Wo gibt es in Hannover...?

  • Heißt übrigens Sport Kaufmann, der Laden. Da kann prima Skier leihen, was leider aber nicht die Frage beantwortet. Ist am Weidendamm...

  • Zitat

    Original von D2K
    Das Barfuß!


    0,5 Liter Weizen 2,- €


    Yoooooooo, so isses, mein Zweitwohnsitz. Ganz hervorragend da, sind eigentlich immer 2x die Woche zum Anspritten da.


    Edit:
    Es sind 0,5l Erdinger.

    Einmal editiert, zuletzt von Mummpitz ()

  • Bei so "Geheimtipps" die keiner vom Namen her kennt, wäre es sicherlich sehr sinnvoll, wenn man noch einen Straßennamen oder Ähnliches angibt.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Bei so "Geheimtipps" die keiner vom Namen her kennt...


    [SIZE=7]...immer diese landeier[/SIZE]
    als hannoveraner kennt man das barfuß... :trinken:



    @Newsmaker, der holzmarkt ist in der altstadt, zwischen landtag und historischen museum.


    Zitat

    ...Neben dem Historischen Museum in seinem eigenwilligen Sechziger-Jahre-Stil steht am Holzmarkt bei dem kurz vor 1900 errichteten Nolte-Haus der Nachbau des berühmten Leibniz-Hauses, das einst in der Schmiedestraße stand, aber im Krieg restlos zerstört wurde. Das ursprüngliche Gebäude war 1499 erbaut und 1652 erneuert worden. Leibniz hatte es seit 1676 bewohnt. Die Details der Fassade konnten nach Fotos und erhaltenen Trümmern recht gut rekonstruiert werden, das Bauwerk hinter der Fassade hat indes keinen Bezug mehr zum historischen Gebäude. Es dient als Gästehaus und Begegnungszentrum der hannoverschen Hochschulen...


    [Blockierte Grafik: http://www.sprachakademie-hann…/Hannover/AmHolzmarkt.jpg]


    quelle

  • War gestern zum zweiten mal in Offenbachs Keller.
    (List/Oststadt, Seitenstraße der Lister Meile)


    Nette, gemütlich Keller-Location mit jungem Publikum, Billard, 2 Krökel-Tischen.
    Viele verschiedene Speisen und Getränke.
    Herri vom Faß (0,3 für 2€, 0,5 für 3€)
    Gibt auch Kölsch, Guinnes und Kilkenny vom Faß.


    Leider ist dort viel zu oft irgendein Event, der Eintritt kostet.
    Konzerte, DJs usw.
    Das Table-Quiz am Donnerstag ist aber echt spaßig. Sollte man nur schon 30min eher da sein. Wird echt voll dort.


    Wenn aber mal kein Programm ist:
    eine nette Kneipe um sich einfach mal auf ein Sofa zu schmeissen und ein paar Bier zu sich zunehmen.


    http://www.offenbachs.de/

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    lost and found hat die teile zwei jahre lang angeboten, bis sie dann letztes jahr stark reduziert, für 19 euro weggingen wie nix gutes.


    da hat henri wohl heftig zugeschlagen


    gibt doch immer noch ellese - klamotten bei lostandfound.

  • ...klamotten von paul frank (der affenmarke). meine alte ist da ganz heiss drauf und ich dachte ich schenk der irgendwas davon zum geburtstach.

  • CO2 PATRONEN?


    Ich bin entweder immer auf der Suche in den falschen Läden, oder aber die Dinger sind wirklich so schwer zu bekommen.
    Ich rede von den kleinen, goldenen Teilen die man in Sahnespender, Rettungswesten oder aber Zapfanlagen einbaut.


    Ich war bei Real, Bahr und Kaufhof jeweils in den Haushaltsabteilungen. Was mache ich falsch?


    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/01/i/07/4e/c3/5f_1_b.JPG]

  • Zitat

    Original von Techniker
    Was mache ich falsch?


    Nichts. Bei Kaufhof habe ich die schon gekauft... unten, da wo es auch die Sahnespender gibt.

  • Kann mich erinnern, das es die mal in Läden gab, wo man Porezellangeschirr usw. kaufen kann...(In Burgdorf neben dem Teeladen z.B. wenn der da noch ist...)

  • Wenn du unten im Kaufhof bist - direkt vor der Rolltreppe stehst - links einkaufen und rechts gibt es Gläser, Geschirr und so einen Kram. Dort habe ich die gefunden. Ist aber schon 1 Jahr her.


    Viel Glück :)

  • Zitat

    Original von Nils


    Frag doch einfach mal einen freundlichen Verkäufer. ;)


    Der "freundliche Verkäufer" wusste nicht wovon ich spreche und der zweite hat mich in die beschriebene Ecke geschickt. Auf die Idee bin ich wohl auch schon gekommen. ;)

  • Techniker, geh mal in den Plus deines vertrauens.



    CO2 Patronen sind im 5er-Pack zum Preis von € 7,99 in den Filialen erhältlich und können später unter der Hotline 01805 010265 (0,12 € / Min.) im 20er-Pack nachbestellt werden.