Hannover 96 - Dortmund 1:2

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Schwachsinn hier auf Enke zu schimpfen, er ist und bleibt der beste Mann wenn man die gesamte Saison betrachtet, da wird er sich jawohl mal nen Fehler der zu nem Gegentor führt erlauben dürfen...


    Beschimpfungen lese ich hier keine, sondern nur Kritiken. Man kann natürlich auch Fußballspieler heilig sprechen.

  • Ich muss in kurzen Worten die Stadioneindrücke wiedergeben, bevor sie durch Berichterstattung und Meinungen verfälscht werden. Yankov hat ein richtig gutes Spiel gemacht, auch wenn er kurzfristig abtauchte. In dieser Form genau der Gewinn, denn ich mir erhoff(t)e. Was ich zuvor nie so deutete, aber Lala ist total verunsichert. Bemerkt er den Gegner im Rücken oder ein hoffnungsfrohes Raunen im Stadion ob einer guten Konterchance, dann verliert er den Überblick und wird so hektisch, dass die nächste Situation mislingen muss. Unsere Standartsituationen sind einfach zu durchsichtig, auch wenn sie - vorausgesetzt sie werden indirekt umgesetzt - immer Gefahr austrahlen. Cherundolo sollte sich dringend etwas von den zwingenden Aktionen Tarnats abgucken. Er ist technisch stärker, schnell und macht im Verhältnis zu wenig daraus, was allerdings auch daran liegt, dass das Mittelfeld ständig in dem Glauben scheint, er müsse bei Offensivaktionen nach hinten nicht unterstützt werden. Brdaric braucht neue Stollen. Balitsch ist kein viel besserer Torjäger als Lala. Wir ziehen uns bei einer Führung einfach zu weit zurück. Das letzte Tor wäre meines Erchtens nicht gefallen, wenn die Abwehr schnell ausgerückt wäre, was allerdings ohnehin nicht unsere Stärke ist. Wir schießen trotz bester Chancen keine Tore. Wir haben keine Alternativen von der Bank oder setzen sie nicht ein. Wir verlieren.

  • Immer wieder intereessant, wie der Gesamteindruck, den man von einem Spieler hat, die Bewertung eines einzelnen Spiels beeinflusst. Enke war heute für seine Verhätnisse schwach. Aber trotzdem "kann man ihm keinen Vorwurf machen". Doch, man darf!!! Heute war er schwach, das kann aber Samstag schon wieder ganz anders aussehen und ändert auch nix daran, dass er an sich ein Top-Tormann ist!



    Yankov/Jankow habe ich heute auch sehr gut gesehen, da muss ich dem MeisterFloh recht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Von meinem Platz aus N§ sah es so aus, als gingen beide Dinger wieder mal auf Enke. Nun ist auch unser Keeper auf Normalmaß zurückgestützt. Die Leistung war wirklich ok und deshalb ist es so bitter, dass am Ende überhaupt kein Punkt auf dem Konto steht.


    Langsam habe ich aber keine Lust mehr, Niederlagen und Remis noch schönzureden. Wir müssen endlich mal die uns bietenden Chancen auch reinmachen.


    Meines Erachtens ist es eine Frechheit, dass Wörns spielen durfte. Reife Leistung vom DFB oder der DFL, die Verhandlung wegen des Ellbogenchecks erst am Donnerstag anzusetzen. Vielen Dank auch!


    Also das ist nun echt Kokolores! :nein: :kopf: :wut:

  • das spiel hat dortmund nicht gewonnen und hannover nicht verloren! sondern der dfb gewonnen und verloren.
    erst klärt wörns auf der linie und dann macht er das 2-1.
    ich weiß ja nicht, was dortmund an den dfb gezahlt hat, aber es hat sich gelohnt!

  • Mir ist es relativ egal, ob Enke "Schuld" hatte oder nicht.


    Ein Gegentor oder zwei bedeuten nicht automatisch Niederlage.


    Aber keine Tore bedeuten keine Siege und damit Abstieg.


    Eine Mannschaft, die den Großteil ihrer Tore nach Standards erzielt, hat ein Problem, dessen Lösung Aufgabe des Trainers ist.


    Diese Niederlage ist so banal und damit ärgerlich, weil sich hier eine der klassischsten Phrasen über den Fußball bewahrheitet hat:


    "Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft"

  • Tja, ganz bitter.
    Am Ende der 1. Halbzeit war ich trotz der Führung nicht wirklich glücklich.
    Spielerisch war das nicht viel und die Chancenverwertung wie immer ne Katastrophe.
    In der 2. Halbzeit haben die Jungs dann wirklich gut gespielt, aber wer diese Chancen nicht nutzt, der wird eben bestraft. *pling*


    Neururer hat heute fast alles richtig gemacht.
    Über die Auswechslung Delura gegen Vini kann man sicher geteilter Meinung sein, aber entscheidend für die Niederlage war sie sicher nicht.


    Trotzdem haben wir in der Rückrunde bisher die Bilanz eines Absteigers:


    15 Spiele
    3 Siege
    6 Unentschieden
    6 Niederlagen
    15 Punkte : 13 - 20 Tore


    Hoffen wir mal, das sich die theoretische Abstiegsangst morgen endgültig erledigt hat. Aber dann brauchen wir endlich Fakten und Personal für die nächste Saison.


    Herr Kaenzig, bitte handeln Sie...

  • jetzt macht euch mal nicht lächerlich. 96 hat das ding verloren und nicht der dfb ist hier der schuldige.
    wenn man keine tore macht verliert man eben, so einfach ist das.
    96 krankt ja nun nicht erst seit heute an diesem virus.

  • Zitat

    Original von Hylla
    oh je, diese wörns-dfb-scheiße ist doch nicht euer ernst?


    is aber echt schon selten bescheuert gelaufen...

  • Diese Niederlage ist brutal. Bessere Mannschaft gewesen, viele und gute Torchancen gehabt und durch einen eigentlich nicht spielberechtigten gegnerischen Spieler das Spiel noch verloren. :weinen: :motzen: :kotzen:

  • Mannoman..


    Szene vorm 1:1 10000000000%ig ne Schwalbe.... :sauer: :sauer: :nein:



    Und da will mir einer erzählen 96 wird bei Fehlentscheidungen nicht übermäßig benachteiligt... :nein:



    Wörns darf spielen trotz Tätlichkeit... :sauer:


    96 hat vorne Pech.....



    alles schei.e ausser misch.. :nein:

  • Ganz dumme Kiste! Wörns spielt trotz Tätlichkeit, macht, wie Montag im Doppelpass vorausgesagt (!!!) das entscheidende Tor und sogar die Dortmunder sagen, dass das Ding vorm 1:1 eine Schwalbe war.
    Naja, am Schiri lag's am wenigsten, der kann nix für die Spielberechtigung von Schwuchtel-Chrissi und die Szene vorm 1: 1 war mMn verdammt schwer zu sehen.


    btw: Vielleicht sollte ich mal eine Bewerbung an 96 schicken. Ich kann schießen wie Viniciuns, ich kann dribbeln wie Delura, nur an meiner Kopfballstärke muss ich noch arbeiten... :hölle: RAUS MIT DIESEN BLINDEN SÄCKEN!!!

  • Zitat

    Original von Hylla
    oh je, diese wörns-dfb-scheiße ist doch nicht euer ernst?


    Warte mal ab, was die Bild da im Rahmen ihrer Anti-Fiesling-Pro-Sauberer-Fussball Kampagne draus macht. Ich freu mich schon auf die anklagenden Artikel (und fürchte morgen leider ein Tor von Micoud zu einem Bremen-Sieg).

  • Wer noch sagt 96 hat vorne Pech, man man. Das ist kein Pech mehr, das ist reines Unvermögen. Man kann Chancen vergeben aber was sich unsere Jungs erlauben ist unglaublich. Ich könnte k*tzen. Nach jeden Spiel stellt sich P.N. wieder hin und erzählt wie toll wir wieder gespielt haben aber leider keine Tore gemacht haben. Eey langsam ist es mir egal wie 'schön' wir spielen ich will endlich Siiiiiege sehen!!!!!

  • Ich mache mal eine unqualifizierte Aussage - das fällt hier ja in der Regel nicht auf ;)


    Irgendwie wünsche ich mir, Neururer wäre nach Nürnberg gegangen und Hans Meyer wäre bei uns gelandet. Der macht jedenfalls mehr aus auch nicht besseren Spielermaterial. Dieser Spieltag ist dafür wieder mal ein schönes Beispiel.

  • Zitat

    Original von MikeMan
    Wer noch sagt 96 hat vorne Pech, man man. Das ist kein Pech mehr, das ist reines Unvermögen. Man kann Chancen vergeben aber was sich unsere Jungs erlauben ist unglaublich. Ich könnte k*tzen. Nach jeden Spiel stellt sich P.N. wieder hin und erzählt wie toll wir wieder gespielt haben aber leider keine Tore gemacht haben. Eey langsam ist es mir egal wie 'schön' wir spielen ich will endlich Siiiiiege sehen!!!!!


    ist schon klar..


    aber 2 mal alu ( 1 mal dank dem Wich*** Wörns) kann man schon als Pech bezeichnen ..
    genauso wie das 1:1 was eine absolute FRECHHEIT WAR!

  • Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen!!!! Die haben Herz und Willen gezeigt und haben echt gekämpft,heute hatten sie echt nur Pech!!!