Wo gibt es in Hannover...?

  • Wo kann man sich in Hannover Glasplatten (auch farbige und Milchglasoptik) nach Maß anfertigen lassen? Also komplett mit abgeschliffenen Ecken etc.


  • Mein Verständnis dieses Threads geht darüber hinaus. Ich erhoffte mir vielmehr, dass evtl. eine bestimmte Adresse besonders hervorsticht bzw. jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Glaser gemacht hat und mir diesen unbedingt empfehlen möchte.


    Aber für die gesammelten Adressen gebürt dir selbstverständlich mein herzlicher Dank und großer Respekt, Zeit dafür aufgewendet zu haben, die ich Flegel mir so schäbig erspart habe!

  • ach soooooo... sven, ist zwar nicht direkt innenstadt, aber ich arbeite seit jahren mit herrn mosa in letter zusammen. ein kleiner, gewissenhafter und ich finde preisgüstiger laden. tel:0511-403222. eine nachfrage lohnt bestimmt.

  • Die Werkstatt hat beim Austauschen des Steuersatzes den Rahmen meines Hollandrads zerstört. :wut:
    Brauche ich jetzt einen neuen, damit das Fahrrad nicht komplett verschrottet werden muss.
    Hat jemand Ahnung, ob es in Hannover irgendwo ne Möglichkeit gibt, an einzelne Rahmen ranzukommen?

  • Ggg. Beim fliegenden Holländer. Obwohl ich den Laden eigentlich nicht empfehlen möchte. Nach vier Monaten knirscht und knarzt bei mir alles. Das Licht arbeitet nicht einwandfrei ... Selbst die Klingel ist kaputt.

  • Die haben nur gesagt, sowas wäre ihnen noch nie passiert und haben halt vorgeschlagen, dass ich mich mal umhöre. Ist halt ein 25 Jahre alter Rahmen, dh Geld ist er nicht mehr wirklich Wert und neu kaufen kann man ihn nicht. Und wenn die Werkstatt einen gebrauchten besorgt, habe ich wenig Einfluss darauf, wie er aussieht..

  • ...günstige Passfotos? Als ich das letzte mal in dieser Angelegenheit unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass es da ein recht großes Preisspektrum gibt, angefangen bei 5,- € bis 12,- € für vier Stück. :schraube:


    Bevorzugte Stadtteile wären Vahrenwald, List, Nordstadt, Mitte.

  • Wenn es jetzt wirklich "nur" um Pass- und nicht etwa um Bewerbungsfotos geht, kann man ruhig die Automaten in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (kurz vorm Kröpcke, rechte Seite vom Hbf aus gesehen) nehmen. Aber nicht die rechts im Eingangsbereich (8 Bilder für 2 Euro, sehen auch entsprechend aus), sondern die hinteren. Auch dort sollten die Ansprüche zwar nicht zu hoch sein, aber brauchbare Ergebnisse sind damit durchaus zu erzielen. Kostet nur wenige Taler, und man kann die Bilder vorher auswählen und notfalls nochmal knipsen lassen, bevor man was ausdrucken lässt.


    All dies nur vor dem Hintergrund, dass es ja ausdrücklich günstig sein soll.

  • Ja, es soll wirklich einfach nur günstig sein. Brauche die für einen Personenbeförderungsschein. Mit einem Automaten habe ich mal schlechte Erfahrung gemacht, weil (wie du schon sagtest) die Fotos scheiße aussahen. Werde aber deinen Tipp mit den hinteren Automaten mal befolgen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob die das da wirklich haben, aber ich würds mal beim Zeichenbedarf am Klagesmarkt versuchen. War da bisher einmal, ist eigentlich ein relativ großer Laden mit sehr viel Auswahl. Würds da mal probieren, vielleicht kannst auch vorher einfach mal anrufen und nachfragen.


    ach, da gibts ja anscheind sogar online schon ne Auswahl, wo du deren Sortiment einschaun kannst. Vielleicht findest da ja das passende.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()