Hannover 96 - Dortmund 1:2

  • ich will diese saison ganz schnell vergessen. nicht-abstieg und nächste saison wird's besser. ach ja, ohne die neururer-serie zu beginn, wären wir jetzt nämlich an kaiserslauterns stelle. (oder sogar kölns?/nicht auszudenken..)

  • Zitat

    Original von eat_the_rich
    ich will diese saison ganz schnell vergessen. nicht-abstieg und nächste saison wird's besser. ach ja, ohne die neururer-serie zu beginn, wären wir jetzt nämlich an kaiserslauterns stelle. (oder sogar kölns?/nicht auszudenken..)


    ich verstehe nicht von welcher serie ihr hier immer sprecht...auch in diesen spielen haben wir scheisse gespielt und einfach nur glück gehabt dass wir uns hier nich den einen oder anderen gefangen hatten....


    wir stehen nur noch in dieser region der tabelle weil alle anderen auch schlecht waren das dürft ihr dabei nicht vergessen!!!

  • wie doch ne niederlage aufs wahrnehmungsvermögen drücken kann.
    wo war es denn - bitteschön - erbärmlich, was die roten heute gezeigt haben?
    und dann noch äußerungen a la "drecksteam"...oh je.


    erschreckend, was hier teilweise für flachpfeifen rumlaufen...

  • Wenn man sich dagegen mal die angeblich nicht mehr zu rettenden Nürnberger anschaut, was die aus ihren Mitteln machen, dann muss man sich bei der Saison die Hannover bietet einfach an den Kopf fassen...

  • Ich bin nicht enttäuscht, ich bin deprimiert.


    Wir waren optisch überlegen, hatten mehr Speilanteile, mehr Torschüsse, mehr Standards und vor allem mehr 100%ige Chancen.


    Aber wir haben wieder verloren.


    Nuerurer redet von Pech und davon, dass unsere Pfosten zu dick sind. Diese unqualifizierten Aussagen haben seinen Restkredit bei mir vollends aufgebraucht. Wie hier schon geschrieben: Ein Offenbarungseid des Trainers. Und letzlich wieder unkritisch dem Ergebnis gegenüber. fehlt nur noch der Spruch von der "Ergebniskrise".


    Auf Premiere wurde gesagt, dass 96 in der Rückrunde von 28 Großchancen nur 22 verwertet hat. Das nicht mehr Pech. ( Die Chancen aus diesem Spiel sind noch nicht eingerechnet). Nennt es Unvermögen, Blindheit oder sonstwas. Diese Fakten sind wesentlich weitreichender als ein oder zwei verlorene Spiele. Diese Fakten können Konsequenzen haben, an die viele nicht zu denken wagen.


    In einem hat Neururer allerdings recht: Sehr viel mehr Chancen kann man sich kaum erarbeiten. Aber man kann auch nicht mehr vergeben als wir es tun.


    Und da bin ich bei den Stürmern und Herrn Brdaric. Ich teile nicht die Auffassung, dass er gut gespielt hat. Wenn man sich seine Ballannahmen anschaut, seine Laufwege und dann diese ewigen Stolperer: Das ist nicht gut. Ganz zu schweigen davon, dass er für das Toremachen eingestellt worden ist. Dass Zuraw zweimal vergibt, kann ich noch ertragen, weil er eben Verteidiger ist und sein Aufgabengebiet eigentlich woanders liegt. Aber Brdaric.... Und dann dieses ewige Lamentieren und Gestikulieren.... Auf Premiere immer schön im Vollbildmodus. Da bekomme ich wirklich das K..tzen.


    Vorher wurde immer gesagrt, dass die Kombination Brdaric/Hashemian nicht funktioniert und Neururer Brdaric besser postionieren sollte. Heute haben wir gesehen, dass der tolle Thommy auch ohne Hashemian nicht besser ist. Er hat seine Chancen - teilweise kläglich - vergeben.


    Und auch heute hat sich wieder gezeigt, was sasa neulich erst auf den Punkt gebracht hat: Wenn Stajner nicht effektiv ist, ist es der gesamte Sturm nicht. Stajner war zwar nicht so schlecht heute, aber dennoch nahezu wirkungslos. Und dann mit diesem kongenialen Partner Brdaric....

  • So enttäuscht war ich schon seit Jahren nicht mehr. 4 Heimsiege diese Saison. Gibt es eine schwächere Truppe? Die Flaschen. :sauer:

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Zu Enke: Beim ersten Gegentor für mich ohne Schuld, da es bei ihm bei Freistößen keine Torwartecke gibt und er immer mittig positioniert ist. Er hat dadurch schon den ein oder anderen Klasse-Freistoß aus der Mauerecke gefischt. Daher kein Vorwurf. Beim 2ten Gegentor hat er sicherlich eine Teilschuld, der größere Vorwurf geht hier aber an Zuraw.


    Was für ein Quatsch. Das heißt dann also jeder Ball der sowohl links als auch rechts auf das Tor kommt, wäre dann für ihn unhaltbar. Wäre dem so, müsste man sich dann fragen, warum er sich in die Mitte stellt. Es war allerdings auch nicht so, er hat klar in der Ecke gestanden, wo der Ball hinkam. Ich weiß nicht, was mit dem Enke los ist. Schon gegen Stuttgart und Lautern hat er haltbare Fernschüsse kassiert.

  • Sicherlich kann man Wörns nicht für die Niederlage verantwortlich machen, aber trotzdem hat das einen faden Beigeschmack, dass er nicht - wie bei anderen auch üblich und möglich - gleich gesperrt wird.


    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, gab es aus den letzten 10 Spielen 6 Punkte.


    3 Punkte: gegen Köln (alle Achtung)
    1 Punkt: gegen Stuttgart, Mainz und Duisburg
    0 Punkte: gegen Dortmung, Lautern, Bielefeld, Bremen, Schalke, Wolfsburg.


    Wenn das mal nicht aussagekräftig ist!


    Punkte gab es mit Ausnahme gegen Stuttgart also nur gegen Absteiger (Köln und Duisburg), Absteigerkandidaten (Mainz) und halt gegen Stuttgart.


    Wenn man die letzten 10 Spiele als Aussagewert nimmt, sind wir etwas besser als ein Absteiger. Na super.

  • Zitat

    Original von Hylla
    wie doch ne niederlage aufs wahrnehmungsvermögen drücken kann.
    wo war es denn - bitteschön - erbärmlich, was die roten heute gezeigt haben?
    und dann noch äußerungen a la "drecksteam"...oh je.


    erschreckend, was hier teilweise für flachpfeifen rumlaufen...


    :ja:



    Ansonsten ist von den paar Denkern hier schon alles gesagt worden. Eigentlich eine Topleistung.

  • eine niederlage mit der ich leben kann, im gegensatz zu dem anderen niederlagen die wir kassiert haben. trotzdem sehr sehr bitter das ganze.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Was für ein Quatsch. Das heißt dann also jeder Ball der sowohl links als auch rechts auf das Tor kommt, wäre dann für ihn unhaltbar. Wäre dem so, müsste man sich dann fragen, warum er sich in die Mitte stellt. Es war allerdings auch nicht so, er hat klar in der Ecke gestanden, wo der Ball hinkam. Ich weiß nicht, was mit dem Enke los ist. Schon gegen Stuttgart und Lautern hat er haltbare Fernschüsse kassiert.


    Schau mal ganz genau hin. Dann wirst du sehen, dass Enke der einzige BL-Keeper ist der bei Freistößen immer relativ mittig steht und da sehr viel mit spekulieren macht. Der Mann spielt inzwischen 2 Jahre für Hannover. Da sollten einem solche Sachen so langsam mal aufgefallen sein...

  • Also dem Trainer kann man heute wirklich nicht die Schuld geben !


    Es liegt viel mehr an unserer tollen Mannschaft die es nicht mal schafft ein Tor zu machen auch wenn sie frei davor stehen !

    • Offizieller Beitrag

    Von meinem Platz aus N§ sah es so aus, als gingen beide Dinger wieder mal auf Enke. Nun ist auch unser Keeper auf Normalmaß zurückgestützt. Die Leistung war wirklich ok und deshalb ist es so bitter, dass am Ende überhaupt kein Punkt auf dem Konto steht.


    Langsam habe ich aber keine Lust mehr, Niederlagen und Remis noch schönzureden. Wir müssen endlich mal die uns bietenden Chancen auch reinmachen.


    Meines Erachtens ist es eine Frechheit, dass Wörns spielen durfte. Reife Leistung vom DFB oder der DFL, die Verhandlung wegen des Ellbogenchecks erst am Donnerstag anzusetzen. Vielen Dank auch!

  • Fassen wir es also mal zusammen:


    Enke ist schuld: 2 x


    Lala ist schuld: 1 x


    Wörns ist schuld: 5 x


    Brdaric ist schuld: 2 x


    DFB ist schuld: 41 x Lokutus + 1


    PN ist schuld: ... hier könnte Nils's Meinung stehen


    Wir brauchen ne Umfrage!

    3 Mal editiert, zuletzt von philisco ()



  • Einen vergessen... Lala, wenn ich es richtig gesehen habe, von dem dieser völlig bekloppte pass kam der zum foul geführt, das den Freistoss verursacht hat, wen ich mich nicht täusche...

  • Zitat

    Original von Network
    Also dem Trainer kann man heute wirklich nicht die Schuld geben !


    Es liegt viel mehr an unserer tollen Mannschaft die es nicht mal schafft ein Tor zu machen auch wenn sie frei davor stehen !


    Der Trainer trägt nun mal die Verantwortung. Genauso, wie er sich nach "Siegesserien" feiern läßt.


    Und meine Meinung zu dem begnadeten Herrn Brdaric habe ich vorne weiter schon geschrieben.

  • 1. Ja, das ist bitter und deprimierend. Irgendwie mußte es so kommen. Unfaßbar.
    2. Schuld sind die üblichen Verdächtigen: Neururer, Delura, Lala, Hashemian und Dabrowski. ;)
    3. Morgen müssen wir alle mit Eintracht Frankfurt beten. Wenn Lautern morgen gewinnt, wackelt 96 aber aufs Heftigste, denn das 96 noch ein Spiel gewinnt, glaube ich mittlerweile nicht mehr.
    4.Gut immerhin, das der Hamburger SV gewonnen hat. Dann sind die Bayern jedenfalls nicht schon Meister, wenn sie in Lautern spielen.
    5. Mittelfeldspiel war heute mal richtig gut. Yankov hat sich gut gemacht.
    6. Zur Abschlußschwäche fällt einem bald nichts mehr ein. Ich verstehe es nicht. Wie kann TB den noch vorbei köpfen ?
    7. Außerdem, auch wenn es billig klingt: Die haben zur Zeit ein unfaßbares Pech.
    8. Das Niveau der Abwehr bewegt sich leiderderzeit auf dem gleichen Niveau wie unter Rangnick.
    9. Robert Enke erinnert mich derzeit ein wenig an Gerhard Tremmel. Gefühlte zwei Drittel aller schweren Bälle auf sein Tor liegen drin. Ich weiß natürlich nicht, wie angeschlagen er heute war. Aber er war schon in den letzten Spielen schwach.
    10. Ich hoffe nur, dass Frankfurt morgen gewinnt und diese Saison zu Ende geht.

  • Zitat

    Original von AlexHSV96
    Einen vergessen... Lala, wenn ich es richtig gesehen habe, von dem dieser völlig bekloppte pass kam der zum foul geführt, das den Freistoss verursacht hat, wen ich mich nicht täusche...


    und wenn ich mich nicht täusche, war das gar kein foul!