Wo gibt es in Hannover...?

  • ...einen Hockeyverein, der auch für 4-jährige Kids Hockey anbietet? Am besten in der Nähe von Kleefeld. Werde mich jetzt auch mal auf die Suche begeben. Aber vielleicht hat ja jemand einen Plan.


    HCH klingt gut. Clausewitzstrasse - gleich um die Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • ...einen Hockeyverein, der auch für 4-jährige Kids Hockey anbietet? Am besten in der Nähe von Kleefeld. Werde mich jetzt auch mal auf die Suche begeben. Aber vielleicht hat ja jemand einen Plan.


    HCH klingt gut. Clausewitzstrasse - gleich um die Ecke.


    Hockey....
    Was hat er denn verbrochen?!


    Edit sagt: Der Tigervater will Sohnemann bei Olympia sehen 8)

  • Nein, Sport macht er schon 2 Jahre. Jetzt wird es langsam mal Zeit für richtigen Sport! Und das bedeutet: MANNSCHAFTSSPORT! Der kloppt schon die Bälle durch die Wohnung. Wenn ihm das Spass macht, dann soll er das machen. Er wird zu nichts gezwungen! Aber ein Pferd oder Ballettschuhe wird es nicht geben! :D

  • Ich habe da keine Ahnung, aber wenn ich sehe, wie bzw. in welcher Aufmachung die Trainerin/Betreuerin bei 78 über Feld stöckelt (siehe oben verlinkte Fotos), würde ich bezweifeln, dass das bei 78 was für mein Kind wäre. Aber vielleicht hatte sie ja bloß Ihren Turnbeutel vergessen.


    PS: Ich gebe zu, dass ich eine leichte Abneigung gegen den Hockeysport habe. Allerdings nicht wegen des Spiels an sich. Das finde ich sehr reizvoll. Sondern wegen des leicht elitären Drumherums. Und da passt diese Dame irgendwie ziemlich gut.

  • Äh, ja! Ein Trainingsanzug hätte der Dame schon gut getan. Fussballvereine für Kids in der nähe von Kleefeld im Angebot?

  • PS: Ich gebe zu, dass ich eine leichte Abneigung gegen den Hockeysport habe. Allerdings nicht wegen des Spiels an sich. Das finde ich sehr reizvoll. Sondern wegen des leicht elitären Drumherums. Und da passt diese Dame irgendwie ziemlich gut.


    Ach Blödsinn, das sind ganz normale Jungs, die gerne auch mal ein Boot zerlegen ;)

  • Fussballverein in Hannover (ok, nicht in Kleefeld) kann ich wärmstens den HSC empfehlen!
    Die haben eine hervorragende Jugendbetreuung, super Plätze (Rasen,Kunstrasen,Sand) und die Trainer die ich kenne sind sehr nett, fördern die Kids und haben auch einen ggesunden Ehrgeiz.
    Meine kleine Schwestern (12 Jahre) spielt da jetzt seit 2 JAhren in der Bezirksliga und ist begeistert.

  • Danke dir :) Wir würden natürlich gerne was in der Nähe von Kleefeld finden. Naja, ich schaue weiter.

    Kommen die Blauen für Dich in Frage? Die sind, was Jugendarbeit angeht, auch ganz in Ordnung und in der Nähe.


    Ansonsten hat sleeper Recht ... wenn Du nicht das Risiko eingehen willst, daß der Trainer der Junioren nicht viel mehr kann, als die Steppkes beim Training warmlaufen zu lassen und anschließend 'nen Ball in die Mitte zu werfen, sieh Dich ein wenig um bzw. vorher etwas genauer hin.


    Der HSC ist in Sachen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtgebiet weit vorne.


    Ansonsten ... wieso überhaupt Breitensport? Wenn der Junior nach Dir kommt, spielt der später eh Motoball, fährt Kart oder macht Salti mit 'nem BMX-Rad. Oder meinst Du nicht?