Wo gibt es in Hannover...?

  • ... Gurken Relish?


    Hab bei uns die Discounter Netto, Lidl und Aldi, sowie noch Rewe und Edeka abgeklappert, ohne Erfolg.

  • Hm. Bei Rewe und Edeka haben zumindest größere Märkte oftmals ein bis zwei Regale mit ausländischen Spezialitäten. Könnte mir vorstellen, daß man so ein Relish nicht bei den Gewürzgurken findet, sondern zwischen Sprühkäse und Weizentortillas.

  • Selbermachen?
    Geht doch relativ einfach.


    Es bleiben auch nicht mehr viele Möglichkeiten. Evtl. ein gut sortierter Asia-Laden oder Afrikanische Läden.

  • 1. Was für ein Gurken-Relish suchst Du denn
    - also: Salat- oder Gewürzgurken-Relish (english: cucumber- or gherkin-relish) oder ein Mix von beiden -
    und
    2. Wofür - BBQ, Hamburger, Toast, Salat etc.?


    3. In Hannover würde ich am ehesten auf Galleria Kaufhof (Filiale Bahnhofstraße!) hoffen - zumindest ein Sweet Pickles Relish solltest Du dort bekommen.
    Dann wäre noch Feinkost Backhaus, Königstr. 45 (0511/34 50 28 ) einen Anruf wert.


    4. Wenn das alles nicht hilft, müsstest Du Dir in den Weiten des Netzes was Leckeres suchen
    (selbst deutsche Firmen bieten im Ausland Relishes an, z.B. Kühne)
    und sehen, ob Du das (ggf. online) bestellen und liefern lassen kannst.


    Oder


    5. Wie's nette Brötchen aus Kölle schon schrieb: Selbst machen!
    (Hier zwei kleine Anleitungen)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • ... Volksbanken mit Geldautomaten zum Geld einzahlen (24/7)? Hab bisher nur einen in Pattensen entdeckt.

  • Auf hanvb.de kannst Du Dir die Geschäftsstellen mit Ausstattung anzeigen lassen. Leider nicht als Liste; Du mußt also ggfs. jede Geschäftsstelle einzeln anzeigen lassen.

  • Vielen Dank. Von den in Frage kommenden Filialen hat nur die Volksbank am Steintor einen "Geldautomat mit Einzahlfunktion". Nun glaube ich aber, dass man da nicht rund um die Uhr in den Laden kommt sondern außerhalb der Öffnungszeiten nur die beiden Geldautomaten draußen zu bedienen sind oder?

  • In Gehrden ist einer, direkt im Zentrum am Steintor, da kann man auch 24/7 rein.
    Wenn das Ding son "Schiebeglas" hat ist es das, habs nich ausprobiert oder angeschaut, aber wüsste sonst nicht was es anderes sein soll.
    Also dürfte das für Kleingeld sein, aber dann muss man damit ja auch großes Geld einzahlen können?


    edit: In Barsinghausen ist auch einer.

  • Ist es eigentlich egal, bei welcher Volksbank man Geld reinwirft? Die in Hannover ist die, wie der Name schon sagt, Volksbank Hannover. Die in Gehrden, Pattensen etc. ist die Volksbank Pattensen etc.

  • Ich vermute mal, dass es egal ist, weil ich da auch gebührenfrei Geld abheben kann / Überweisungen machen kann usw.
    Bin auch bei der HanVB und nutze öfter die Dienste in Gehrden.

  • Ich bin bei der aus Gehrden und ziehe mir ausschließlich Geld bei der VB Hannover. Kostet mich nichts. Bei weitergehenden transaktionen dürften die aber nicht so ohne weiteres zusammenarbeiten.