FAQ: Benutzerbild

    • Offizieller Beitrag

    Da ich heute und gestern vermehrt eMails und ICQ-Messages bezüglich des Benutzerbildes bekam, möchte ich hier kurz erklären, wie das funktioniert, da einige damit offenbar nicht auf Anhieb zurechtkommen.


    Ein Benutzerbild fügt ihr eurem Profil Folgendermaßen hinzu:


    Geht auf "Profil", dann auf "Avatare". Dann klickt auf "ja" und wählt ein Bild auf eurer Festplatte (durch Klick auf den Button "Durchsuchen..." ) aus - und fertig. ;)


    Achtung: Das Bild darf die Ausmaße von 100*100 Pixel nicht überschreiten und darf maximal 10.000 Bytes (~10 KB) groß sein. Außerdem werden nur Dateien mit den Endungen .jpg, .jpeg und .gif akzeptiert!


    Bei weiteren Fragen einfach hier posten. ;)

  • Ich werd hier noch verrückt...
    ich hab ne gif-datei, die auf jeden fall unter 100x100 pixeln gross ist und 8192bytes gross ist, aber es will einfach nicht klappen... Nachdem ich auf "ja" drücke und nach dem auswählen auf "speichern", passiert erst mal gar nix und dann ist auf einmal wieder "nein" angekreuzt... Hilf mir... :bussi: :verwirrt:

  • Ich hab das gleiche Problem!!!!!!


    Bei mir klappt das mit dem Bild auch nich!!!!!!


    Ich hab'n Bild mit 48 zu 48 Pixeln und 8000 Bytes und bei mir passiert das gleiche!!!!!!!:weinen:

  • also ihr müsste da irgendetwas falsch machen. ich habe mich jetzt mal testweise neu registriert und eine bild hochgeladen. wie ihr seht, hat es funktioniert...


    schickt mir einfach mal eure bilder zu, wenn es nicht geht. vielleicht kann ich ja herausfinden, woran es liegt...


    info@das-fanmagazin.de


    nils

  • Wie kriege ich denn raus, wieviele Pixel so ein Teil hat?
    und muss das jpg sein?

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Wie kriege ich denn raus, wieviele Pixel so ein Teil hat?


    Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Wie kriege ich denn raus, wieviele Pixel so ein Teil hat?


    Kannst es z.B. im Internet Explorer öffnen und dann mit rechten Maustaste draufklicken "Eigenschaften". Da steht es dann unter Größe.
    Der Netscape zeigt es imho sogar gleich in der Titelleiste an.

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Kannst es z.B. im Internet Explorer öffnen und dann mit rechten Maustaste draufklicken "Eigenschaften". Da steht es dann unter Größe.
    Der Netscape zeigt es imho sogar gleich in der Titelleiste an.


    Und was ist das mit jpg?
    Geht gif nicht?

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Und was ist das mit jpg?
    Geht gif nicht?


    .gif geht, steht übrigens hier schon ganz oben im Thema ;)

  • Einfach mit dem Mauszeiger auf das Gewünschte Bild dann "rechtsklick" und auf Eigenschaften.


    Ups da war ich wohl nen bissel langsam mit dem Antworten...

  • Zitat

    Original von SuperGrobi
    Einfach mit dem Mauszeiger auf das Gewünschte Bild dann "rechtsklick" und auf Eigenschaften.


    Ups da war ich wohl nen bissel langsam mit dem Antworten...


    Trotzdem Danke :trösten: