EURE zeigenswerten Fotos und Videos

  • Zwingi: Ich habe einen Fern- und Kabelauslöser. Kannst du nehmen. ;)


    Treffen: Vielleicht bei McD am Kreisel in Langenhagen?

  • Zitat

    Original von utze
    Nein!


    Edith: doofe Frage ;) Hast du ein Stativ? Wäre nicht schlecht.


    Nein, ich hab auch keine Kamera! Also nur eine kompakte Digi, die aber gelegentlich ganz nette Fotos macht. Ich möchte mich nun nicht gleich in den Ruin kaufen und dann feststellen das es doch nicht mein Hobby wird. Das grundsätzliche Interesse ist da und ich würd den Profis gern mal zuschauen und evtl. den einen oder anderen Trick mitnehmen um mehr aus meiner jetzigen Kamera rauszuholen. Alles weitere wäre der nächste Schritt, den ich ungern vor dem ersten machen würde. Vielleicht findest Du nach der Beschreibung meiner Intention die Frage nicht mehr ganz so doof. Mit dem Gedanken ein Stativ zu kaufen, habe ich schon gespielt. Ich dachte dabei allerdings an so ein miniding für die Hosentasche (passend zur Kamera), da man selten einen wirklich guten Ablageplatz für längere Belichtungszeiten findet.

  • Ja, man sollte erst die Lust verspüren und dann einkaufen gehen. :)


    Ich habe 2 Stative - kann dir also auch eins leihen.


    BTW: habe mir gerade für 20€ eine Retroadapter gekauft. Damit kann man ein Objektiv umgedreht an die Kamera schrauben und Makros nicht nur mit einem Maßstab von 1:1 sondern 7:1 fotografieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/kit_retro.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/opulenta5.jpg]

  • @Numbernine:
    Bei Mediamarkt gibt es ein gutes Mittelding für 12-15 Euro. Das ist ausgefahren knapp einen Meter hoch und wenn man es zusammenschiebt knapp 20 cm. Ich muss zwar gestehen, das es beim zusammenschieben ab und an mal zickt, wenn man die Füße nicht haargenau dreht aber das stört für den gelegentlichen Einsatz eigentlich nicht. Hab mir für 10 Euro eine Kameratasche (die Kamera verliert sich drin) gekauft und kann das da an die Seite einstecken. Erno T-06 heisst das Teil.


    Ich würde Freitag ggf. auch kommen, das Wetter soll ja angeblich noch halten. Vielleicht kann mir ja mal jemand zeigen wie man aus der Kompakten noch was rausholen kann.

  • Für schöne Fotos am Flughafen eignet sich auch das Parkhaus Ost, von da hat man schöne Sicht auf das Vorfeld vor Terminal C. Das dürfte gegen Sonnenuntergang zwar schwierig sein, weil man gegen die Sonne fotografieren müsste. Aber ich habe schon sehr schöne von da aufgenommene Bilder gesehen, vor allem im Winter mit Schnee.


    Edit: Wer schöne Bilder von Flugzeugen sehen möchte, dem sei die Site airliners.net empfohlen. Da kann man auch nach Flughäfen sortiert nach Bildern such. Sehr zu empfehlen sind die Bilder von Olaf Juergensmeier.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Ja, die Stativgewinde sind genormt. DSLR oder Kompakte, egal.


    Jau, Freitag soll das Wetter halten. Ich packe einfach 2 Stative ein, falls wer noch eins braucht.


    Wäre cool, wenn wir das gebacken bekommen. 18 Uhr treffen beim Mäckes am Kreisel in Langenhagen? (LGH-Nord oder Mitte ist das glaube ich - also fast am Flughafen)


    Zwingi, voll geil. Ich will mehr Erdmännchen. Die sind soooo geil :)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Nicht das ich mit Utze da alleine stehe und mir stundenlang Urlaubsbilder anschauen muss... :p


    Jetzt hast Du ihn auf was gebracht.


    12.000 Bilder später: "...Und hier bin ich, wie ich zuhause meine Post abhole!" :rofl:


    Ich geb Dir einen Tipp: Wenns zu nervig wird, einfach Xavier Naidoo mit "Dieser Weg" anstimmen. :kichern:


    Zitat

    Original von Techniker
    @Numbernine:
    Vielleicht kann mir ja mal jemand zeigen wie man aus der Kompakten noch was rausholen kann.


    ich knipse seit 3 Jahren mit kompakten. Wie gesagt, wenn ich Zeit habe, müsste es gehen.


    Die Gewinde sind genormt, ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Boah, das war aber auch schlimm im Kino gestern. Da geht mir einer ab, wenn ich den hören muss und die Weicheier aus unserer Nationalmannschaft haben das dauern gehört? Nicht zu fassen.


    Übrigens, ich bin gerade dabei das Familienalbum von früher zu scannen und digitalisieren? Wollt ihr das sehen? :rofl:

  • Wie hat mal eine Freundin über ihn mal gesagt:


    "Dessen Liedtexte klingen so, als wenn er immer mit einer Rasierklinge in der Hand die Liedtexte komponiert." :rofl:

  • Ich würd wohl mal vorbeischauen, habe allerdings kein Auto. Ist dies der Kreisel bei McD? [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=hannover+langenhagen&ie=UTF8&z=17&ll=52.441872,9.723372&spn=0.00431,0.013003&t=k&om=1]klick[/URL]


    Dann könnte ich dort mit der S-Bahn hin, oder?