Gruppe C: Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien und Montenegro, Niederlande

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ok, Denkfehler. Dachte, es standen auch Ost-Spieler im Aufgebot. Kann mich aber an keinen erinnern.


    Nein, DDR-Bürger konnten da noch nicht mitspielen. Zum einen waren es in dem Sommer noch zwei Staaten, zum anderen waren auch die beiden Fussballverbände noch nicht vereinigt. Die DDR hatte ihr letztes Länderspiel wenige Wochen vor der Wiedervereinigung, am 12. September 1990.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ok, Denkfehler. Dachte, es standen auch Ost-Spieler im Aufgebot. Kann mich aber an keinen erinnern.


    wir waren ja eh noch nicht wiedervereignigt bei der wm 1990 und der kader war auch so stark genug und vor allem eingespielt. den fehler sich die besten spieler aus einem anderen deutschen staat kurz vor einer wm zu schnappen, nachdem man diesen staat annektierte, hatte man ja 1938 vor der wm schon mal gemacht. als die sogenannte "breslau-elf", die durchaus als favorit für die wm gehandelt wurde, mit den topspielern aus österreich um bimbo binder ergänzt wurde, was nicht so recht funktionieren wollte.

  • Das Problem war internationlaer Natur. Mann muss meines Wissens mindestens ein Jahr pausieren, wenn man für einen anderen Verband antritt. Mit der Staatsangehörigkeit hat es wegen der bundesdeutschen Rechtsdoktrin ja keinerlei Probleme gegeben.
    Ich erinnere mich jedoch noch sehr gut, dass außer Erich Mielke im Grunde alle in den damaligen künftigen neuen Bundesländern die Elf der Bundesrepublik bereits voll als die eigene adaptiert hatte.

  • War gestern im Stadion bei ARG-Elfenbeink.


    Die erste HZ war klasse fand ich. Richtig Rambazamba von der Elfenbeinküste. Nur viel zu schwach im Abschluss.
    Minute 46-76 war schwach von beiden. Soviel Fehlpässe sieht man sonst nur wenn die beiden HSVs gegeneinander spielen :D


    Danach wars nochmal nett. Mit Laola, Drogba und einem richtig lauten Stadion.


    War sehr früh am Stadion und die Kontrollen waren der Hammer. Alle Taschen leeren, abtasten bis ins Detail ;) etc.
    Meine Schwester musste sogar ihren Lipgloss öffnen und vorführen.
    :)


    Stimmung war klasse. Rund 12k Argentinier und 2-3k von der Elfenbeinküste.


    Das neutrale Publikum hat sich dem Spielverlauf angepasst und war für die unglücklicheren.


    Insgesamt muss ich sagen: ICH WAR DABEI!! Es gab ein Tor (sogar drei, aber eins wollte ich schon gesehen haben) und es war nett überhaupt dabei zu sein.


    Die Ordner waren etwas nervig. Das sah teilweise aus wie bei Cotzbus gg DD. Zu 30 oder 40 standen die sowohl im Elfenbeinküstenblock als auch bei den Argentiniern. Ansonsten waren diese gnzen Volunteers und wie die heißen sehr freundlich, hilfsbereit und gut organisiert.

  • Holland schlägt Serbien nach einer abgeklärten Leistung und durch einen bärenstarken Arjen Robben mit 1:0. Diese Gruppe ist echt ganz, ganz hart. Die Favoriten werden sich aber wohl durchsetzen, denke ich.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Das Problem war internationlaer Natur. Mann muss meines Wissens mindestens ein Jahr pausieren, wenn man für einen anderen Verband antritt.


    So ist es, daher durften seinerzeit zB Falko Götz und Dirk Schlegel erst ein Jahr nach ihrer Flucht in der Bundesliga antreten.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Und wer sind die Favoriten? Können ja schlecht drei weiterkommen.


    Argentinien und die Niederlande.

  • Dem schliesse ich mich an. Die Ivoirer sehr unglücklich, man hatten die Chancen. Wenn ARG einmal führt, wird es ganz schwer. Sehr routiniert, was die spielen.


    PS: War Diegolito wieder auf Koks?


    Holland noch nicht so stark, aber die haben noch Luft nach oben. Für mich einer der Top-Kandidaten auf den Titel.


    Waren auch einige leckere Käs-Maries da..... :sabbern:

  • Ich glaube, Diego hat die wundersamste Wandlung seit der Auferstehung Jesu hingekriegt. Ich habe ihn in Santiago kicken sehen, das war zauberhafter Altherrenfussball. Noch ein Jahr zuvor war er dem ewigen Spielfeld naeher, als der WM 2006. Er sieht ein bisschen maskenhaft aus, aber das ist doch egal. Der Mann ist nicht nur ein begnadeter Fussballer, sondern auch ein richtiger Fan. Ist doch grossartig, dass er mit Argentinien-Trikot auf der Tribuene sitzt und mehr jubelt als so manche Ultra-Fraktion zusammen.


    Davon abgesehen, hoffe ich noch auf weitere argentinische Siege. Die "Albiceleste" war schon seit Kindesbeinen meine favorisierte Nationalelf. Das darf ich in meinem aktuellen Umfeld keinem sagen, aberes stimmt. Die spielen einfach einen schoenen Fussball.

  • Kann es sein, dass die Niederlande nicht sooo sonderlich beliebt sind? :lookaround:
    War am Samstag mit meinem Freund in Hannover in der City unterwegs, er wollte eine Hollandfahne kaufen.. Aber es gab irgendwie keine.. Nur Caps und Schals (auf denen falsch geschriebene Anfeuerungsrufe standen)... :kichern:


    Aber, nicht, dass ich mich beschweren will! Ich mag Holland ja nicht... :D


    Nur, was ich (bzw. mein Freund) eigentlich wissen wollte, vor dem Biergarten am Waterlooplatz stehen ja diese Pferde mit den Trikots an. Warum ist Holland nicht dabei? Oder stehen auf der anderen Seite von der Großbildleinwand noch mehr Pferde?

  • So,um 18h Niederlande-Elfenbeinküste.Könnte ein Highlight werden.Nur müssen Drogba und Co. diesmal von Anfang etwas defensiver spielen,sonst endet es so wie gegen Argentinien.