"Liebe Fussballfreunde,
das heutige Spiel von Hannover 96 wird von einer Befragung begleitet ..."
So beginnt der Einleitungstext zu einem mehrseitigen Fragebogen, mit dem ausgewählte 96-Fans und Stadionkunden bei den letzten beiden Heimspielen dieser Saison (2. + 13. Mai) konfrontiert werden sollen. Mit der Umfrage will die Marketing-Abteilung der Roten Meinungen zum Stadionbesuch und Erkenntnisse über Zuschauerbedürfnisse gewinnen.
Meinungen zum Stadion und zum Kundenservice sind eigentlich schon genug vorhanden. Hier in diesem Forum ganz besonders. Neu ist an dieser "Kundenzufriedenheitsanalyse", dass der Verein (oder die Stadion-GmbH) diesmal aktiv auf seine Fans bzw. Kunden zugeht und eine repräsentative Befragung durchführt.
Na denn, mal abwarten, ob ich am Dienstag abend zu den Auserwählten gehöre, die so einen Fragebogen ausfüllen dürfen.
Schaun wir mal, wie die Analyse-Ergebnisse in der Zukunft verwendet werden, um "die Freude am Fussball der Roten zu optimieren" .