Gruppe G: Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

  • Zitat

    Just Fontaine hat die Spieler der französischen Nationalmannschaft vor dem letzten und entscheidenden Gruppenspiel am Freitag gegen Togo (21 Uhr) zu einer Revolte gegen Trainer Raymond Domenech aufgefordert. "Nur ein wahrer Aufstand der Spieler könnte Domenech zwingen, seine Ansicht zu ändern", sagte der ehemalige Torjäger Frankreichs der Sportzeitung "L'Equipe". Der Rekordtorschütze der WM 1958 in Schweden (13 Tore) plädiert genau wie Kapitän Zinedine Zidane dafür, mit einem zweiten Stürmer zu spielen. "Warum versucht er es nicht mit David Trezeguet?", fragt der 72-jährige Fontaine. In den bisherigen Gruppenspielen kam die "Equipe Tricolore" gegen die Schweiz und Südkorea nicht über ein Unentschieden hinaus.


    guv/dpa


    Sicherlich hat Justo recht damit, dass ein Aufstand gg. Domenech nicht schaden kann (würde auch die Gruppe schön zusammenschweißen), allerdings vergisst er, dass es durchaus Mannschaften gibt, die mit einer Sturmspitze höchst attraktiven Fußball spielen - dafür müssen allerdings alle Mannschaftsteile beweglich sein, und viel Laufarbeit verrichten (können).


    Allerdings hat Trezegol tatsächlich nichts auf der Ersatzbank verloren...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Ich tippe mal, Kevin kann sich nicht mehr so gut an diese Zeit erinnern.


    So ist es anscheinend auch. Er hatte ja nicht so oft gespielt, da kann es auch sein, dass ich ihn mit jemanden anderes verwechselt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von 96~kevin ()

  • Bin heute früh am Maschsee entlang Richtung Arbeit geradelt und da lagen echt ein paar Schweizer in Schlafsäcken am Ufer und schlummerten gemütlich... Muß gestern ein langer Abend gewesen sein.

  • frankreich macht ganz schön druck. ziemlich unerwartet. bald wird das netz zappeln glaub ich.
    treffer hätte aber zählen müssen. in meinen augen gleiche höhe, naja egal.

  • boah, auf der stelle den torwart von togo verpflichten - das ist ja völlig unglaublich was der da alles abwehrt.

  • Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön....


    Naja, gg. Spanien wird ein ganz dickes Brett gebohrt werden müssen...

  • Eins der Highlights der WM für mich....


    Stimmung auf Seiten von Korea unglaublich. Die Schweizer haben versucht mitzuhalten, gaben es zwischenzeitlich aber auf um dann zum Schluß hin zu explodieren. Waren schon geniale Szenen nach dem Spiel.

  • Switzerdütsch ist der Kracher, gestern auf dem Klo im Stadion:


    "Du Andy, biste chacken?"


    Hätt ja am liebsten losgebrüllt :kichern:

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Eins der Highlights der WM für mich....


    Stimmung auf Seiten von Korea unglaublich. Die Schweizer haben versucht mitzuhalten, gaben es zwischenzeitlich aber auf um dann zum Schluß hin zu explodieren. Waren schon geniale Szenen nach dem Spiel.


    Sowas kriegen wir nichtmal hin, wenn wir deutscher Meister werden sollten. Unglaublich.

  • Die Stimmung in Hannover habe ich nicht mitbekommen, da ich beim Spiel Frankreich - Togo in Köln war- auch gesehen: Peter Neururer (der schon vor dem Spiel gut getankt hatte - aber er hat ja auch Urlaub) und Egon Cordes...wir wollten ihn erst zur Rede stellen, aber irgendwie haben wir es ihm ja zu verdanken, dass damals Kehl, Asamoah, Addo, Rasiewski, Ernst und Co spielen durften. Bis dato hatten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ja nie eine Chance...


    Der Support der Franzosen gestern war um drei Klassen besser als bei meinem Besuch in Leipzig gegen Südkorea. Und bei diesem Spiel bleibe ich dabei, dass es der beste Support war, den ich je in einem deutschen Stadion erlebt habe!!! Das war auch besser als bei Argentinien - Uruguay in Buenos Aires - einfach unglaublich die Jungs und Mädels aus Asien!!!

  • Zitat

    Original von roter koelner
    ............ und Egon Cordes...wir wollten ihn erst zur Rede stellen, aber irgendwie haben wir es ihm ja zu verdanken, dass damals Kehl, Asamoah, Addo, Rasiewski, Ernst und Co spielen durften.


    Das hatten wir also Coordes zu verdanken?!

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Das hatten wir also Coordes zu verdanken?!


    Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber vorher wurden alte Herrschaften wie Günther Hermann und Lothar Sippel für ziemlich viel Geld verpflichtet. In der 3. Liga war dann kein Geld mehr da und 96 musste auf die Jugend und billige, talentierte Amateure setzen. So ist das gemeint!