EURE zeigenswerten Fotos und Videos

  • Blickrichtung Nordost, unten rechts der Mond war bei 70°. Vielleicht ist das Objektiv (12mm an mft, Bildausschnitt wie 24mm an Vollformat) auch nicht weitwinklig genug. Aber ich habe ja auch so gut wie die ganze Zeit in den Himmel geschaut, da kam einfach keine Schnuppe. Oder hat irgendwer letzte Nacht eine gesehen?

    Hier eine riesige Richtung Südwesten. Hatte gar nicht gezielt geguckt, aber die war unübersehbar.

  • Hab mir gerade eine Kamera ausgeliehen, die Fuji XT 4, mache damit am Wochenende Fotos, bin gespannt wie die werden.


    Hat jede Menge Knöpfe und Rädchen das Gerät, muss ich mir angucken, durchlesen und verstehen.

  • Das finde ich bei den Fuji-Kameras immer so toll, die Räder sitzen an der richtigen Stelle und man kann alles verstellen, ohne irgendwelchen wirren Tastenkombinationen zu bemühen.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch überfordern kann.


    Kannst ja mal berichten.

  • Ich lasse alles auf Automatik und Standard, ist so am einfachsten. Für mehr muss man das schon studieren um es richtig bedienen zu können.

  • 617 Bilder hab ich gemacht (40 GB, gut dass ich eine 64 GB Karte gekauft habe), sind ein paar richtig gute dabei und die Frau ist richtig hot. Fuhr von Berlin nach Lutherstadt Wittenberg im ICE. 14:09 kam ich an, sie und ihr Freund sind im Auto da und holten mich ab. Wir fuhren zu dem Wald und Seestück in Nudersdorf und machten 90 Minuten lang Fotos. Anschließend in ein Hotel, dort dann weitere auf dem Bett und in der Dusche. Mein Blutspray kam zu Einsatz. Dann haben sie mich wieder zum Bahnhof gefahren. Ihr Freund kann sich glücklich schätzen, so eine hätte ich auch gerne.


    Hatte Zugbindung mit Super Sparpreis, hätte also bis 20:48 warten müssen, zum Glück durfte ich um 19 Uhr mit einem RE nach Hause. Im Auto noch die Fussball Ergebnisse gecheckt und yeah, Sieg!

  • Ich würde den Typen zum Bahnhof fahren. Zur Strafe aber zwei Stunden vor seiner Buchung, damit er da schön abschimmeln kann.

  • Klar war das abgesprochen, bzw. hab gefragt. Die von Samstag wollte sogar Vampir Zähne mitbringen. Sie war auch umgänglicher als die heute. Die heute wollte draußen nicht so viel shooten, lieber drinnen, waren draußen zu viele Leute, vor allem Kinder unterwegs. Außerdem dürfen auf den Bildern keine Nippel zu sehen sein. Ich sollte sie auch während des shootens nicht sehen, das hat aber nicht immer geklappt. Fand ich etwas komisch, wir machen Aktfotos und sie geht zum umziehen immer weg, die gestern hat das einfach so drauf los gemacht. Daher gibt es von der gestern auch mehr verschiedene Fotos, heute zwar insgesamt mehr aber weniger verschiedene Motive. Was auch daran lag dass sie ihre Argumente oder Geschenke kaum bändigen konnte. Die von heute hatte keine Begleitung dabei und kam ziemlich verspätet. Auf jeden Fall sind 3 Stunden ganz schön lang und anstrengend. Lustig dass die von heute zwei Aspies als Freunde hat. Das ich das auch habe hat sie sofort gemerkt. Ich hab ihr auch von LARP erzählt. Hat ebenfalls einen Freund, solche Typen sind eigentlich Herrscher, denn wer so eine Frau als Freundin haben kann, der kann auch eine Welt erobern. Sie ist im Grunde ein Weltwunder.

    Wenn ihr wollt verlinke ich die Insta Profile von den beiden, die von heute hat auch in einem Musikvideo mitgespielt, das gibt es auf Youtube.

  • Nun, ich verstehe den furor gegen scotty nicht so ganz. einvernehmliche fotografie unter erwachsenen, wo ist das problem ?


    auch wenn ich diesem blut und vampirkram nichts abgewinnen kann.


    auch bezweifele ich stark, dass die fotos mich igendwie faszinieren, da scotty ein blutiger (lol!) anfänger zu sein scheint, was nicht schlimm ist. ich glaube allerdings , dass man für gute aktfotos talent und sehr viel übung braucht, damit sie mehr sind als nur bloße abbildungen von nackten körpern.

  • nein, hab ich keine besondere lust zu. ich kenne scottys bisherige werke.

    deshalb ja meine skepsis bezüglich des künstlerischen werts der neuen versuche.:);)


    edit: was mich allerdings irritiert, ist die moralische empörung , die ihm reflexartig entgegenschlägt.

    da gibt es für mich keinen substanziellen grund für.

    da schimmert für mich auch ein hauch bigotterie durch, vielleicht sogar mehr als ein hauch, womit ich aber nicht dich im speziellen meine.