DFB-Pokalfinale

  • Zitat

    Original von Arne
    War einfach ein Reflex, mit dem er nen für den Keeper in einer dankbaren Höhe fast auf den Körper kommenden Ball gehalten hat und der jetzt komischerweise unheimlich aufgebauscht wird.


    Ich fand es von daher "Weltklasse", weil Kahn in der kompletten Körperbewegung schon in die rechte Ecke unterwegs war und quasi nur den linken Arm hat "stehenlassen". Und genau das ist von der Motorik her nicht 08/15, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird.

  • Zitat

    Original von Arne
    Ist mMn Quark. Weil die Sicht verpserrt war, wurde halt der stinknormale Reflex nötig, sonst hätte er ihn einfach mit der Mütze fangen können. Aber wie gesagt spektakulär oder herausragend war da gar nix. Hätte ich auch gehalten, wenn ich nicht am Vortag 3,7 Atü gehabt hätte.


    Sehe es da komplett so wie Arne...alles andere ist ein Witz...herausragend, wie man einen Ball auf Brusthöhe, 60 cm vom Körper bekommt...naja aus der Perspektive eines ausrangierten, senilen Ex-Torwartstars war es schon vll. ganz nett... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Abgesehen davon, dass Lehmann (oweh, was wäre das nur bei einer entsprechenden Enke-Großtat gewesen) dafür vermutlich abgefeiert worden wäre, wage ich zu behaupten, dass Du den Ball nicht einmal gerochen hättest, wenn er zwei Wochen in Herry eingelegt worden wäre.


    Aber natürlich, kein Problem den Ball zu halten (und wenn er den nicht hält ist das nur ein Beweis dafür, dass der alterssenile Kahn in Rente gehört)... :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Lehmann wäre aber nicht abgegangen wie ein Zäpfchen...Fakt ist doch, dass 80-90% der Torhüter von der 1.BL bis zur RL das Ding gehalten hätten...Aber scheiß auf Kahn, er ist alt und zum Glück Geschichte...Gott sei Dank...

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Abgesehen davon, dass Lehmann (oweh, was wäre das nur bei einer entsprechenden Enke-Großtat gewesen) dafür vermutlich abgefeiert worden wäre,


    Hallo? Kahn wird doch derzeit abgefeiert, als wenn er ein Wunder vollbracht hätte... Der Ball war zwar gut gehalten, aber wenn er den Ball nicht gehalten hätte, würden viele von einem Torwartfehler sprechen. Bei keinem anderen Torwart würde da jetzt so eine Aufregung drum gemacht werden, außer bei unserem ach so tollen "Titan"...

  • Ich hätte ein von "von Dir" einfügen sollen, dann wäre der Bezug auf das vorstehende Posting evtl. deutlicher geworden.


    Sicherlich wird Kahn momentan dafür gefeiert, wenn man das tun möchte-bitte...
    Vermutlich wär das nicht minder berechtigt, als einen Torhüter dafür zu feiern, dass er einen äußerst schlecht geschossenen Elfer von der Linie kratzt.

  • Dieser Torwart dann im Interview sagt : ,, War halt Glück, dass er in die Richtung geschossen hat in die ich gefallen bin!"...ein anderer Torwart tritt vor Selbstüberschätzung nach einer mittelmäßigen Parade gegen den Pfosten um zu zeigen wie toll er doch ist... ;)

  • Hmm, und wie hat sich Kahn nach dem Spiel zu der Parade geäußert? Eben... ;)


    Dass es Dich stört, wenn sich Kahn über gehaltene Bälle freuen kann, wundert mich nicht wirklich (sorry, wenn es mich freut).

  • Es stört mich nicht...ich finde es einfach putzig...ähnlich wie Prolls im Fitnessstudio... :rofl: Aber soll er sich freuen...er ist ja nicht schlecht aber die Medien und jeder der im TV seinen Mund aufreißt, sollte sich jetzt komplett hinter Lehmann stellen und ihm den Rücken stärken...denn wir wollen ja alle , dass DTL. ne gute WM spielt...

  • Ach aschi, Lehmann strahlt natürlich immer eine stoische Ruhe aus...


    Aber wir sind hier mittlerweile völlig OT, und ob man wirklich gemeinsam im "Deutschen Fußballboot" sitzen muss, kann man ja im WM-Thread weiter diskutieren.
    Bayern hat, nicht zuletzt durch eine reflexartige Aktion von Kahn, den Pott geholt, Glückwunsch dazu-und im nächsten Jahr greifen die Roten aus Hannover wieder an.

  • Nehmen wir an, Kahn wär mal wieder verletzt gewesen und Rensing hätte für ihn gespielt. Rensing spielt also zu Null und hält in der 89.Minute diesen Schuss von Amanatidis.
    Dann liegen sich die Bayern in den Armen, alle von einer guten Parade, und dann ist auch gut. Kein Mensch redet dann noch von der Parade und das wär bei jedem anderen Torwart auch so gewesen. In meinen Augen ist die Retitanisierung von Kahn völliger Quatsch!


    In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Sat1-Videotextseite 298
    :kopf: :kopf:

  • Dieser Aussage kann man getrost zustimmen...ich möchte auch nochmal auf Nikolovs Parade beim Schuss von Rheumakai verweisen..war ein wesentlich größerer Reflex...

  • Es ist doch wohl klar das er sich freut? Verstehe nicht warum man sich darüber aufregen kann? Durch diese Parade hat er wohl den Sieg gesichert, bei einem Tor darf sich ein Spieler ja wohl auch freuen...

  • Ich rege mich nicht auf...fand es halt lächerlich...Problem damit? Es war auch keine Freude , es diente wohl mehr der Selbstinszenierung...

  • Ja wenn ich meine..soll aber auch egal sein...Bayern hat mit seinem Bonus nicht unverdient gewonnen...Wie jedes Jahr...langweilig...