#saytheirnames
Gökhan Gültekin
Sedat Gürbüz
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Hamza Kurtović
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu
Ferhat Unvar
Kaloyan Velkov
Edit: Oh, jährt sich ja erst übermorgen. Trotzdem ein Tag an den man sich erinnern sollte…
-
#saytheirnames
Gökhan Gültekin
Sedat Gürbüz
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Hamza Kurtović
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu
Ferhat Unvar
Kaloyan Velkov
Edit: Oh, jährt sich ja erst übermorgen. Trotzdem ein Tag an den man sich erinnern sollte…
ZitatAn diesem Montag vor vier Jahren erschoss ein Rechtsextremist in der hessischen Stadt zunächst Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtovic, Vili Viorel Paun, Fatih Saraçoglu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov – und dann seine eigene Mutter und sich selbst.
-
Heute vor 30 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmte Phantomtor gegen Nürnberg.
Da ich mich an das Tor und die folgenden Diskussionen gut erinnern kann, fühle ich mich grad echt alt.
-
Bist du auch.
-
Heute vor 30 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmte Phantomtor gegen Nürnberg.
Da ich mich an das Tor und die folgenden Diskussionen gut erinnern kann, fühle ich mich grad echt alt.
Ich kann mich da auch noch daran erinnern, und war da 10. besonders die hässlichen Trikots der Bayern bleiben in Erinnerung.
-
-