Wo gibt es in Hannover...?

  • Unsere "Europa"-Fahne (normale große 96-Vereins-Fahne, aber mit Original-96-Arschloch-Brandloch aus Sevilla) hat es bisher samt hölzernem Stock (115 x 1,5 cm) zu allen europäischen Spielorten geschafft ((Poltawa und Enschede mussten wir auslassen)), teilweise mit individueller Genehmigung durch den Piloten.


    Bei Moskau mach ich mir jetzt aber doch Gedanken und will vorsichtshalber einen Teleskop-Fahnenstock besorgen. Hat jemand einen Tipp, wo ich den bekomme?


    hmm vielleicht diese:


    http://www.shop.fanfahnen.de/Premium-Teleskopstange-3m


    aber vorher mal in einen Angelladen gehen und schauen, ob die da eine "Stipprute" haben, die Dir stabil genug ist. Das ist sicherlich günstiger ... (die sind meist länger als Du sie benötigst, kannst also oben dünne Rohre einfach rausnehmen ...)


    Vielen Dank für die guten Tipps. Haben uns gegen die Stipprute entschieden und für eine Mini-Teleskopstange von FanFahnen.de (bzw. Supporters.de)
    (http://www.shop.fanfahnen.de/Mini-Teleskopstange-15m),
    die heute eingetroffen ist. Die ist zwar nicht 15m lang, wie der link vermuten lässt, sondern "nur" 1,51m. Aber das passt perfekt, v. A. auch wegen des kleinen Durchmessers, zu unserer kleine Schwenkfahne (1,20x0,80).
    Die dreiteilige Teleskopstange ist 130g leicht und zusammengeschoben gerade noch 57 cm lang. Der unterste Teil fungiert zugleich als verschraubte Transporthülle (Caperlan Telepocket 300). Sie kostet inklusive Versand € 23,90, was ich angemessen finde.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Größe Gebrauchtwagenhändler? Wir wollen morgen mal nach einem gebrauchten Kombi etc suchen. ALD auf der Vahrenwalder fällt mir ein.

  • Das ist auch ald.
    Haben fast ausschließlich Leasingrückläufer von Vertretern o. ä. Meist recht jung, aber mit hoher Laufleistung. Da es Fahrzeuge aus Firmenflotten sind, kann man von ausgehen, dass die regelmäßig in der Inspektion waren.

  • Danke,


    waren vorhin mal bei ALD. Preislich haben die gute Autos da, Laufleistung ging eigentlich auch. Frage wie seriös sind die. Aber das ist wahrscheinlich eine generelle Frage bei Verkäufern. Danke für die Tipps!

  • Sagt man heutzutage Tintenroller statt Kugelschreiber?
    na egal. wo kauft der hannoveraner von Welt seinen one-and-only Kugelrollertintenschreiber?
    kein onlinekauf, da probeschrieb erwünscht.
    ich weiss von einem Stempelkauf, dass Goebelhoff ein Geschäft für den profi ist.
    Sonst noch...?

  • Tintenroller und Kugelschreiber sind mitnichten dasselbe. :besserwisser:


    Kaufhof an der Seilwinderstraße habe ich auch als gut sortiert in Erinnerung.


    Auf jeden Fall solltest Du den Parker Jotter ausprobieren (also in Sachen Kugelschreiber). Gut, günstig und eigentlich überall erhältlich.

  • Geht nicht um mich. Ich komm mein leben lang mit Werbegeschenkskugelschreibern aus.
    Ach so klar, Tintenroller ist das, was wir früher Füller nannten?
    ist Göbelhoff seit der Überrnahme durch lyreco noch ein echtes Fachgeschäft?
    Was ist Husak?

  • Geht nicht um mich. Ich komm mein leben lang mit Werbegeschenkskugelschreibern aus.
    Ach so klar, Tintenroller ist das, was wir früher Füller nannten?
    ist Göbelhoff seit der Überrnahme durch lyreco noch ein echtes Fachgeschäft?
    Was ist Husak?


    Füller nannten wir unsere Füllfederhalter,
    bei denen wasserbasierte Tinte (für Hannoveraner geht eigentlich nur Pelikan 4001 Königsblau) -klassisch - aus Tanks bzw. Kolben durch das Herzstück des Füllers, die Feder (= kleines gespaltenes Metallplättchen) (http://www.kallipos.de/schreibfedern-sammlung.htm), auf's Papier gelangte.
    Dann gibt's dieses profane, entsinnlichte Schreibgerät, den Kugelschreiber oder Kuli. Hier fließt zähe, ölbasierte Tinte aus einer Mine über eine Kugel.
    Einen Kompromiss versucht man mit dem Rollerball oder eben Tintenroller zu erreichen, den es mit verschiedenen Tanksystemen und sowohl mit wasserbasierter Tinte als auch mit Geltinte (dokumentensicher) erhält. Soll er den Beschenkten im Flieger begleiten, sollte er airplane-safe sein, damit in der Druckkabine nicht ausläuft.


    Mancher schwört bei Tintenrollern auf Lamy, etwa
    http://www.lamy.com/content/ne…al_edition/index_ger.html,
    Edleres gibt's z. B. von Faber-Castell
    http://www.faber-castell.de/38…cv2_katalog.aspx?cid=7364
    oder auch von Pelikan. Hier etwa das klassische Modell "Stresemann" in schwarz-grün:
    http://www.pelikan.com/pulse/P…./souveraen-schwarz-gruen


    Diese und andere solltest Du in Hannover bei Schacht & Westerich in der Ernst-August Galerie finden können.

  • Wo gibt es in Hannover einen (empfehlenswerten?) freien Versicherungsvertreter? Ich bräuchte da mal Beratung in Richtung Berufsunfähigkeitsversicherung usw...


    Danke!

  • Pelikan blau 4001 yeah ;)
    Der produktname Stresemann gefällt mir. Dann schaff ich mir so ein Teil vielleicht auch an.


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, die Bezeichnung "Stresemann" für den gestreiften "M 400" (ab 1920) entstammt Volkes Mund und wurde nie offiziell übernommen. Jüngst (ok, in den 80ern) haben die Marketing-Fuzzis dann die Bezeichnung "Souverän" eingeführt.


    Da mit Blau nicht zu spaßen ist (vgl. das Welfenblau auf Deiner Schärpe) möchte ich doch darauf hinweisen, dass die Tinte 4001 nicht einfach Blau, sondern "königsblau" ist, eine (Achtung :besserwisser: ) lichtechte und lichtstarke Farbe (Ultramarin), die einst kostbar wie Gold war. Ihr Farbstoff wurde nämlich ursprünglich mit großem Aufwand aus dem Halbedelstein Lapislazuli gewonnen, der fast ausschließlich in Afghanistan, also „jenseits des Meeres“ (ultra marin) abgebaut wurde. Erst im 19. Jahrhundert gelang die künstliche Herstellung des Ultramarin, womit es schließlich erschwinglich wurde.