Testspiele des deutschen Teams vor der WM

  • Die Pressestimmen in der Übersicht:


    Japan


    Mainichi Shimbun: "Japan hat eine 2:0-Führung verschleudert. Unsere starke Offensive hat die Schwächen in der deutschen Abwehr schonungslos aufgedeckt. Japan ist für die Gruppenphase gerüstet."


    Japan Today: "Japan nach 2:2 gegen Deutschland optimistisch. Zahlreiche Chancen gegen eine verdächtig schwache deutsche Abwehr."


    Fuji: "Japan hat ein Wunder knapp verpasst."


    Jiji Press: "Das Ergebnis hat Japan Selbstvertrauen gegeben, dass uns bei der WM auf jeden Fall beflügeln wird."


    Tokyo Sports: "Takaharas Leistung war ein Licht am Ende des Tunnels."


    Kyodo: "Schon wieder hat Japan Tore nach hohen Bällen kassiert. Die großen Spieler können einfach nicht geblockt werden."


    England


    Daily Telegraph: "Deutschland stolpert zu einem Unentschieden gegen Japan. Die notorisch wackelige Defensive wurde von den quirligen Japanern in alle Richtungen geschüttelt. Klinsmanns WM-Masterplan wurde zerrissen."


    Guardian: "Japan zwei Tore vorn, aber Schweinsteiger rettet den Tag."


    Spanien


    AS: "Deutschland hat das Unentschieden nicht verdient. Die Schwächen der Deutschen wurden ganz klar offen gelegt."


    Marca: "Fürchterliches Deutschland. Nur zehn Tage vor dem WM-Start ist der Zustand der deutschen Elf Besorgnis erregend. Deutschland konnte einem Leid tun."


    Cadena Ser: "Wir sehen die schlechteste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten. Wenn das mal kein Fiasko wird!"


    TVE: "Deutschland mogelt sich gegen Japan durch. Momentan ist das der schwächste aller WM-Favoriten."


    Italien


    Gazzetta dello Sport: "Deutschland hinkt im Kampf gegen Japan. Ein Remis bei einem Heimspiel ist nicht die beste Art, um sich der WM zu nähern. Deutschland wendet mit Mühe eine Niederlage ab. Für Klinsmann ist das Resultat sicherlich enttäuschend."


    Tuttosport: "Deutschland holt mit Mühe zwei Tore auf. Die Gefahr einer Blamage gegen Japan war groß. Klinsmanns Mannschaft hat ein Remis geschafft, das das Image der deutschen Nationalelf rettet. Die Zweifel an der Funktionsfähigkeit der Mannschaft bleiben jedoch trotz Ballacks Einsatz bestehen."


    Corriere dello Sport: "Die Deutschen überzeugen im Länderspiel gegen Japan in Leverkusen nicht. Die Japaner schaffen in der zweiten Halbzeit zwei Tore, die Klinsmanns Mannschaft mit Mühe egalisiert. Die deutsche Nationalelf erspart sich zwar eine Blamage, überzeugend ist sie aber nicht."


    Niederlande


    Volkskrant: "Deutschland entkommt einer Demütigung. Die deutschen Fußballer haben drei Sterne auf ihrer Brust für ihre früheren WM-Titel. Es scheint, dass es für die heutige Elf bei der zweiten WM im eigenen Land eine viel zu schwere Last ist, soviel Geschichte mit sich herumzutragen. Gegen Japan wurde deutlich, wie wenig Klasse die Gastgeber haben. Die Japaner mit ihrem feinen Technikspiel weisen die einst so hoch geehrten Deutschen in ihre Schranken."


    Schweiz


    Blick: "WM-Gastgeger Deutschland schrammte gegen Japan haarscharf an einer Blamage vorbei. Die vom harten Training sichtlich geschlauchten Deutschen zeigten aber zumindest Moral."


    Österreich


    Krone: "Beinahe-Blamage. Deutschland plagt sich zu einem 2:2."


  • Weiter als die kommen wir trotzdem sowieso. 8)

  • Das Spiel hat meine derzeitige Einschätzung bestärkt....Wir sind in der Leistung derart unbeständig, dass es maximal bis zum Viertelfinale reicht. Allerdings sehe ich im Achtelfinale bereits größte Probleme. Die Abwehr in den paar Tagen auf Zack zu bekommen - daraus wird wohl nichts mehr.


    Wenn die japan. Stürmer das Format eines ordentlichen Stürmers gehabt hätten, dann wäre es wohl richtig bitter geworden. Und gegen andere Gegner schiesst man bei einer WM nicht unbedingt 2-3 Tore.


    Es bleibt allein auf den Heimvorteil, den "Turniermannschafts-Geist" und die Euphorie im Land zu hoffen. Ein bisschen zu wenig, wie ich finde. Naja, aber wenn es zum Auftakt vielleicht doch ein 6:2 gibt. Eventuell kann dann doch noch ein Wunder geschehen. Diese geschehen bekanntlich immer wieder!

  • Zitat

    Original von Hylla
    Die Pressestimmen in der Übersicht:



    Cadena Ser: "Wir sehen die schlechteste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten. Wenn das mal kein Fiasko wird!"


    Das wir nun als Gastgeber gerade im Ausland unter besonderer Beobachtung stehen, und derartige Leistungen besondere Schadenfreude gegenüber den großen Deutschen hervorruft, ist legitim. Der Versuch die drei (diesmal goldenen) Sterne auf der Brust kleinzureden, zeigt den immer noch aktuellen Respekt vor den unberechenbaren Deutschen.


    Ich bin überzeugt das wir eine gute WM spielen und stelle mich dreister Weise gegen die deutsche Tugend jeden Abend ins Kissen zu heulen oder sich einen auf Brasilien etc. zu w****. ;)


    Ganz gleich aber wie diese WM ausgeht: Klinsmann war/ist der wichtigste Baustein im Nauaufbau seit der Apocalypse von 2000. Setzt ein möglicher Nachfolger diesen Weg nicht fort, und sollte sich die Bundesliga weiter der internationalen Entwicklung des Weltfußballs im Bereich Technik,Taktik, Schnelligkeit etc. verweigern, dann werden wir solche Schlagzeilen in der Zukunft vermissen - im bedeutungslosen Mittelmaß des Weltfußballs....

  • Die Abwehr ist eine Katastrophe, liegt aber vor allem an Klinsis offensivem System, weil das vorsieht, dass die Abwehrkette immer bis zur Mittellinie aufrückt, da ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ist tödlich, hat man ja gegen Japan gesehen, nur dass die zum Glück ihre daraus folgenden 100%igen nicht reingemacht haben, wie soll das aber gegen Polen und erst Recht evtl. gegen Schweden oder England aussehen... also wenn wir die Vorrunde überstehen, wär das für mich schon ein Wunder. Naja und wenn nicht wär`s auch nicht SOOO tragisch, dann halt ich eben Tschechien die Daumen und den Mannschaften gegen die Holland und England spielen :)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Wer ist ein Vaterlandsverräter?


    zivildienstleistende, meinte jedenfalls mal ein schaffner zu mir...

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Die Abwehr ist eine Katastrophe, liegt aber vor allem an Klinsis offensivem System, weil das vorsieht, dass die Abwehrkette immer bis zur Mittellinie aufrückt, da ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ist tödlich, hat man ja gegen Japan gesehen, nur dass die zum Glück ihre daraus folgenden 100%igen nicht reingemacht haben, wie soll das aber gegen Polen und erst Recht evtl. gegen Schweden oder England aussehen... also wenn wir die Vorrunde überstehen, wär das für mich schon ein Wunder.....)


    :kopf:


    Nochmal C-O-S-T-A R-I-C-A ; E-C-U-A-D-O-R
    und Polen:
    ->http://http://www.spiegel.de/s…all/0,1518,414189,00.html
    ->http://sport.ard.de/wm2006/wm/…ler_costarica_polen.jhtml


    Zitat

    Original von RenHoek96
    Naja und wenn nicht wär`s auch nicht SOOO tragisch, dann halt ich eben Tschechien die Daumen und den Mannschaften gegen die Holland und England spielen :


    Ich finde es irgendwie schizophren, auf der einen Seite Mannschaften wie Holland oder England zu huldigen und andererseits einen Trainer zu verteufeln, welcher eben deren Spielphilosophie der deutschen Nationalelf zu vermitteln versucht. Daher die Frage: Sollen wir wieder mit Libero spielen und alles umgrätschen was sich nicht aufhalten lässt? Oder den Schritt wagen hin zu einem modernen Spielsystem, welches nun mal offensiv ist, mit der Gefahr in einem Monat Vorbereitung nicht das nachholen zu können, was seit einem Jahrzehnt verschlafen wurde...?


    Irgendwie traurig, dass es heute nicht mehr um Kritik geht, sondern mehr darum, sich über sein eigenes Land lustig zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Dem schließe ich mich voll und ganz an.


    Lustig sind ja auch die, die beleidigt sind, weil WIR das Ziel haben, im eigenen Land Weltmeister zu werden. Oder die, die auf Brasilien oder England hoffen, weil die gute Spieler haben und deswegen mit den Trikots der jeweiligen Länder rumrennen...weil sie es "uncool" finden, für Deutschland zu sein... :kichern:

  • Zitat

    Original von Red Storm


    Ich finde es irgendwie schizophren, auf der einen Seite Mannschaften wie Holland oder England zu huldigen[...]


    Öhh... :grübel:


    Ich glaube, er möchte den Mannschaften die Daumen halten, die GEGEN besagte Teams spielen. Warum auch immer...


    Mit dem Rest hast du natürlich völlig Recht!
    Wir werden mindestens ins Viertelfinale kommen und von dort an kann es jeden erwischen. Und vor einem Elfmeterschießen gegen England hab ich persönlich keine Angst... 8)


    edit @ Snoop: Ganz böse sind auch die Leute (v.A. Frauen und Typen, die ebensolche beeindrucken wollen) in Italien-Trikots... :kichern:
    Oder überhaupt Leute, die sich ein anderes Nationaltrikot kaufen, weil sie's cool finden.
    Ich kauf mir als 96er ja auch kein BS-Trikot, nur weil ich's schön finde... ;)
    Das war lediglich ein Beispiel - ich kann den BS-Trikots nichts Positives abgewinnen!

  • Man kann soviel reden, wie man will, die Abwehr, dabei vor allem die Innenverteidiger haben höchstens Durchschnittliches Niveau, das Mittelfeld und der Sturm sind aber durchaus stark genug, um sich in der Gruppe locker durchzusetzen, denn weder Ecuador noch Costa Rica scheinen sowas wie Stürmer zu haben.

  • Die DFB-Elf hat seit langem ein Defensiv-Problem bzw. ein System, das anscheinend nicht mit den Fähigkeiten der Abwehrspieler zusammenpasst.


    Man wird sehen müssen, ob bei den Gruppenspielen mit der dann hoffentlich vorhandenen Fitness eine Besserung eintritt.


    Die Gruppenphase sollte dennoch überstanden werden. Aber auch nur, wenn die doch sehr junge Mannschaft, mit dem Druck im eigenen Land zu spielen umzugehen versteht.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird.


    Das Viertelfinale ist, wenn es gut klappt, möglich. Aber alles darüber hinaus halte ich für sehr unwahrscheinlich.



    Allerdings freue ich mich auf die WM nicht wegen der Chancen, die vielleicht die DFB-Elf hat, sondern, weil ich das ganze Drum-Herum ganz nahe miterleben kann. Und für mich soll der Weltmeister werden, der den schönsten und begeisternsten Fußball zeigt. Wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir die Spiele (auf Premiere in HD :D) anschaue, will ich guten Fußball sehen. Nichts desto trotz werde ich bei den Spielen von Deutschland mit schweißnassen Händen sitzen und körperlich mitleiden...ich kann nicht anders. Aber 5 Minuten nach dem Spiel ist das wieder vorbei.


    Dann freue ich mich schon wieder auf ein hofentlich gutes, interessantes Spiel der anderen Mannschaften.


    mfG Belgarath

  • Es heißt doch schon in der niederländischen Hymne:


    Wilhelm von Nassau
    Bin ich von deutschem Blut
    Dem Vaterlande treu
    Bleib ich bis in den Tod
    Ein Prinz von Oranien
    Bin ich ganz unverzagt
    Den König von Spanien
    Hab ich allzeit verehrt.