Gruppe C: Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien und Montenegro, Niederlande

  • Besser kann sich Argentinien fuer das Debakel der letzten WM derzeit nicht revanchieren. Wunderbar!


    Serbien & Montenegro haette ich nicht so schwach erwartet, die hatten gegen Holland einen anderen Eindruck gemacht.


    Jetzt hoffe ich, dass die Elfenbeinkueste gegen Holland gewinnt, damit der eigentliche Vorrundenkracher Argentinien-Holland nicht zum Langweiler verkommt. Ich hatte doch vor, zufaellig am Mittwoch krank zu sein und mich statt auf der Arbeit in der argentinischen Kneipe auszukurieren.

  • Zitat

    Original von Florian
    Besser kann sich Argentinien fuer das Debakel der letzten WM derzeit nicht revanchieren. Wunderbar!


    Ich weiß nicht. Bei mir bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn ich das Gefühl habe, da hat sich eine Mannschaft 90 Minuten lang geschont. Und ich meine nicht die Serben.


    Wenn Argentinien nicht mit angezogener Handbremse gespielt hätte, wäre es zweistellig ausgegangen. Dass nach dem Spiel überhaupt einer geschwitzt hat... (außer Diego, der sich wirklich verausgabte)

  • Holland hat mich bis jetzt ziemlich enttäuscht, von dem schönen Fußball vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig geblieben. Sie leben inzwischen hauptsächlich von ihren 2-3 überragenden Einzelspielern. Mannschaftlich scheinen sie dennoch intakt zu sein, das könnte sie trotz allem gefährlicher machen als früher.

  • spaßig, dass heute den ganzen abend den niederlanden an jeder ecke und an jedem ende spießiger ergebnisfußball vorgeworfen wurde, nachdem vorgestern ganz deutschland frenetisch das 1:0 gegen den fußballgiganten polen gefeiert hat.

  • Bitte mal den Zusammenhang zwischen der sachlichen Fußballverwaltung der Hollander heute und dem feurig erkämpfen Last-minute-Sieg der Deutschen erklären.

  • bitte mal erklären weshalb in einer 30-minütigen abwehrschlacht gegen eine engagierte und spielstarke elfenbeinküste weniger kampf liegen soll als in der 30-minütigen strafraumbelagerung gegen eine zweitklassige und dezimierte polnischen mannschaft.

  • Da sich die Gemüter nach vier Tagen wieder beruhigt haben (oder sich woanders erhitzen): Heute findet auch die Gruppe C ihren Abschluss. Da niemand hier die Schweden und die Gruppe D ernst nimmt, dürfen Holland und die Gauchos den deutschen Viertelfinalgegner ausspielen. Das scheint aber keiner werden zu wollen, also lassen sie vielleicht noch ein paar Stammspieler auflaufen. Vielleicht aber auch nicht. Ein Anrennen um den Sieg ist jedenfalls nicht zu erwarten.


    Wahrscheinlich aber wird die Elfenbeinküste noch eine gute Leistung zeigen um sich anständig aus dem Turnier zu verabschieden. Welches Spiel überträgt eigentlich das Öffi-Fernsehen?

  • Ich weiss, ich weiss, es ist paradox, aber heute hoffe ich, dass die Holländer :wut: gewinnen. Argentinien schon im Viertel muss ja nicht sein, oder?

  • Heute bin ich ganz klar ein Oranger!


    Gegen ARG (und auch BRA) wäre es leider "keine Schande" auszuscheiden, aber genau das will ich nicht.
    Ich will den Hass-Gegner! Und unsere Elf braucht auch so einen, um heiss genug zu sein.
    Gegen ARG (VF) & BRA (HF) würde man im Kopf schon mit der Niederlage auf den Platz gehen, befürchte ich.


    Also "Hup Holland Hup"

  • Zitat

    Original von sodapop

    Gegen ARG (und auch BRA) wäre es leider "keine Schande" auszuscheiden, aber genau das will ich nicht.


    Der Gruppenerste scheitert sowieso an Mexiko. Die bluffen nur.

  • Zitat

    Original von utze
    Ich gehe mal davon aus, daß Argentinien die Holländer mit 3:1 besiegt.


    Dass sie das könnten glaube ich auch... ;)