Historische Ereignisse / Heute vor xy-Jahren... Erinnert ihr euch an...?

  • Meine Mutter war damals gerade in (West-)Berlin. Und ihre Familie hatte - da sie erst fünf Jahre zuvor von "drüben" geflüchtet war - Sorge, dass sie überhaupt zurückgelassen wird. War ja eine sehr unsichere Situation damals.

  • In dieser Nacht


    Vor 100 Jahren


    der Titanic-Untergang


    so gegen halb zwölf ging's los


    etwa halb drei war alles vorbei

  • Hab gestern auf NDR info ne ganz gute Reportage zur Titanic gehört. Danach war die Titatnic gar nicht dieses neue, tolle und unsinkbar Schiff, dass die Menschheit elektrisierte. Diese Stellung steht eigentlich dem zehn Monate früher fertiggestellten Schwesterschiff Olympia zu. Das ganze drumrum mit Hybris, Größenwahn und so ist also etwas fehlgeleitet. Fand ich interessant.

  • Heute vor 2 Jahren:


    VfL Bochum - Hannover 96: 0-3


    0:1 Bruggink (9., Rechtsschuss, Balitsch)
    0:2 Hanke (23., Rechtsschuss, Bruggink)
    0:3 Pinto (45., Rechtsschuss, Schmiedebach)



    und:
    die bedingungslose Kapitulation Deutschland feiert heute auch Geburtstag!
    die sprengung war zwar ein bisschen früher, hat aber eine schöne symbolkraft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute vor genau einem Jahr!


    Ein Verein aus Niedersachsen hat zuvor die Saison grandioserweise auf dem 4. Platz beendet.
    Im Jahr davor war der Verein beinahe abgestiegen und musste den Verlust eines einmaligen Torwarts verkraften.
    An diesem 18.08. wurde im Niedersachsenstadion ein Spiel angepfiffen, was die meisten wohl eher als Abschluß der tollen Vorsaison sahen. Wer glaubte denn an einen Sieg?
    Doch es war der Beginn einer großen Reise durch Europa... Was für ein Abend!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120818/wds664n2.jpg]
    "Sie glauben nicht, was hier los ist!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • heute vor 40 jahren waren olympische spiele in deutschland, genauer in münchen. und da gab es den goldenen sonntag . zlf war 7 , das wurde in einer gastwirtschaft geguckt auf ner 55er schwarz-weiß röhre ohne fernbedienung... die drei goldenen waren der hammer. aber am tollsten fand ich silber von heide rosendahl. weil die halt heide hieß. wie meine mamma.
    2 tage später war es dann vorbei mit den fröhlichen spielen.

  • ulrike meyfarth oder ulrike meinhof? :lookaround:


    mein onkel war da so ende 20 und erzählte immer den witz: welches tier in deutschland springt am höchsten? fragende blicke in der runde...der bär von ulrike meyfarth. alle am gröhlen wie blöd, ich nix verstanden. hab dann aber mitgegröhlt. so ähnlich muß das gestern in wolfsburg enstanden sein..

  • ich bin der milf-typ???? uli 1 war damals 16. ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber wenn ich rein nach dem avatar gehe und vorraussetze, das es ein aktuelles bild ist, warst du damals höchstens 4. also... erzähl mir nix von milf...