Wo gibt es in Hannover...?

  • Kakaostube ist mMn etwas, aber nur etwas angestaubt.
    Sachen aus der EAG finde ich persönlich aus Prinzip doof.
    Wiener im Hbf hat natürlich was.
    Ich gehe manchmal ganz gerne ins Cafeto. Das Frühstück ist da eigentlich immer ganz nett. Zum Nachmittagskaffeeangebot kann ich nix sagen.


    @ Welfe: Wo ist dieses Kaffee, von dem du sprachst?

  • Holländische Kakaostube ist etwa neben dem Blockhaus am Kröpcke ...


    Wennste von der Oper (Richtung Marktkirche) durch die kleine diagonale Fußgängerzone losgehst, wo dann rechts der riesige Betonklotz umgebaut wird ist dann gleich links die Kakaostube .

  • Also ich hab die Holländische Kakaostube schon für angestaubt gehalten , da wart ihr noch gar nicht geboren.
    Für mich das absolute phänomen, das allen hippen gegelten MArketingspezialistenmanagern mal vorgeführt werden müsste.


    Das Ding gibts seit der letzten Eiszeit, die ERstausstattung ist astrein erhalten......... und egal ob ich in den achtzigern, den neunzigern oder vor 4 Wochen da mal zu einer Stippvisite drin war......... immer rappelvoll, die Hälfte des Publikums jung.


    Ein echtes Phänomen.

  • Also ich hab die Holländische Kakaostube schon für angestaubt gehalten , da wart ihr noch gar nicht geboren.
    Für mich das absolute phänomen, das allen hippen gegelten MArketingspezialistenmanagern mal vorgeführt werden müsste.


    Das Ding gibts seit der letzten Eiszeit, die ERstausstattung ist astrein erhalten......... und egal ob ich in den achtzigern, den neunzigern oder vor 4 Wochen da mal zu einer Stippvisite drin war......... immer rappelvoll, die Hälfte des Publikums jung.


    Ein echtes Phänomen.


    damit hast Du ja sowas von Recht ... kürzlich dran vorbeigegangen und neben mir ein weißhaariges Ehepaar ... "oh ja, da waren wir ja zu unserer Studienzeit auch immer drin" ...


    den Laden gibt es echt schon irgendwie seit tausend Jahren, oder?

  • Habs parallel schon mal gefragt, da ging es aber irgendwie unter. Und eigentlich gehört es auch eher in diesen Thread hier:


    Wo kann man denn in Hannover Produkte von Thomas Henry (Ginger Ale, Tonic Water usw.) beziehen?

  • Schlüter ist in dem Sinne ja auch kein Großhändler. Ich habe hier schon einmal den Tipp gegeben, dort einfach mal anzurufen. Oftmals kann man auch kleinere Mengen bestellen und die besorgen das dann. Schlüter ist zwar etwas teurer, als der Durchschnitts-Getränkemarkt, aber dafür bleibt dort fast kein Wunsch offen!

  • Du bist in deinem leben aber schon mal in hannover gewesen?!


    Sehe ich so aus, als wenn ich den ganzen Tag in der Innenstadt in Cafes rumhänge? Wenn die ich die Lady auch bei Elena ausführen könnte, bräuchte ich noch nicht mal den Weg in die Stadt machen.

  • ... und die anderen beiden Läden, die dazugehören:
    http://www.spanische-restaurants.com/


    Die Finca (hinterm Niedersachsenstadion, neben der Mehrkampfanlage) ist auch sehr okay.


    Richtig beschissen³ ist das Besitos. Die schaffen es nicht mal die kalten Tapas kalt und die warmen Tapas warm zu servieren. Von den restlichen Unzulänglichkeiten will ich erst gar nicht reden.

  • Deisterstübchen (Rias Baixas I ) wäre auch meine erste Wahl.


    Meine letzte übrigens der Laden auf der Friesenstr., Name entfallen..