Gruppe E: Italien, Ghana, USA, Tschechische Republik

  • Abgezockte Leistung der Squadra. Irgendwie leidenschaftslos aber es hat ja gereicht.


    Bei den afrikanischen Mannschaften fehlt mir mehr denn je der entscheidene Zug in den Strafraum. Sieht alles schön aus und ist auch ganz gut, aber am Strafraum endet es dann. Nur die Elfenbeimküste hat sich Chancen im Sechzehner erarbeitet und da auch das Tor gemacht.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Habe irgendwie den Eindruck, unser NDS ist nicht ganz ausverkauft!


    Komme gerade aus dem NDS wieder, ausverkauft war es, die Frage ist nur, ob alle Leute, die Karten hatten da waren. Und da kann ich sagen: nein. Waren teilweise ganze Reihen frei. Stimmung gut. Fans okay. Bilder folgen.-

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Komme gerade aus dem NDS wieder, ausverkauft war es, die Frage ist nur, ob alle Leute, die Karten hatten da waren. Und da kann ich sagen: nein. Waren teilweise ganze Reihen frei. Stimmung gut. Fans okay. Bilder folgen.-


    was war bitte an der stimmung gut? die deutschen, die ghana angefeuert haben?

  • Ich kann nur für die Ghanafans sprechen die bei mir saßen, die haben gut Rabatz gemacht, mit Trommeln etc. wie das auf das gesamte Stadion gewirkt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Und ich bin so dreist zu sagen, ich habe den Grund warum Ghana verloren hat. Hätten die Ordner Dsu-Dsu Mann von Ghana weiter tanzen lassen, die hätten noch 3 Tore gemacht, so gezaubert hat der!


    [Blockierte Grafik: http://newsmaker.ne.ohost.de/itagha/photos/photo108.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://newsmaker.ne.ohost.de/itagha/photos/photo110.jpg]

  • Bin auch wieder daheim.


    Stadion war so gut wie voll, nur auf der Ost gab es einige leere Reihen, aber vielleicht waren die Herren auch nur die ganze Zeit woanders Champagner saufen.
    Stimmung fand ich ja wohl genial, die Italiener gehen richtig ab, nur mitte des Spiels flaute die Stimmung mal ab, was aber auch am Spielverlauf lag.
    Danach sind viele durch die Innenstadt gezogen und haben am Kröpke nochmal Party gemacht.


    PS: Diese peronalisierung der Tickets hätte sich die Fifa sparen können, schaut eh keiner drauf. Hatte eine vom ital. Fußballverband, mittags nem Italiener abgekauft.


    Gruß Spooky

  • Bin auch wieder da - Stimmung war sehr gut, fand ich. Die Sichtbehinderung im W14 unten war doch schon deutlich. Es war ein Podest mit drei Kameras im Unterrang aufgebaut. Gott sei Dank saß ich direkt gegenüber von Blatter, also genau an der Mittellinie, so daß ich beide Tore und die Hälfte der jeweiligen Spielhälfte ohne jede Beeinträchtigung sehen konnte. Der Abschlag von 40% ist dennoch absolut angemessen, weil es eine deutliche Behinderung war.


    Die Fifa kann auch die schönste Stimmung kaputt machen - immer wenn vor dem Spiel ein Lied angestimmt wurde, und sei es das olle "Love Generation", wo das Stadion wirklich geschlossen mitklatscht, kommt nach 10 Sekunden irgendsoein Spot über eine der zahllosen FIFA-Kampagnen. Voll ätzend!


    Unser 96-Stadionsprecher hat mir besser gefallen als bei unseren Heimspielen - er soll bitte in Zukunft, dem Anlass entsprechend, auch vornehmen Zwirn tragen und nicht die alte Antenne-Jacke.

  • Na ja, die Italiener sind exakt dreimal abgegangen. Bei der Hyme und bei den beiden Toren. Die restliche Zeit waren die, bis auf ein-, zweilmal "Italia", recht ruhig.


    Ganz vorne dabei waren mal wieder deren Spieler. Bei dem einem (der 15, dieser Typ mit dem spanischen Namen) dachte man, das Bein muss auf dem Spielfeld ausgetauscht werden, so eine lächerliche Show hat der gemacht.
    Der nächste hat nach einem Foul diverse Pirouetten auf dem Platz gemacht (mit einem sehr beeindruckenden Aufbäumen zum Schluß), um gefühlte sieben Sekunden wieder puztmunter auf dem Platz rum zu tollen.
    Lächerlichste Schaupieler. Widerlich!


    Und das Bier schmeckt zum Kotzen. An allen uns zugänglichen Butzen nur Bud-"Bier". Obwohl, wenn man das etwas länger stehen lässt, schmeckt es wie Wasser, in dem Gummibären aufgelöst wurden. Das war dann wieder lecker...


    Ansonsten war die Stimmung prima. Vor allen Dingen der Weg vom HBF bis zu diesem Fanfest (mit dem Höhepunkt der "Jack the Ripper"-Stand vor Peek & Cloppenburg.


    Hellking:
    Natürlich war die Stimmung nicht so fantastisch brilliant wir bei einem 96-Spiel. Kann auch nicht so überragend sein, weil ja auch der Vorsinger gefehlt hat.
    Und auch der Bezug hat gefehlt. Bei 96 feuert man 96 an, bei Italien gegen Ghana natürlich niemanden. Ist ja ganz klar. Wo kommen wir denn hin, wenn man irgendwen anfeuert, zu dem man sonst keinen Bezug hat. Das ist wider die Ehre eines echten Fußballfans.

  • War die Beschallung eigentlich VIEL lauter als bei unseren Heimspielen, oder lag das nur daran, daß ich statt im West-Unterrang diesmal im West-Oberrang war? Fand Musik und Ansagen schon fast extrem laut.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich fand es extrem laut, die Ohren dröhnten ja wie bei einem Manowar Konzert. In der Nordkurve ist das zum Glück nie so laut

  • In N11 war es fast nicht auszuhalten.
    War v.A. in der Halbzeit extrem schlimm.


    Traurig auch, dass die's nicht auf die Reihe gekriegt haben, nen vernünftigen Stadionsprecher da hin zu stellen.
    Die Schweinebacke kam mir bekannt vor... :(
    Aber ich finde, dieses FIFA-Dingensbums zu "begleiten" liegt ihm viel mehr... ;)

  • Zitat

    Original von Hellking
    was war bitte an der stimmung gut?


    Vor dem Spiel vorm Stadion: sensationell. So etwas werden wir in Hannover mit 96 niemals erleben.


    Im Stadion, vorm Anpfiff: Schöne Atmopshäre, WM-Feeling, viel Fröhlichkeit. Ich hätte nur bei den Hymnen lautere Unterstützung der italienischen Fans erwartet.


    Während des Spiels: Phasenweise war es doch ziemlich ruhig, aber zeitweilig hat mir die Stimmung auch da ganz gut gefallen. Nur in der zweiten Halbzeit (bis zum vermeintlichen Elfer für Ghana) war es mir zu ruhig. Danach dann nochmal richtig Radau bis zum 2:0.


    "Steht auf, wenn Ihr für Ghana seid!" Die Italiener neben mir haben sich ob des Stimmungsumschwungs mächtig die Augen gerieben...


    Till Uhlig sollte in der Tat nur noch WM-Spiele moderieren, das macht er wirklich gut. In der Bundesliga wünsche ich mir langsam mal eine Ablösung. Nichts gegen Till persönlich, ist ein netter Kerl (habe mal mit ihm zusammen gearbeitet), aber die "Animation" bei 96-Spielen ist einfach drei Nummern übertrieben.


    Insgesamt ein netter WM-Abend, leider fehlte das Tor für Ghana. Dummerweise hatte ich bei dem Wetter immer wieder Heuschnupfen-Attacken, die die Laune ein wenig getrübt haben. Aber was soll's.


    Übrigens: Meine Karte hätte ich auch gut noch schwarz verkaufen können. Einlasskontrollen lascher als in der Bundesliga. Ausweis nicht nötig. Taschen nicht vernünftig kontrolliert... Hätte sonstwas mit reinnehmen können.




    Edit: Ich habe Ghana übrigens weit besser gesehen als die große Mehrheit. Italien hat in der zweiten Hälfte doch praktisch nicht stattgefunden. Allerdings sollten die mal Abschluss trainieren, dann werden die sogar noch gefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Vor dem Spiel vorm Stadion: sensationell. So etwas werden wir in Hannover mit 96 niemals erleben.


    Gott sei Dank!

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Die Schweinebacke kam mir bekannt vor... :(


    Leute im Internet zu beleidigen ist immer recht einfach, nech.

    • Offizieller Beitrag

    Von Italien kam von der Stimmung so ziemlich gar nix. 2-3 mal "Italia" und sonst 80 Min. nix. Erst nach dem 2:0 haben sie gefeiert. Ghana hat auch nahezu nix gemacht. Die haben ja höchstens mal mit eingestimmt als die 'neutralen' Beobachter "Ghana"-Rufe angestimmt haben.


    Im Vergleich zu Samstag waren die Schweden eindeutig lauter als die italienischen Fans und die Leute aus Trinidad haben auch deutlich mehr gemacht als die Jungs aus Ghana.

  • aber es gab doch schon vorm spiel die legendäre laola. und nach wenigen spielminuten ging die party weiter um den spielstand von 0:0 und den ersten torschuss hammergeil wm-gebührend zu feiern.